eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Master in Wirtschaft für Dipl.-Ing.?
Neon
Hi!

Weiss jemand ob es möglich ist in Dresden als Dipl.-Ing. einen 4-semestrigen Master in Wirtschaft zu machen?
GeoTine
ich kenne nen architekten, der wirtschaft als aufbaustudium belegt hatte. das war allerdings noch vor der umstellung auf bachelor und master.
ich dachte allerdings, dass man mit nem abgeschlossenen hochschulstudium so ziemlich alles als aufbau belegen kann.
Kurver
Würde eher zu nein tendieren... so wie ich das mitbekommen habe, sollen nur Studenten mit den nötigen Vorkenntnissen (also i.d.R. Bachelor Wiwi/Wing/Winf) zum Master zugelassen werden. Bessere Aussagen würdest du aber sicher mit einer Mail an die Studiendekanin Prof. Fürstenau bekommen. Mail-Adresse ist hier: http://www.tu-dresden.de/wiwi/index.php?id=15&open=15

Eventuell könnte man ja einen Bachelor machen und sich diverse Leistungen (Mathe, Grundlagen der BWL oder so) schon anrechnen lassen, damit man diesen in 4 Semestern abschließen kann. Sind aber auch nur Mutmaßungen, also würde ich mal direkt bei der Fakultät nachfragen.
sn3ek
Zitat(Neon @ 23 Mar 2010, 03:07)
Hi!

Weiss jemand ob es möglich ist in Dresden als Dipl.-Ing. einen 4-semestrigen Master in Wirtschaft zu machen?
*


Dürfte theoretisch möglich sein, wird aber sicherlich als zweitstudium angerechnet, da dein Diplom ja bereits vollständig ist.