eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Noel left Oasis
LuigiVieri
Zitat
Dearly beloved, it is with a heavy heart and a sad face that I say this to you this morning.

As of last Friday the 28th August, I have been forced to leave the Manchester rock’n'roll pop group Oasis.

The details are not important and of too great a number to list. But I feel you have the right to know that the level of verbal and violent intimidation towards me, my family, friends and comrades has become intolerable. And the lack of support and understanding from my management and band mates has left me with no other option than to get me cape and seek pastures new.

I would like firstly to offer my apologies to them kids in Paris who’d paid money and waited all day to see us only to be let down AGAIN by the band. Apologies are probably not enough, I know, but I’m afraid it’s all I’ve got.

While I’m on the subject, I’d like to say to the good people of V Festival that experienced the same thing. Again, I can only apologise – although I don’t know why, it was nothing to do with me. I was match fit and ready to be brilliant. Alas, other people in the group weren’t up to it.

In closing I would like to thank all the Oasis fans, all over the world. The last 18 years have been truly, truly amazing (and I hate that word, but today is the one time I’ll deem it appropriate). A dream come true. I take with me glorious memories.

Now, if you’ll excuse me I have a family and a football team to indulge.

I’ll see you somewhere down the road. It’s been a fuckin’ pleasure.

Thanks very much.

Goodbye.

NG.


sad.gif
lovehina
naja Britpop halt.
Juri
​​
chelys
Macht nix, ich fand die auf'm Melt sowieso schlecht. Vorher hat Noel in einem Interview schon zugegeben, dass es bei ihrer Tournee nur um Geld geht... Wenn die Leute zu satt sind, ist der Ehrgeiz (...zu rocken...) einfach weg.
loco
jo kann weg, wird endlich mal platz für neues
gfx-shaman
ich glaub in china ist gerade ein sack reis umgefallen shocking.gif rofl.gif
bunglefever
Zitat(gfx-shaman @ 31 Aug 2009, 14:11)
ich glaub in china ist gerade ein sack reis umgefallen shocking.gif  rofl.gif
*

rofl.gif
Zappelfry
Schließe mich der Masse der Wayne-Sager an.
lovehina
die hatten ja mit lemon tree auch nur einen richtig guten hit, da isses jetzt nicht schade drum.
Chris
Wonderwall hieß der ...
onkelroman
quatsch, wonderwall war doch die deutsche mädchenband, du fool.

endlich haben die sich aufgelöst ey, wurd auch zeit. die waren doof!
Yoris
Hä? Die hießen doch Wonderbra! Jo, wird Zeit, dass die mir mit ihem ewig gleichen Geleier nicht mehr auf den Sack gehen.
tingel
Ach Liam wird früher oder später schon wieder angekrochen kommen. Am schlimmsten trifft es aber Mando Diao, die müssen sich jetzt ne andere Band suchen, die sie drittklassig imitieren lol.gif
schimmi
Zitat(tingel @ 31 Aug 2009, 18:42)
Ach Liam wird früher oder später schon wieder angekrochen kommen. Am schlimmsten trifft es aber Mando Diao, die müssen sich jetzt ne andere Band suchen, die sie drittklassig imitieren  lol.gif
*

Gibt doch noch die Beatles, oder sind die schon tot?
Mimi
also ich finds schade, dass sich oasis jetzt erstmal aufgelöst haben sad.gif
Sepp84
ihr habt wahrscheinlich echt alle ahnung von musik ;-)
schimmi
Zitat(Sepp84 @ 31 Aug 2009, 23:33)
ihr habt wahrscheinlich echt alle ahnung von musik ;-)
*

