eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Menschen
Seiten: 1, 2, 3, 4
Boehler
In diesem Thread soll es nur um schönsten Fotos rund um das Thema Mensch gehen.

Postet fleißig wink.gif Die Fotos müssen natürlich nicht von euch geschossen sein. Wenns der Fall ist, schreibts mal dazu.

Hier der Anfang:

[attachmentid=4401]

[attachmentid=4402]

[attachmentid=4403]

Bild 1 & 3 sind Fremdbilder.

Bild 2 ein eigenes...
SidKennedy
in der mitte das sticht klar als ein greeny heraus wink.gif aber sehr geil - find die kleine ganz unten am spannendsten
Boehler
[attachmentid=4404]
[Herr Buchta - begnadeter Küntler]


[attachmentid=4405]


gfx-shaman
ach ja der herr buchta schon ein ulkiger zeitgenosse ^^
Boehler
ich werf mal noch etwas eigenes hinterher...hätte da gern mal ne Meinung zu ..
ich hoffe mal die junge Frau ist damit einverstanden wink.gif

[attachmentid=4406]
yocheckit
die augen kommen interessant rüber. über dem rechten würd ich vielleicht noch das haar wegretuschieren. ansonsten wär es noch ganz interessant wie es wirkt, wenn du das schwarze rechts wegschnippelst.
DasKaddi
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werdenHoward Schatz fängt den menschlichen Körper wunderschön ein, finde ich...auch die vielen Detailfotos vom menschlichen Körper üben eine gewisse Faszination aus. Mehr gibts hier: Howard Schatz Portfolio
gfx-shaman
greenfreak:

das rechte schwarz nicht wegschnippeln sondern nach links verlagern, damit das gesicht die blicke auffaengt und diese nicht wie momentan nach rechts entfliehen koennen. ansonsten feine sache mit nem huebschen maedel
Mimi
@greenfreak: ich würde die rechte seite schwarz lassen, aber evtl das gesicht ein klein wenig heller machen
sQeedy
das gesicht ein wenig mehr in 2/3 position und oben nicht so viel wegnehmen
Julschn
bild kann nicht angezeigt werden
Das find ich schön
simpson
is gar nix bearbeitet oder? also net schlimm..aber rechts die ecke unten bzw das ganze weise stört.. und das mädel sieht schön natürlich aus.. ungeschminkt und so.. joa.. fein smile.gif
gfx-shaman
jasmin

hach da isse wieder ^^ kam mir doch gleich so bekannt vor das gesicht
sQeedy
Zitat(gfx-shaman @ 28 Jan 2006, 19:43)
jasmin

hach da isse wieder ^^ kam mir doch gleich so bekannt vor das gesicht
*

Gabs da nicht schon einen Thread mit hübschen Frauen?
btw. find ich die schon gar nicht mehr hübsch. Gespiegelten Gesichtern mit Püppchenblick fehlt halt das was das Leben ausmacht.
Da find ich das von Julschn besser.
Ansche
Das mit dem Baby find ich auch sehr schön. Nicht selbergemacht.
Boehler
Zitat(sQeedy @ 28 Jan 2006, 19:52)
Gabs da nicht schon einen Thread mit hübschen Frauen?
btw. find ich die schon gar nicht mehr hübsch. Gespiegelten Gesichtern mit Püppchenblick fehlt halt das was das Leben ausmacht.
Da find ich das von Julschn besser.
*


die selbe Person wink.gif

[attachmentid=4425]

und noch ein anderes was ich genial finde:

[attachmentid=4426]
Boehler
Und zu Abwechslung nochmal ein eigenes Foto.

