eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mosaic creator prog
Gasor
hi leute,

ich wollt vor einiger zeit mal ein mosaik aus digicam bildern erstellen, dazu suchte ich im netz nach nene rendeer programm wurde auch fündig auf ner seite, welche die privat homepage eines programmierers war und dort ein algorithmus für so nen prog entwickelt hatte und es kostenlos zur verfügung stelle. leider hatte ich es damals nciht runter geladen weil cihd achte das ich das später immernoch kann. naja nun hab cih soweit ale meine bilder sortiert und bearbeitet und wollte nun das prog holen und finde es nciht mehr... google spuckt mir nurnoch links für shareware programme aus, wovon eins recht vielversprechend klang (hat 30testphase danach 30$), das woltle ich nun probieren, jedoch kann man damit nur mosaikbilder <10MB erstellen, was jedoch sehr wenig ist

(mein mosaik sollte A0 werden und damit wird die file ca 1GB groß sein bevor ichs plotten kann)

nun woltle ich fragen ob da jemand ncoh so ein programm kennt, was komplett kostenlos ist und auch files größer 10mb für mich rendert?
Sigurd
The GIMP!
Gasor
nicht ganz ich such eher etwas für sowas
Sigurd
hmm, da gibts auf dem Freewaremarkt bestimmt irgendwas, notfalls ließe sich das dargestellte aber auch mit Gimp erstellen wink.gif
TheNeedle
Es geht mit GIMP. Es gibt Plugins dafür, hab's selbst schon gemacht.
Eppinator
http://sixdots.de/mosaik/de/index.php
ob und wo da die obere grenze ist weiß ich aber nicht.
fuckfish
Ich hab mal das benutzt:
http://www.chip.de/downloads/Foto-Mosaik_13012997.html

/edit... grml, das is ja das vom Eppi ;-) Ist auf jeden Fall gut und bin noch an keine Grenzen gestoßen, hab aber nur ungefähr A3 rausgerendert.