eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Peat und die Technik
Magic_Peat
Moin.

Also: Auf diesem Link kann man eine .swf Datei runterladen (Mitte oben). Allerdings kann ich sie nicht öffnen obwohl ich den Flashplayer 8 habe, denn online im Browser funzt es.

Warum kann ich die Datei von der Platte aus nicht öffnen von der website aber schon?
(Ich denke mal wenn das nur online ginge hätte man sie dort nicht zum Download hingestellt)
Magic_Peat
Und gleich mal die zweite Frage: Auf unserem Laptop zu Hause wird "alle Themen als gelesen markieren" so gut wie immer ignoriert. Ich nutze hier WinXP und Firefox.
Magic_Peat
Also normal ist das nicht...kaum habe ich die Fragen gepostet geht zweiteres einfach so und ersteres geht mit IE...doh.gif
loco
hast du richtig festgestellt..
die swf dateien kannst du in aller regel mit deinem browser öffnen, wenn das flash plugin installiert ist (meist der fall, wenn man flashseiten usw besuchen kann)

zum 2. ..kommt mir bekannt vor, aber was war das gleich für ne funktion? lol.gif
edt: länger nachdenken hilft manchmal^^.. sicherlich ist die funktion bei exma gemeint?
dass es nicht funktioniert liegt evtl. daran, dass bei eurem laptop cookies von exma blockiert werden..
Socres
nein das funktioniert nur sporadisch
Magic_Peat
@ als gelesen markieren: Das ist es ja, manchmal funzt es, manchmal nich.

@ flash Dateien: Ich hab ja im Fux den flash plugin und der funzt auch online. Aber offline kann ich die Datei nur mit dem IE starten...
Magic_Peat
Nur ne kurze Fräg: Eine meiner Festplatten verhält sich in letzter Zeit eigenartig.

In "schön" sinuskurvenartigen, gleichmässigen Abständen erhöht und verringert sie ihre Drehzahl. Zumindest erkläre ich mir so das permanent an- und abschwellende Vibrieren der Platte.

Ist das ein reparabler Defekt? Oder ist das gar normal?
Anonsten funzt die Platte, das Geräusch stört nur ziemlich....
abadd0n
...zumindest ein Grund mal wieder Backups zu machen...
#abd
Silenzium
Hast du mehr als eine Festplatte?
Pusteblumenkohl
och backups braucht man erst sobald sie anfängt klackende und knarrende Geräusche zu machen... wenn man Glück hat ist es nur der Schreibkopf der kuurz vorm abfallen ist... (bei mir wars damals leider der Lesekopf... naja sad.gif )
Magic_Peat
Hab zwei Platten. Einmal 40GB (schon ne Weile alt, da is Win drauf) und eine 250GB.

Letztere war mal meine USB Platte, bis sie übermässig heiss wurde und die Daten nicht mehr lesbar waren. Hab sie eingebaut und festgestellt dass der Fehler zum Glück bei der "Steuereinheit" (oder wie nennt man das?) des Gehäuses lag. Die Platte selbst is i.O.
Hab sie trotzdem mal plattgemacht und wieder bespielt.

Ich weiss leider nicht welche der beiden Platten nun den Defekt hat...tendiere aber eher zu der grossen.
Silenzium
Bei zwei oder mehr Platten kann es sein, dass sie mit leicht unterschiedlichen Umdrehungen laufen und so sich gegenseitig aufschwingen, da hilft entkoppeln vom Gehäuse.
Magic_Peat
Wie das? Gummiunterlegscheiben? Es ist leider null Platz zwischen der Laufwerkshalterung und den Platten... Das ist so ein "Käfig" wo auch die Diskettenlaufwerke drin sind.

(Kann bei Bedarf ein Foto reinstellen)
loco
evtl. gehen ja solche gumminippel
oder du quetschst wirklich Gummiunterlegscheiben dazwischen

oder du machst es evtl. so
Magic_Peat
Hey, letzteres sieht ganz gut aus. Leider hab ich nicht so viel Platz... Und die Platten oben im Tower (ist ein grosser) reinzuhängen könnte wegen der IDE Kabel schwierig werden. Aber werds mal versuchen.

Danke!
Magic_Peat
Und wenn ich schonmal dabei bin kurze Fragen zu stellen: Worin besteht im Taskmanager der unteschied zwischen "Prozess beenden" und "Prozeßstruktur beenden"?
Pusteblumenkohl
Zitat(Pusteblumenkohl @ 10 May 2007, 23:51)
Prozeß beenden, beendet den ausgewählten Prozeß(A), lässt jedoch jeden Prozeß(B) leben, welcher von A gestartet wurde.

