eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: PODCAST
holofernes
hmm, ich starte jetz hier mal son thema, weil ich ein absoluter podcast-fan bin und es mich mal so interessiert, welche podcasts ihr so hört. damit ich eben noch mehr neue und tolle podcasts kennen und lieben lerne.... happy.gif

so für alle die, die noch nciht so ganz wissen was podcast eigentlich is, mach ich mal den link zu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast

so und jetz noch so das was ich höre, damit ich hier nix verlange, was ich nicht selber auch mache (=verraten, welchen podcast ich höre) yes.gif

*schlaflos in münchen
*adam curry: daily source code
*was mit medien
*new york times frontpage
*filme und so

=> die alle von itunes

und dann noch direkt von der zeit seite: einzelne zeit artikel (wenn ich mal wieder zu faul zum lesen bin)

so und jetz bin ich mal gespannt, was ihr so hört blink.gif


und nochwas: zurzeit sucht annik rubens (die von schlaflos in münchen) ein podcast-erkennungszeichen. sie macht das aber ncith nur für ihren podcast, sondern das ding läuft mittlerweile nciht mehr über ihre seite sondern: http://www.podcastlogo.com/ ... und da können wir alle fleißig voten
Magic_Peat
Ich kann mir jetzt auch nach Lesen des Wiki Eintrags irgendwie nix drunter vorstellen... Ist das quasi wie ein Audio-weblog?
#npnk
http://www.starfrosch.ch/starfrosch/
komaa
FM4 Offair

Jeden Tag ein neues, dunkles Geheimnis aus den Redaktionsräumen von FM4 von den beiden genialen Kabarettisten Stermann & Grissemann.

auch bei iTunes.
papajoe
finds völlig albern, dafür nen neuen begriff zu erfinden, der zudem noch indirekt an ein produkt einer gewissen firma gebunden und zu tun, als hätte man die neueste innovation erschaffen...

ich höre gelegentlich drugmusic.com, da wird shcon seit jahren 3mal die woche ne 60minütige sendung online gestellt. mit musik, hab schon paar sachen dadurch entdeckt...
Zappelfry
@papajoe: Genau das ist die Kernphilosophie von Appleprodukten ;D
komaa
Zitat
finds völlig albern, dafür nen neuen begriff zu erfinden, der zudem noch indirekt an ein produkt einer gewissen firma gebunden und zu tun, als hätte man die neueste innovation erschaffen...


dazu fällt mir nur ein:

auto = kutsche: völlig albern, dafür ein neues Wort zu erfinden. Statt Pferde gibt es halt nen Motor ...

Zappelfry
nun ja, der vergleich hinkt ziemlich
wombat1st
Zitat(komaa @ 09 Mar 2006, 19:19)
dazu fällt mir nur ein:

auto = kutsche: völlig albern, dafür ein neues Wort zu erfinden. Statt Pferde gibt es halt nen Motor ...
*

beim D-Radio gibt es das schon ziemlich lange, nennt sich da allerdings Audio On Demand wink.gif
ich glaube zumindest, daß es das gleiche ist, da ich bis heute mit podcast auch nix anfangen konnte.