eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Magisterarbeit Geschichte
Aristoteles
Hallo,

ich suche jemanden, der schonmal eine Arbeit bzw. Magisterarbeit in Geschichte (ideal wäre DDR Geschichte) geschrieben hat und mir mal paar Tipps bei nem Kaffe bzw. Bier geben könnte. Ich komm aktuell grad net so recht voran.

Thx
simpson
mit arbeit ddr geschichte kann ich dienen, MA-Arbeit steht mir noch bevor.

wo sind denn deine probleme?
Jenny86
Hab auch eine Hauptseminarsarbeit zur DDR geschrieben, die Examensarbeit aber dann doch zu 'nem anderen Thema. Bei wem schreibst du denn?
Aristoteles
Also ich schreibe bei Prof. Schlarp und Dr. Nebelin. Thema ist die Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Ära Honecker - unter besonderer Berücksichtigung des Mikroelektronik- und Wohnungsbauprogramms.
Meine Schwierigkeiten liegen im Aufbau (Inhaltsv. und Einleitung). Ich würd halt jemandem mal kurz erläutern wie ich mir das so denke und dann mal drüber diskutieren wollen.
Silenzium
Über solche Themen kann man doch auch mit seinem Betreuer reden oder hat der keine Zeit?
Aristoteles
Also ich bin jetzt wieder in DD....wer mir helfen kann möge bitte mal ne PM schreiben oder halt hier. Seid herzlich bedankt....
Fuchs
@silenzium: haha betreuer! sowas gibt's bei uns nicht.

OT: hab geschichte studiert, allerdings in germanistik meine MA geschrieben. würd trotzdem ma mit dir quatschen. vllt. kriegen wir da irgendwas hin...
Aristoteles
Darf man eigentlich so Inhaltsverzeichnisspunkte aus Büchern oder Texten übernehmen ohne das man ne Fussnote machen muss?
Fuchs
wenn dann nur an den großen standardwerken orientieren und in der einleitung schreiben, dass du die gliederung von x übernimmst und warum. dort genaue lit.-angabe in die fußnote...