Gut, wahrscheinlich bezog sich das auch auf meinen nichtssagendes posting. Entschuldigung dafür. Was mir bei Britrock ansich nicht gefällt und damit auch den Grund meiner Antipathie bildet ist, dass dieser sich kaum weiterentwickelt hat. Alles klingt irgendwie gleich, sei es nun Oasis, Verve oder Mando von Übersee. Die einzige Weiterentwicklung, allerdings im nichtmusikalischen Bereich, ist lediglich in der Steigerung der Arroganz der beteiligten Bandleader zu finden, was mich - obwohl mir einige Stücke durchaus gefallen - zu einem gewissen Abstand zwingt. Daher finde ich es nicht so tragisch, wenn sich eine dieser Zusammenschlüsse verabschiedet. Mit ein wenig Verlagerung ihrer Energie könnte dieser Musikstil heutzutage durchaus besser dastehen. Imho.
Sepp84
Ist doch ok, dass dir das nicht gefällt. In diesem Land darf ja noch jeder seine eigene Meinung haben. ;-) Stellt sich allerdings die Frage muss sich Britpop weiterentwickeln? Britpop ist doch gerade in Tradition an die guten alten 60er entstanden. (Beatles, Stones,...) Da gibts doch nichts zuentwickeln.
Jedenfalls haben Oasis auch außer Wonderwall große Songs hervor gebracht.
z.b:
http://www.youtube.com/watch?v=66xecXRXpuc
http://www.youtube.com/watch?v=LUP5OsoWmgY

Trotzdem muss ich zugeben, dass Melt-Konzert war mist. ;-)
gfx-shaman
Zitat(Sepp84 @ 31 Aug 2009, 23:33)
ihr habt wahrscheinlich echt alle ahnung von musik ;-)
*



Zitat(Sepp84 @ 01 Sep 2009, 10:43)
...Britpop...Stones,...*



wacko.gif rofl.gif
the ox
Er hat doch nicht unrecht. Auch wenn das, was man gemeinhin unter Britpop versteht erst in den 90igern zur Blüte kam, liegen die Wurzeln weit tiefer. Kinks, Who und eben auch die Stones. Vielleicht meinst Du auch was anderes, was sich mir aus dem Smileytandem nicht erschließt. Wunder mich eh, dass ich mich in nem Thread zu Oasis äußere. smile.gif
loco
es sollte wohl eher auf seine unfähigkeit hinweisen, dass er

a) jmd anderem ahnung aberkennt
b) selbst nicht einmal ahnung von britpop zu haben scheint.. stones und britpop also bitte

edt. @tingel.. mit verlaub finde ich das besoffene gelalle von gallagher in keinster weise vergleichbar mit dixgårds.. aber für mich persönlich is britpop eh totgespielt und klingt von daher alles gleich

edt. (doppeldeutigkeiten entfernt)
the ox
Ich sehe bei Sepps Beitrag zum einen ein ";-)", zum anderen nennt er die Stones, durchaus zutreffend, nach meiner Meinung, in einer Traditionslinie und nicht als Vertreter des Britpop.



loco
und in welche "tradition" des britpop sollen dann die stones passen?
sie haben doch nur die gleiche zeit gemein
the ox
Ich meinte, wie scheinbar auch Sepp, Britpop (90iger) verarbeitet auch Einflüsse aus der langen Tradition britscher Popmusik. 60er - Stones, Beatles, Who, Kings. 70er - New Wave / Punk, 80er - Stone Roses, Smith etc. Muss man nicht auch so sehen, es aber als lächerlich von der Hand zu weisen ist ebendas.

Ich bin hier mit dem Thema fertig, ausser jemand sagt Paul Weller oder will über Clubmusik, unter Berücksichtigung ursächlicher Zusammenhänge mit der Sklaverei, reden. smile.gif
Fuchs

daily mail schreibt:
Zitat
A very unfond farewell for Tony Blair's favourite group: Oasis are vulgar, over-hyped, under-talented - they were the New Labour of pop

Oasis, the most overrated band in the history of British music, have finally done the decent thing and split. This time, according to chief songwriter Noel, it's official.


haha!

