eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: PC-Fernbedienung die funktioniert
trannoc
Hallo.

Es gibt ja viele lustige Programme mit denen man Befehl für alle möglichen IR-Fernbedienung programmieren kann. Ich hab einige davon ausprobiert und bin ziemlich genervt. Nichts läuft so wie ich mir das vorstelle.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Fernbedienung die einfach funktioniert und wo ich nicht über ein komisches Programm studenlang was einstellen muss.
Ich will vor allem WinAmp damit steuern. Genial wäre, wenn die Fernsteuerung ein Display hat, das mir die vorhandenen MP3s aus meinen Ordnern anzeigt und ich dann darüber auswählen kann was gespielt werden soll (so wie beim Wirless DJ von Logitech).

Ideen? Vorschläge?
fuckfish
Ich hab die Medion X10 (Funkfernbedienung) und betreib die mit Girder, damit geht quasi alles, frei programmierbar für sämtliche Applikationen. Bin sehr zufrieden, hab die damals für 10 € bei Pollin bekommen. Allerdings hat sie kein Display.