[attachmentid=4427]

war schonmal.. aber diesmal in Farbe..
papajoe
ich weiß nich, obs die leute aus der fc gut finden, wenn ihre bilder einfach hier reinkopiert werden... würds dann doch beim verlinken belassen...
Boehler
[attachmentid=4442]

Fotograf: Sebastian Niehoff
Fuchs
Ich mag das Foto smile.gif

[attachmentid=4447]
Wanda
nee greeny.. vorm letzten bekommt man angst
Boehler
Ich hab mal wieder ein paar wink.gif diesmal nur eigene .. Kritik ist willkommen..

[attachmentid=5635]

[attachmentid=5636]

[attachmentid=5637]

[attachmentid=5638]
sQeedy
hm kritik fällt schwer, ehrlich gesagt. bleibt noch zu sagen, dass die "halbgesichter" zwar einen gewissen künstlerischen wert haben, aber dem eigentlichen gesicht halt wirklich 50% fehlen. schade.
babyG
scheeen smile.gif ach ich würde auch mal so gerne meine porträts reinstellen aber ich hab keine ahnung von gutem fotoshopping wink.gif bräucht maln bissl zeit zur einarbeitung

@greenfreak.. mich würd ehrlich gesagt auch mal ein völlig unbearbeitetes bild von dir interessieren gerade auch mal was wo man den original intergrund noch sieht oder is das alles schon so?
und bei dem mädchen hätte ich vlt den gesamten kopf drauf gelassen und nicht über der stirn geschnitten
sQeedy
Zitat(babyG @ 26 Mar 2006, 21:53)
und bei dem mädchen hätte ich vlt den gesamten kopf drauf gelassen und nicht über der stirn geschnitten
*

darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube der "ausschnittcharakter" ist schon gewollt. und so ist es perfekt, da die haarlinie zum scheitel hin genau mit der bildoberseitenlinie in ihrem höchsten punkt zusammentrifft. jetzt sag nur noch, das war so geplant shifty.gif
Boehler
so..ich mach jetzt mal was, was ich eigentlich nicht mache - ich poste die originalbilder

[attachmentid=5641]

[attachmentid=5642]

[attachmentid=5643]
babyG
cool danke also nr drei gefällt mir persönlich vom schnitt mit dem ganzen gesicht auch besser, nr 2 sieht bearbeitet wesenlich fetziger aus und mit dem mädel und dem schnit vermute ich jetzt mal da du ja auch im original ned den ganzen kopf drauf hast dasses extra so gewollt ist JAWOLL!! biggrin.gif

weitermachen happy.gif
sQeedy
2 und 3 original find ich besser, aus o.g. gründen wink.gif
gfx-shaman
hab die debatte um die urheberrechtsverletzungen mal hierhin verschoben.
Boehler
wat neues:

[attachmentid=5810]

Kritiken sind immer erwünscht wink.gif
simpson
yeah..mir gefällt das mit hintergrund viel besser.. yes.gif
babyG
schönes licht in den haaren, aber die farbrichtung is mir etwas zu.. dunkel.. zumal du ja sonnenlicht hast.. aber ich sach immer geschmackssache wink.gif
babyG
"Sonnenjuli"

(mein erstes gepostetes Porträt, weil ich greenfreaks soo schön finde und er mich animiert auch mal zu posten happy.gif )

auch hier .. schreibt mal was dazu



[attachmentid=5813]
Boehler
Niedliches Portrait, freut mich, dass ich dich anregen konnte wink.gif

Vielleicht könnte sie das nächste mal die Augen noch etwas öffnen, ansonsten nur ein Tipp:

Verkleiner die Bilder vor den hochladen, 1000 Pixel in der Breite reichen vollkommen zu.


was ich ganz vergessen habe... es ist mir außerdem einfach zu mittig wink.gif fehlt der goldene schnitt...
babyG
okay klingt gut.. bald mehr... ich versuchs mal mit dem schneiden hinzubekomm.. hab leider (NOCH) nich viel zeit u ahnung mit photoshop shifty.gif wink.gif
Boehler
Kennt jemand cross-processing - eventuell aus der analogen Fotografie?