Prozessstruktur beenden hingegen beendet sowohl A als auch  B.
*


JAAA ich hatte damals Betriebssysteme bestanden, seht wozu es mich befähigt !!!!!! rolleyes.gif
No Name
Peat und Technik schließt sich gegenseitig aus
Magic_Peat
Hatte keine Lust nen extra Thread dafür aufzumachen...

Ich will dieses Video anschauen, bin aber absolut nicht damit einverstanden iTunes zu installieren.

Gibts da irgendwelche anderen Möglichkeiten???
Magic_Peat
Hach ja, so isser der Peat. Kurz nach Stellen der Frage kam mir jemand entgegen ders mir einfach als Videodatei schickt die ich mit VLC rocken kann...
Magic_Peat
Moin!

Will keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Gibt es ne Möglichkeit sich Streams irgendwie als mp3 abzuspeichern? Konkret will ich einen Song aus dieser Sendung rausschneiden.
Socres
http://www.radiograbber.de/

oder winamps diskwriter-ausgabe-plugin könnte auch gehen
abadd0n
CODE
mplayer -dumpstream -dumpfile

Kann sein, dass Du Dir erst noch aus dem html den entsprechenden rtsp:// mms:// wasauchimmer:// raussuchen musst... Wird als wave gespeichert.

#a
Magic_Peat
Hmm, komm irgendwie nich klar mit dem Radiograbber. Die Datei ist irgendeine Realaudio, die ich aber mit der Software nicht öffnen kann.

Und Abaddon: Deine Antwort versteh ich leider nicht.
Magic_Peat
Achso. Dann besteht natürlich das Problem dass ich MPlayer garnicht benutze...

Dieser Radiograbber kann Livestreams, und Podcasts öffnen und daraus grabben. Ich bin mir aber nicht sicher ob die fragliche Datei ein Podcast ist. Ein Livestream ist es schonmal nicht... Die Benutzeroberfläche von Radiograbber ist nicht gerade sehr hilfreich. Man kann ihn auch nicht mit der URL füttern...
Socres
dann probier mal den winamp... irgend nen stream (was livestreams und podcasts ja sind) isses ja augenscheinlich
Magic_Peat
Winamp hab ich auch schon durch, der meldet nen Synchronisationsfehler...
Socres
hm dann nimmd kasettenrecorder...

sad.gif
Magic_Peat
Was solls, dann muss ich den Song irgendwie anderweitig finden.

Aber danke für die Anregungen smile.gif
fuckfish
oder ein beliebiges Audiobearbeitungsprogramm deiner Wahl, das aufnehmen kann,
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows Taskleiste -> "Optionen" -> "Eigenschaften" -> "Aufnahme" -> "OK" Dort dann ein Häkchen in den Kanal, durch den alle Sounds gehen (meistens "Stereo Mix" oder "Was sie hören", vielleicht geht auch "Wave/MP3"), dann den Stream abspielen und beim Audioprogramm auf Aufnahme drücken
Magic_Peat
Das geht! clap.gif

Danke!
Magic_Peat
Argh, FUCK. Ich hab shcon seit Jahren das Problem dass auf meinen Mikroaufnahmen hinterher immer ein Pfeiffen drauf ist. Es ist Zweifelsfrei keine Rückkopplung. Versteh nur nich warum es auch bei Aufnahmen drauf ist, die ohne Mikro genommen wurden.
Scheiss Soundkarte.
fuckfish
Welchen song willste denn? Vielleicht is mir ja mal langweilig
Magic_Peat
Der Song heisst "Before the eyes of storytelling girls" von Anais Mitchell

Wenn ich schonmal dabei bin, ich hab etwas kurioses aufm Desktop:
[attachmentid=20487]
Dieser komische Pixelhaufen ist links oben in der Ecke zu sehen und kann nur vom Mauszeiger oder von Vollbildanwendungen (Spiele z.B.) überdeckt werden, ist also kein Hardwarefehler. Über Fenstern, Symbolen oder Videos im Vollbild liegt es immer drüber.
Hat irgendeiner ne Idee was das sein könnte?
fuckfish
Zitat(Magic_Peat @ 31 Aug 2008, 15:02)
Der Song heisst "Before the eyes of storytelling girls" von Anais Mitchell

Wenn ich schonmal dabei bin, ich hab etwas kurioses aufm Desktop:
[attachmentid=20487]
Dieser komische Pixelhaufen ist links oben in der Ecke zu sehen und wird nur vom Mauszeiger überdeckt, ist also kein Hardwarefehler.
Hat irgendeiner ne Idee was das sein könnte?
*

Sag mal die Anfangs- und Endzeit im Stream =)
Magic_Peat
Ungefähr bei 1:44:50, nach sonem komischen Glückskeksspruch. Und das Ende...hört man wink.gif
fuckfish
Hassu PM!
Magic_Peat
banane.gif