eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nach Pidgin Update: ICQ-Kontakte wech ..
bunglefever
Hab auf Ubuntu HH Pidgin mit Müh und Not aktualisiert (der bekannte Pidgin/ICQ-Konflikt) und dabei scheinbar dummerweise sämtliche Kontakte gecrasht. weeping.gif Bin noch nicht so lang in Sachen Ubuntu unterwegs, daher meine Frage: gibts ne Möglichkeit, die wieder zu bekommen? (Mal vom persönlichen Anschreiben der entsprechenden Teilnehmer abgesehen)
aktsizr
Werden die Kontakte nicht auf dem Server abgelegt? Vielleicht hast du einfach nur so irgendetwas vermurkst?
Im Zweifelsfall kannst du folgendes versuchen.
- Beende Pidgin
- Versuche `mv ~/.purple{,.bak}' (ohne ` und ') auf der Kommandozeile
- Starte Pidgin
- Trage deine ICQ Zugangsdaten nochmals ein
- Schau, ob wieder alle in deiner Liste sind
stth
mal mit dem original-icq web-client einloggen, und ohne die schadhafte sw nachsehen, ob das serverprofil noch io ist?
bunglefever
im serverprofil sind sie garnicht drin gewesen, hab grad geschaut. deswegen geh ich davon aus, dass pidgin die lokal abgelegt hat. ich hatte vorher trillian unter windoofs und da lagen alle noch aufm server sad.gif
abadd0n
Hast Du noch ein Backup von Deinem Trillian? Dann zieh Dir mal die Datei "buddies.xml" (oder so ähnlich) raus. Darin befinden sich dann zumindest alle ICQ-Nummern Deiner Kontakte.

Und wenn Du Dich via Web einloggst, wie stth schon vorschlug (allerdings würde ich es via meebo.com versuchen), dann ist da wirklich niemand mehr?

Im schlimmsten Fall hast Du mal ausgemistet.. diejenigen, die wichtig sind, werden Dich früher oder später sowieso mal wieder anschreiben. smile.gif

#abd
bunglefever
Zitat(abadd0n @ 18 Mar 2009, 10:42)
Hast Du noch ein Backup von Deinem Trillian? Dann zieh Dir mal die Datei "buddies.xml" (oder so ähnlich) raus. Darin befinden sich dann zumindest alle ICQ-Nummern Deiner Kontakte.

Und wenn Du Dich via Web einloggst, wie stth schon vorschlug (allerdings würde ich es via meebo.com versuchen), dann ist da wirklich niemand mehr?

Im schlimmsten Fall hast Du mal ausgemistet.. diejenigen, die wichtig sind, werden Dich früher oder später sowieso mal wieder anschreiben. smile.gif

#abd
*


die meisten der icq-kontakte hab ich sowieso erst nach dem umstieg auf linux da eingefügt. im web is nüscht mehr. naja, vielleicht hast du recht und das ausmisten ist ne gute idee rolleyes.gif
chelys
Wie kann ich das Pidgin überhaupt wieder zum Laufen bringen? Hatte noch ein altes Protokoll gefunden, was leider nicht mehr unterstützt wird. Im Netz kann ich leider nix aktuelles finden... Ist zwar ne schöne Sache mit Pidgin & Co., aber die ständigen Protokollmiseren gehen einem schon auf den Keks
bunglefever
Zitat(chelys @ 18 Mar 2009, 10:50)
Wie kann ich das Pidgin überhaupt wieder zum Laufen bringen? Hatte noch ein altes Protokoll gefunden, was leider nicht mehr unterstützt wird. Im Netz kann ich leider nix aktuelles finden... Ist zwar ne schöne Sache mit Pidgin & Co., aber die ständigen Protokollmiseren gehen einem schon auf den Keks
*


ist es das icq-problem? welche version hast du denn drauf?
chelys
Pidgin ist aktuell, das Protokoll hatte ich mal ersetzt (schien aber auch zu alt zu sein)
bunglefever
Zitat(chelys @ 18 Mar 2009, 11:15)
Pidgin ist aktuell, das Protokoll hatte ich mal ersetzt (schien aber auch zu alt zu sein)
*


was für ein betriebssystem hast du denn?
chelys
Win XP professional. Übrigens geht es auf einmal doch wieder huh.gif danke trotzdem
bunglefever
Zitat(chelys @ 18 Mar 2009, 11:23)
Win XP professional. Übrigens geht es auf einmal doch wieder  huh.gif  danke trotzdem
*


ui, nee, ich hab nach 2000 aufgehört biggrin.gif
chelys
Ja die Linux-Nutzer sind immer ganz stolz drauf, ich habe es ja auch. Aber ganz ohne Windows werde ich dann doch nicht glücklich no.gif
bunglefever
Zitat(chelys @ 18 Mar 2009, 11:37)
Ja die Linux-Nutzer sind immer ganz stolz drauf, ich habe es ja auch. Aber ganz ohne Windows werde ich dann doch nicht glücklich  no.gif
*


stolz? nee nee, ich emulier sogar bisweilen noch blush.gif
aktsizr
chelys: Wichtig ist, dass die libpurple auf Version >=2.5.5 ist.
die.Julee: Nimm doch einfach mal einen Editor und schau dir .purple/blist.xml an. Wenn die leer ist lohnt es sich (anscheinend) nicht weiterhin den Kontakten nachzutrauern. Dann sind sie einfach weg. Um wenigstens noch ein paar Kontakte zu retten kannst du ja auf abadd0ns Vorschlag zurückgreifen.
bunglefever
Zitat(aktsizr @ 18 Mar 2009, 12:04)
chelys: Wichtig ist, dass die libpurple auf Version >=2.5.5 ist.
die.Julee: Nimm doch einfach mal einen Editor und schau dir .purple/blist.xml an. Wenn die leer ist lohnt es sich (anscheinend) nicht weiterhin den Kontakten nachzutrauern. Dann sind sie einfach weg. Um wenigstens noch ein paar Kontakte zu retten kannst du ja auf abadd0ns Vorschlag zurückgreifen.
*


nee, die alten sind raus. aber ist nicht so schlimm, die meisten habe ich inzwischen wieder eingesammelt. biggrin.gif
chelys
so einfach ausversehen vom Server löschen kann man die Kontakte aber nicht, irgendwo muss doch die Option "Kontakte vom Server abrufen" sein, dann müsste das doch wieder gehen secret.gif
bunglefever
Zitat(chelys @ 18 Mar 2009, 16:09)
so einfach ausversehen vom Server löschen kann man die Kontakte aber nicht, irgendwo muss doch die Option "Kontakte vom Server abrufen" sein, dann müsste das doch wieder gehen  secret.gif
*


ich hab eher gedacht, dss die pidgin lokal gespeichert hat und als ich nach dem crash die sw incl. aller abhängigkeiten gelöscht habe, wurden auch die ICQ-Kontakte mit geext wacko.gif