Zitat
wikipedia sagt:

Für spezielle Anwendungen und/oder Effekte kann man einen Negativfilm mit dem E-6 Prozess entwickeln, der eigentlich für Farbumkehrfilme vorgesehen ist. Das Ergebnis sind kontrastarme, pastellfarbige Positive mit einem orangen Farbstich. Das Verfahren wird als cross-processing bezeichnet.


ich hab das mal im digitalen Bereich versucht ..Meinungen wie immer erwünscht
:

[attachmentid=5974]
gfx-shaman
naja unter kontrastarm versteh ich was anderes, pastell sollte auch etwas zarter sein. das bild ist zwar gut, aber wohl eher nicht der definition entsprechend wink.gif
Ansche
Hm, anhand der Definition hätte ich mir das jetzt auch anders vorgestellt.

Haste das jetzt einfach so nach Gefühl an der Farbskala eingestellt?
Boehler
Ansche, waren mehrere Bearbeitungsschritte...

Hier mal noch ein älteres, welches ich schonmal S/W gepostet habe...

[attachmentid=6134]

Immernoch eines meiner persönlichen Lieblingsfotos.
ullik
find die bilder alle fantastisch ....

das was da rüber kommt ist die wirklichkeit (nunja, meistens jedenfalls ,-) )

mehr sehen will!!
Peach
Des Bild von babyG gefällt mir richtig gut, weil es einfach so wunderbar natürlich ausschaut
... und des Grünlings Bilder brauchen eigentlich kaum mehr kommetiert zu werden, er hat´s einfach drauf smile.gif
Boehler
Da fühl ich mich ja gebauchpinselt.. hier mal n' Neues

[attachmentid=6136]
modest
find das bild irgendwie gruselig!! erinnert mich an das filmcover von das zweite gesicht.....
cantrella
mich erinnerts an "Friedhof der Kuscheltiere" sofa.gif
babyG
mh stimmung etwas zu düster wie wäres mit nem grauen/anthrazitfarbenen hintergrund?
und .. ich weiß ja nich aber auf dem rechten auge/wange sind so helle rosa wirkende flecken.. kommt das vom licht??
ansonsten n fantastischer ausdruck auf dem gesicht
babyG
und wil ichs greenie versprochen hab immer mal bruchstückweise was neues von mir... yes.gif

emma at the beach



[attachmentid=6138]
JoSchu
Ich finds toll. Ist mal ein Gegensatz zu den ganzen "Heile-Welt"-Bildern, die ja gerade bei Kindern als Motiv so beliebt sind.
€: Ich bezieh mich auf Greenies letztes Bild.
lusch3
sehr schön. kind beim erkunden der welt. find ich am tollsten smile.gif
Hackebeilchen
hab diese reizende dame in einem klamottenladen kennengelernt. auf anfragen an einem foto hat sie gleich begeistert mitgemacht. dabei hat sie schön still gehalten und nicht ständig dazwischengequatscht... smile.gif

[attachmentid=6202]

[attachmentid=6203]
gfx-shaman
@hackebeilchen: ich weiss es ist schwer zu glauben, aber das was du dort fotografiert hast, ist kein mensch und gehoert deshalb auch nicht wirklich hier in diesen thread.

bitte achte die wuensche der anderen user und poste das was auch wirklich zum thema paßt.
andernfalls muessen wir (boesen) moderatoren verwarnungen verteilen und ggf. bei nichtbeachten dann auch einen Verbannung vom Forum.

such dir also lieber lebende pueppchen, um sie hier online zu praesentieren wink.gif
Wanda
na also das is nu aber krümelkackerei.. is doch ein mensch.. eine frau
Nokia
Noch dazu ist zumindest das zweite Bild auch richtig gut gelungen. Meiner Meinung nach sollte man vielleicht den Eröffner dieses Themas fragen, ob es in seinem Sinne war und nicht gleich losmeckern.


