eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mobilitätsbeihilfe für Freiwillige
Fuchs
Hallo,

Ich nehme in diesem Jahr als Freiwillige an einem Projekt in Indien teil, dessen Ziel die nachhaltige Unterstützung von lokalen Partnern durch eigenverantwortliche Projektzusammenarbeit ist. Es handelt sich auch um entwicklungspolitische Bildungszusammenarbeit, weil wir vor Ort in Südindien unterrichten. Die Projektkosten sind spendenfinanziert, aber die Reisekosten müssen von den Teilnehmern individuell getragen werden. Deswegen bewerb ich mich derzeit um Stipendien und Förderungen. Dabei tun sich zwei Probleme auf: 1. bin ich Graduiert, also keine Studentin mehr, 2. ist es nur noch sehr wneig Zeit bis das Projekt startet (August!).

Habt ihr also Ahnung, wo ich noch eine Förderung herbekommen könnte? Vielleicht kleinere Stiftungen, die sowas auch relativ kurzfristig finanzieren?

Das ganz wird als Praktikum anerkannt, die Trägerschaft hier ist annerkannte Hochschulgruppe und gemeinnütziger Verein, die Trägerschaft in Indien ist NGO und anerkannte Non Profit Organisation. Ich hab n sehr guten Abschluss, genügend Auslandserfahrung/Gemeinnützige Arbeit/Ehrenämter/Sprachkenntnisse usw....

Wär cool, wenn jemand was wüsste, wenn ich keine Förderung erhalte, muss ich hier bleiben sad.gif

Gruß,
Fuchs
Mozzarella
Vielleicht können die ja weiterhelfen: klick

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, da das ein tolles und unterstützenswertes Projekt zu sein scheint. smile.gif
Fuchs
dank dir mozzarella, aber die melden sich nicht wacko.gif

jemand noch ne andere idee? sad.gif