eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mein Pidgin spinnt
Katze
Seit gestern abend is auf wundersame weise die scrollleiste im pidgin verschwunden, irgendwie hab ich dann was gemacht und dann war se kurz wieder da, dann aber wieder weg, und tina is auch verschwunden sad.gif suchen kann ich se nich, weil dieses kleine suchfenster unten auch nur noch weiß is, ansonsten aber seine dienste versagt. was muss ich machen?
Sigurd
Hast du vielleicht ausgewählt, dass nur online-Nutzer angezeigt werden?

Dann müsstest du -->Buddies --> Anzeigen... --> Offline-Buddys anklicken, dann werden alle Nutzer angezeigt, die du jemals hinzugefügt hast. Sollte das nicht der Fall sein, dann liegt der Fehler vermutlich bei ICQ, da Pidgin die ICQ-Liste nicht lokal speichert, sondern die Kontaktliste immer vom Server bezieht.

Katze
Zitat(Sigurd @ 12 Sep 2008, 11:34)
Hast du vielleicht ausgewählt, dass nur online-Nutzer angezeigt werden?

Dann müsstest du -->Buddies --> Anzeigen... --> Offline-Buddys anklicken, dann werden alle Nutzer angezeigt, die du jemals hinzugefügt hast. Sollte das nicht der Fall sein, dann liegt der Fehler vermutlich bei ICQ, da Pidgin die ICQ-Liste nicht lokal speichert, sondern die Kontaktliste immer vom Server bezieht.
*


hm nee...daran liegts nich...das ding is mir bekannt..ich hab die vermutlich irgendwo hinverschoben. das is aber nich das schlimmste, denn das kann ich ja wieder bekommen aber ich will die scrollleiste und die suchfunktion wieder.
chelys
Da ist irgendetwas futsch, bei mir hat "Drüberinstallieren" geholfen. Einstellungen und Extras bleiben dann für gewöhnlich erhalten. Ein Suchfenster gibt es bei mir übrigens gar nicht, d.h. ich kann Andere nicht suchen, sondern nur hinzufügen huh.gif
Katze
is wieder da... suchfenster erscheint wie ich feststellen sollte automatisch wenn de nen namen einzugeben anfängst