Immerhin wird auch in der Automobilindustrie zuerst mit Dummies getestet, bevor man echte Menschen ins Auto lässt.
Warum nicht Portraitideen zuerst an Puppen testen und dann am lebenden Objekt?
JoSchu
Ganz meine Meinung. Und auch nicht hölzerner als manches Wesen, dass einem auf der Straße begegnet.

Zumal die Bilder ja auch künstlerisch durchaus ihren Wert haben.


(Naja, ich schätze mal, ich mach mir jetzt noch ein paar Feinde. Bin ja mal gespannt, ob ich dann am Montag gesteinigt werde.)
Hackebeilchen
wow... ich bin sprachlos... okay, ich werde mein bestes geben, um die wünsche der anderen zu achten und versuchen, mir nichts zu schulden kommen zu lassen...
ich möchte mich hiermit auch öffentlich bei greenfreak und dem moderatoren team für mein fehlverhalten entschuldigen und hoffe, dass ihr noch einmal eine ausnahme machen könnt. ich frage mich nur gerade, ob ich dies denn überhaupt jetzt schreiben darf...

um mein fehlverhalten zu korrigieren, hier noch ein foto, dass ich diesmal nicht von einer schaufensterpuppe fotografiert habe... hab mich auch gerade nochmal vergewissert: yap, es geht um das thema menschen...

in diesem sinne, friedlichste grüße...

[attachmentid=6217]
Linus007
OffT: naja, weiß ja nu nich unbedingt, ob man Fotos von Püppis nen künstlerischen Wert abgewinnen kann - Ansichtssache. Meine geschmierte Leberwurststulle hat auch ihren Reiz, is aber selbst im tropischsten Sonnenuntergang nich unbedingt ein Foto wert...

lieb gemeint....

Ontopic: hab auch mal ein paar Bilder rausgekramt...

[attachmentid=6220]

[attachmentid=6221]
gfx-shaman
Zitat(Hackebeilchen @ 02 May 2006, 22:46)
wow... ich bin sprachlos...  okay, ich werde mein bestes geben, um die wünsche der anderen zu achten und versuchen, mir nichts zu schulden kommen zu lassen...
ich möchte mich hiermit auch öffentlich bei greenfreak und dem moderatoren team für mein fehlverhalten entschuldigen und hoffe, dass ihr noch einmal eine ausnahme machen könnt. ich frage mich nur gerade, ob ich dies denn überhaupt jetzt schreiben darf...

um mein fehlverhalten zu korrigieren, hier noch ein foto, dass ich diesmal nicht von einer schaufensterpuppe fotografiert habe... hab mich auch gerade nochmal vergewissert: yap, es geht um das thema menschen...

in diesem sinne, friedlichste grüße...

[attachmentid=6217]
*



hey es war ein "lieb gemeinter" hinweis! was gleich wieder einige so abgehn, man man man

@hackbeilchen: klar sei es dir verziehen und erst recht, da du ja den wuenschen nun nachkommst und dies mit einem recht interessanten foto, welches mir selbst echt gefaellt.
babyG
rofl.gif
manchma.. aber nur manchma ja isses totaaal komisch ich fand die bilder vom beilchen einfach.. hammer cool.gif
und ich meine menschen/porträts.. das passt doch auch.. interpretieren wir doch etwas ...

und sind wir nicht alle ein bisschen.. bluna???? tongue3.gif
gfx-shaman
wenns nicht halbwegs passen wuerde, waern sie nichtmehr in diesem thread wink.gif

und ja wir sind alle ein wenig werbegestoert tongue3.gif
Hackebeilchen
es sei mir nicht vergönnt mich hiermit auch noch öffentlich für den lieb gemeinten hinweis und das verzeihen recht herzlich zu bedanken... gut das du da bist.

fiede sei auch mit dir!