Quelle!
loco
@ox ok als vorbildfunktion kann man's auffassen, bleibt aber noch der unhaltbare punkt a)

naja soll mir brille sein was zZ unter britpop hausiert kann ich mir zu kaffee und kuchen anhören und das ist meine meinung
Mimi
mal was für oasis, oder besser für noel:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=cd5gWQK1ZS4
Zappelfry
@mimi: Drei-Akkord Geklimper (können auch mehr sein) mit schrägem Gesang....wer´s mag. Die Stones (vor allem aus der guten, alten Zeit) mit Oasis zu vergleichen, scheint mir persönlich den Stones gegenüber ungerecht und in Bezug auf Oasis geschmeichelt. Der Kommentar der Times bringt es auf den Punkt.
Mimi
eben, wems gefällt. ich mag das Lied smile.gif

mir würde aber auch nie einfallen, die stones mit oasis zu vergleichen wink.gif (ich weiß, das ging nicht an mich), die stones spielen nun mal einfach in einer anderen liga als oasis...
LuigiVieri
times (-)
daily mail (+)

dieses boulevardgeklapper. naja, overhyped und undertalented. ich glaube hier hat niemand die position, zu behaupten, dass die musiker und die band ansich untalentiert war. die aussage "drei-akkord-geklimper" zeugt schlicht von dummheit und zwang nach selbstinszenierung. was suchst du eigentlich hier?
Chris
Hast du etwa I.I als Zweitaccount?
LuigiVieri
nein, leider nicht.

respektlosigkeit regt mich nur gegebenenfalls ziemlich auf.
the ox
Kann mir mal jemand die Stelle zeigen, an welcher Stones und Oasis verglichen werden?
Zappelfry
Bei Sepps Post hatte ich den Eindruck, dass da Parallelen gezogen werden. Das Musik, wie schon gesagt, Geschmackssache ist, will ich nochmals betonen. Meinen Geschmack haben Oasis jedenfalls nie getroffen, wie die meisten Britpopbands. Dann doch lieber die "Originale" aus den 60ern. Das manche Fanboys gleich das Bayonet aufpflanzen, wenn jemand anderer Meinung ist, kommt ja immer wieder vor ;D. Vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm und habe Britpop nicht verstanden ^^. Was ich hier suche? Unterhaltung, Infotainment, Zerstreuung, um nur einiges zu nennen. Du warst dabei sehr hilfreich, vielen Dank Luigi. Aber was suchst du hier? Vielleicht bis Du hier viel besser aufgehoben. Ich finde den Kommentar der Times jedenfalls nach wie vor zutreffend.
Chris
Für Menschen, die Musik gerne als unhörbar, unvergleichbar, schlecht oder ähnliches bezeichnen, haben wir hier einen eigenen Thread: /index.ph...owtopic=6044438
Sepp84
boah jetzt hab ich aber was losgetreten. aber ich hab glaube nicht die stones mit oasis verglichen. wollt damit nur sagen, dass sich halt die britpopbands ihre vorbilder und was weiß ich bei den bands seit anfang der 60er gesucht haben. und da gehören nun mal die stones und die beatles auch dazu.
Juri
​​
aktsizr
BirtPop klingt für mich sehr eigenständig. Klar - ist auch der aus einer Entwicklung heraus entstanden, aber von der Ästhetik und vom Sound der ganzen Band her, würde ich jetzt keine A oder B Präferenz die sich auf Originalität beschränkt als sinnvoll ansehen. Btw, dieser Lemon Tree Song war von Fools Garden. Ich empfand Wonderwall immer als schönes Lied. Aber da Wonderwall ja schon aufgenommen ist, ist mir die Trennung der Band auch egal.
papajoe
Zitat(the ox @ 02 Sep 2009, 10:47)
Kann mir mal jemand die Stelle zeigen, an welcher Stones und Oasis verglichen werden?
*


das versteh ich ebenfalls genausowenig, wie die zahlreichen sinnlosen und/oder ahnungslosen rumtrollereien, die hier leute vom stapel lassen, die offensichtlich nie interesse an der musik hatten.
lovehina
na die haben halt interesse am rumtrollen. smile.gif
gfx-shaman
Zitat(LuigiVieri @ 02 Sep 2009, 10:03)
nein, leider nicht.

respektlosigkeit regt mich nur gegebenenfalls ziemlich auf.
*


um respektvoll behandelt zu werden, sollte man sich auch selber so verhalten biggrin.gif

wie das funktioniert haben die deppen ganz bestimmt nicht gelernt.

