eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Muss Nachhilfe geben
Peach
Ich geb seit ein paar Wochen dem kleinen Bruder meines Freundes Nachhilfe in Deutsch und Mathe. Nur leider gehen mir allmählich die Übungsaufgaben aus. Der Bub ist in der 7. Klasse und ich wollt mal anfragen, ob hier jemand auch schonmal Nachhilfe gegeben hat, vielleicht noch ein paar Übungsdiktate oder -aufgaben bei sich rumschlumpern hat und die mir zu Verfügung stellen könnte rolleyes.gif ?
Oder ein paar Tipps, wo ich noch welche finden könnte, wären auch schön

Danke schonmal smile.gif
simpson
in ner bibliothek mal nach schulbüchern ausschau halten?
schildkroet
jepp würde ich auch sagen, hab zur Stundenvorbereitung die Aufgaben der jeweiligen
Schulbücher genutzt, weil die Leute das ja schliesslich auch vom Unterricht her gewohnt
sind... ich hatte mir eines an der Schule geliehen, weiss nicht obs das auch in der Bibo
gibt....
Peach
mhm iss ein bissi blöd... da muss ich mich hier erst in einer Biblothek anmelden und soviel Aufwand wollte ich da dann doch nicht für betreiben
pia
Die Lehrbücher darfst du eh nicht ausleihen (die meisten zumindest nicht), du müsstest dir halt höchstens eine Kopierkarte zulegen, gehst dann in die SLUB, suchst die Lehrbücher für Deutsch bzw. Mathe raus und kopierst dir das, was du brauchst, in der SLUB.
Peach
Naja ich hab grad erfahren, dass ich mich nächste Woche noch zwei Stunden in der Stadt beschäftigen muss... da werd ich erstmal eine Bibo suchen und mich dann dort ans Werk machen. Dank euch aber ganz doll.... wär nämlich (so blöd es auch klingt) nicht auf die Idee mit den Schulbüchern gekommen
wombat1st
peach wohnt aber nicht in dresden, deswegen helfen ihr alle tips mit SLUB, etc. nicht weiter.

unter www.lehrer-online.de gibt es aber sehr viele unterrichtsmaterialien.
simpson
ei das is cool smile.gif
naja..in freiburg sind ja aber auch studenten die bücher brauchen gell.. shifty.gif
EnjoyTheChris
Nur ihr Weg bis zur SLUB dauert halt einige Stunden biggrin.gif

C'ya,

Christian
Peach
Zitat(wombat1st @ 02 Feb 2006, 18:52)
peach wohnt aber nicht in dresden, deswegen helfen ihr alle tips mit SLUB, etc. nicht weiter.

unter www.lehrer-online.de gibt es aber sehr viele unterrichtsmaterialien.
*

Merci mein Guter, aber da hab ich auch schon alles rausgekramt und heut schon mit dem Buben abgearbeitet smile.gif
svennie
geh doch einfach ma ins nächstbeste gymnasium und frage mal nach..am besten bei der direktorin. sagst dein kleiner bruder hat probleme mit den noten, du würdest ihm gern nachhilfe geben..brauchst dazu aufgaben weil er zu schlampig ist.....u. dann den hundeblick nicht vergessen
Peach
ich glaub, da hilft es auch, wenn man nicht ganz so lieb schaut angry.gif
[attachmentid=4609]
aber ansonsten ein prima Tipp... danke
wombat1st
nimm doch statt dem schraubendreher ne schere mit. am morgen vorher schickst dem direktor noch das scherenvideo. das bringt bestimmt die besten erfolge.
2687980
ich hab ne seite gefunden die vielleicht ein paar nützliche Sachen hat:
Klett Training

Hab mal bissel durchgestöbert und bisschen was kannst du bestimmt gebrauchen
Peach
Hui des ist prima... da setz ich ihn vorn PC und muss dann vielleicht nur noch einige Regeln dazu erläutern, aber das krieg ich hin smile.gif
svennie
was für ein lächeln wink.gif da saß doch bestimmt de schnien vor dir u. hat en dummen spruch gelassen...heehee

hey, die seite da sieht recht vielversprechend aus..denk ich ma. würd trotzdem vielleicht die aufgaben mit blatt u. stift erledigen lassen....also is schon mehr als "klick&klack" - weißt schon wie ich's meine;)