ps: freut mich, wenn dir das bild gefällt... ich wäre ja jetzt doch noch sehr neugierig auf menschen fotos von dir...
babyG
Zitat(Hackebeilchen @ 03 May 2006, 14:09)
ps: freut mich, wenn dir das bild gefällt... ich wäre ja jetzt doch noch sehr neugierig auf menschen fotos von dir...
*

schauste mal im thread rum smile.gif hab au schon was gepostet
gfx-shaman
nunja ich hab mich noch nicht so sehr an die portraitfotografie herangewagt

hier 2 x 2 bilder von mir (hab nur die fotos selber gemacht, nicht den rahmen oder die schrift *rausred* biggrin.gif

und hier eine stimmungsmacherin in einem freizeitpark, die war schon echt witzig drauf, auch wenn sie auf dem bild etwas boese dreinschaut:

[attachmentid=6234]
"stimmungsmacher"

weitere werden bestimmt folgen, ich bau auf diesen sommer und darauf das ich einige "opfer" finde cool.gif
mr.orange
Servus.
xda77
xda himself
Mariszka
Zitat(xda77 @ 15 May 2006, 22:16)
xda himself
*


xda, Du erinnerst mich an den jungen Marlon Brando biggrin.gif
Gelunges Bild, schöne Bildaufteilung und Perspektive.

Kommt in die nächste Calvin Klein Kampagne ^^
xda77
Zitat(Mariszka @ 15 May 2006, 22:47)
xda, Du erinnerst mich an den jungen Marlon Brando  biggrin.gif
Gelunges Bild, schöne Bildaufteilung und Perspektive.

Kommt in die nächste Calvin Klein Kampagne ^^
*



....fühl mich sehr geschmeichelt... blush.gif

shifty.gif ...ich sag nur Männerpathos

Curzon
Zitat(xda77 @ 15 May 2006, 22:16)
xda himself


"What a Man!!!"
babyG
brows.gif @xda

ich muss erst mal wieder n paar bilder bearbeiten dann kommt was neues
DasKaddi
[attachmentid=6475]
Icke tongue3.gif
JoSchu
Ok, wenn wir jetzt Selbstportraits machen:
[attachmentid=6476]
Toll, ich kann meine Augenfarbe verändern.
DasKaddi
Isch hab doch nur bissel rumprobiert...wer wird denn hier gleich sarkastisch?! tongue3.gif

Beweis für Augenfarbe blink.gif ...hier unbearbeitete Fotos:

[attachmentid=6477]
[attachmentid=6478]


...Thema is Menschen, Selbstporträt o.ä. kann doch dann auch jeder hier reinstellen oder seh ich das falsch?!
JoSchu
Auch wenn ich es schön finde, dass endlich mal jemandem auffällt, dass ich ein Sarkast bin, war das in dem speziellen Fall gar nicht auf dich, sondern auf mich bezogen. Die beiden Fotos sind von mir bzw. meinen Augen und beide unbearbeitet.
DasKaddi
*d'oh*

das zweite sieht etwas unheimlich aus... wink.gif
Aerin
bild kann nicht angezeigt werden

naja blos handy kamera aber die situation hatte was happy.gif
onkelroman
augen? ich will auch ma.

[attachmentid=6560]

/nachtrag: sehe grad, maske um pupillen zu groß. naja.
1tein
ick och!

[attachmentid=6561]
solaris
Die drei haben sich auf der BRN portraitieren lassen, und ich fand das motiv irgendwie friedlich.
[attachmentid=7433]
bea.floh
oh, das ist echt schön! yes.gif
frytze
Mensch das Bild hat irgendwas...