musik ist ja zum glueck bekanntlich geschmackssache. diese band habe ich von anfang an nicht gemocht und ich bin ehrlich gesagt froh, das es sie nicht mehr gibt. nachteil allerdings: es wird wohl bald zwei neue interpreten geben, die grauenvolle musik machen cool.gif
papajoe
die welt ist voll von interpreten, die in meinen augen grauenvolle musik machen. aber wenn ich denen soviel aufmerksamkeit schenken würde, wie das hier einige tun, dann würde ich vermutlich shcon in der klapse sitzen. also tu ichs einfach nich und idR fahre ich damit ganz gut.

<- wegen für außenstehende scheinbar schmalem musikalischen horizont oft als musiknazi bezeichnet, aber in wirklichkeit immerhin tolerant gegenüber musik, die er nur nicht mag.
Zappelfry
Vielleicht liegt es einfach daran, dass nicht jedesmal ein Thread aufgemacht wird, wenn sich Band XY auflöst. Es sollte ausserdem in nicht verwundern, dass in einem Forum, dass sich nicht per se Band XY zum Thema hat, Stimmen laut werden die die Band nicht mögen und das dann auch kundtun.
Magic_Peat
Zitat(schimmi @ 01 Sep 2009, 02:39)
oder Mando von Übersee.
*

Schweden!
schimmi
Zitat(Magic_Peat @ 05 Sep 2009, 10:58)
Schweden!
*

sag ich doch, übersee von eng aus gesehen fish.gif
LuigiVieri
Zitat(gfx-shaman @ 02 Sep 2009, 20:19)
um respektvoll behandelt zu werden, sollte man sich auch selber so verhalten biggrin.gif

wie das funktioniert haben die deppen ganz bestimmt nicht gelernt.

musik ist ja zum glueck bekanntlich geschmackssache. diese band habe ich von anfang an nicht gemocht und ich bin ehrlich gesagt froh, das es sie nicht mehr gibt. nachteil allerdings: es wird wohl bald zwei neue interpreten geben, die grauenvolle musik machen  cool.gif
*


ich stelle es in frage, persönlichkeiten auf die musik bzw. musikalisches können zu beziehen. und auch wenn man jetzt persönliche diskrepanzen gegenüber der verhaltensweisen von noel/liam gallagher hat, find ich es schade, wenn man ihnen deshalb jegliches talent und können aberkennt. das ist so nicht richtig.

außerdem hat charakter eine politisierende wirkung, was ich persönlich jetzt nicht schlecht finde.
gfx-shaman
kannste gern in frage stellen... ich beziehe ihr respektloses verhalten im uebrigen nicht auf ihre musik. ihre musik ist einfach mal aetzend! genauso wie ihr verhalten. ueber talent will ich an dieser stelle nicht reden. wink.gif
schimmi
Keine Ahnung wie das bei anderen Leuten ist, ich zumindest versuche mich schon ein wenig mit dem was ich höre und mit denen, die es verzapfen, zu identifizieren. Das geht leider nicht mit totalen Arschkrampen. Dabei spreche ich eben diesen aber keineswegs ihr Talent ab. Ist dann eben nur nicht my cup of coffee.
Magic_Peat
Oasis waren ganz schön erfolgreich, dafür dass sie angeblich so untalentiert und schlecht waren...
Stormi
Kommt jetzt noch einer mit Dieter Bohlen oder kann der Thread gleich zu?
LuigiVieri
@gfx-shaman: ich glaube, du lehnst dich hier etwas weit aus dem fenster, indem du objektive aussagen in den raum wirfst, die auf subjektiven empfinden beruhen und nicht sonderlich belegt werden können wink.gif

@schimmi: das ist ja dein gutes recht und punktuell nicht mein problem. ich frage mich nur warum man a) anderen leuten willen aufzwängen will bzw. andere aussagen als falsch identifizieren will und b) warum man dann hier postet, wenn man die band scheisse findet. ich glaube es liegt daran, weil gfx-shaman hier ganz bewusst konflikte sucht. wäre jetzt mein subjektives empfinden wink.gif