[attachmentid=7441]

Die Welt ist gut.
Boehler
Wer kennt ihn nicht wink.gif

[attachmentid=7460]
Boehler
wink.gif

[attachmentid=7522]
Gertrud
[attachmentid=7733]

irgendwie süß
Socres
das mobil ja!
JoSchu
Zitat(Gertrud @ 04 Jul 2006, 13:33)
irgendwie süß
*

Genau so lange, bis den Rückwärtsgang gefunden haben.
gfx-shaman
neue welt

[attachmentid=7779]
No Name
Zitat(Greenfreak @ 27 Jun 2006, 11:54)
wink.gif

[attachmentid=7522]
*


jo der Top Dog Drummer is ein absolut verrückter :-).
JoSchu
Zitat(gfx-shaman @ 06 Jul 2006, 22:47)
neue welt

*

Und sie scheint nicht unbedingt zu gefallen ...
Boehler
Hab heute nen selbstironischen wink.gif
Sowas kommt raus, wenn meine Freundin die Kamera in die Hand nimmt:

[attachmentid=7792]
Schlachter
rofl.gif

so sieht minnie mouse nur in meinen albträumen aus. klasse klasse *feier*

ach und gib deiner freundin die kamera öfters in die hände
No Name
Zitat(Greenfreak @ 07 Jul 2006, 13:25)
Hab heute nen selbstironischen wink.gif
Sowas kommt raus, wenn meine Freundin die Kamera in die Hand nimmt:

[attachmentid=7792]
*


Du hast ne Freundin????????? Na herzlichen Glückwunsch.
Lustiges Foto.
Boehler
ja, seit gestern.
Fuchs
uärks wink.gif
Ansche
Und da darf die gleich auch deine Kamera nehmen?
gfx-shaman
joschu: naja man muss/kann sich an alles gewoehnen, aber genau dieser gedanke hat mich zum titel inspiriert.

ansche: nich immer alles so ernst nehmen biggrin.gif

ich glaub auch eher das sie ihm die kamera heimlich entwendet, greenfreak gibt sie zumindest nicht freiwillig aus der hand

freak: shocking.gif
babyG
soooo hab meinen großen rechner wieder am laufen deshalb ein paar "neue" pics:

ich würde von euch gerne vorschläge zur rahmengestaltung (damit tu ich mich so schwer) und zum schnitt haben wollen und natürlich auch sonstige kritik/ anregungen

bitte schießt los:

"Großvater"

[attachmentid=8468]

"Wandertag" biggrin.gif

[attachmentid=8469]

"..äh..."

[attachmentid=8470]

"...ja.."

[attachmentid=8471]

"Lauren"

[attachmentid=8472]
Gatewick
So nun auch mal Beiträge von mir zum Thema fotos und menschen

[attachmentid=9609]
Sony DSC-P100

[attachmentid=9610]
Canon EOS 350 D

[attachmentid=9611]
Sony DSC-P100

[attachmentid=9612]
Sony DSC-P100

[attachmentid=9613]
Sony DSC-P100

[attachmentid=9614]
Canon EOS 350 D

[attachmentid=9615]
Sony DSC-P100

Ach ja abgebildet sind hauptsächlich Willi von Skalpell, dazu passed noch Sonic und Phil und der 4te im Bunde ist Erik von Ex-Enchanted Rock!
Sowjet
Mal kleine Frage. Welches der beiden Bilder wirkt mehr? (:
Ich kann mich nciht entscheiden..

bild kann nicht angezeigt werden








oder










bild kann nicht angezeigt werden
1tein
untere
stth
Zitat(1tein @ 05 Oct 2006, 10:19)
untere
*

naja.. wirken tun se beide gleich... zu grelles rot / zu wenig kontrast
aber das untere sieht besser aus
Sowjet
Wirken tuen sie imo eben nciht gleich, das Obere konzentriert nach dem "Rotschock" den Blick direkt auf die person, das Untere lenkt den Blick nur in die Richtung der Person.
Das krasse Rot, fand ich, schafft einen guten kontrast zum S/W.

Aber hier mal mit weniger Rot und mehr Kontrast.

bild kann nicht angezeigt werden
Hrothgar
Das untere ist nicht ganz so übertrieben mit der Farbe, schief sind sie aber alle beide.

Hrothgar