eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lycos Email gekündigt
die_dan
Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Lycos-Postfach ausräumen, brauche aber unzählige der Mails noch, kann sie also nicht löschen, sondern möchte sie gerne mit in ein anderes Postfach nehmen.

Weiterleiten, ist klar.

Nur wie mach ich das, ohne jede verdammte Mail einzeln weiter zu schicken. In der Übersicht, gibts nämlich leider keine Option "weiterleiten", wo man einfach alle markiert und die gebündelt schickt.

Hat jemand einen Tipp für mich, der das gleiche Problem vielleicht schon gelöst hat?

Danke! die Dan
serano
.. Spontanidee: über Outlook/vergleichbares Mailprogramm einfach alle abrufen? Dann hast du sie auf'm Rechner.
die_dan
Ich hab Thunderbird und glaube, dass Lycos Pop3 nicht unterstützt... Ich kenn mich aber auch nicht gut aus. sad.gif
Stormi
Es wird wohl pop3 und/oder imap unterstützen oder?
die_dan
Sieht so aus, ja... sad.gif Aber es geht trotzdem nicht. Ich probier weiter rum...

Viel einfacher wär doch, wenn ichs gebündelt weiterleiten könnte, hat dazu denn niemand ne Idee? sad.gif
mmarx
IMAP bei lycos, und da, wo das hin soll, dann einfach per Icedove/Thunderbird/was-auch-immer die Mails zwischen den beiden Postfaechern verschieben, passt.
serano
Zitat(Lycos Mail FAQ)
Wir empfehlen Ihnen, für den Abruf von Mails die Software Outlook (ab Version 2002) oder Outlook Express (ab Version 6) zu benutzen. Dies ermöglicht Ihnen eine komfortable Synchronisation Ihrer Mailbox über eine HTTP-Verbindung.
Folgende Einstellungen sind erforderlich:
Posteingangsserver ist ein HTTP-Server
HTTP-Mail Dienstanbieter: "Andere"
Adresse: http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
Nutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse (ihrName@lycos.de)
Passwort: Ihr Lycos Passwort
[...]
Für die Nutzung von POP3 über Programme wie Eudora, Netscape oder Incredimail empfehlen wir ihnen unsere Premium Mail Produkte. Nähere Infos erhalten Sie hier:
http://www.lycos.de/kommunizieren/e-mail/premium/
*

die_dan
Ja danke, ganz toll.

Ich nutze Outlook NICHT. Und ich hatte es auch nicht vor, deshalb hatte ich nach anderen Möglichkeiten gefragt. sad.gif
serano
.. was Outlook kann, auch imo auch jedes andere vernünftige Mailprogramm. Ich wollte eher auf die "Premium Mail" - Passage hinaus.
Stormi
Na Thunderbird zumindest kann keine Mails über HTTP/WebDAV holen. Kommen ja auch nur absolut wahnsinnige Irre auf die Idee, das darüber laufen zu lassen :P
die_dan
Okay super, eigentlich war der Plan ja auch nur... Weiterleiten auf gmx oder so. Und zwar nicht jede Mail einzeln...
loco
naja es ist wohl so gemeint, dass du die mails mit thunderbird o.ä. von lycos abholst und dann mit thunderbird o.ä. das ganze gebündelt an ein anderes postfach weiterleitest..
falls das webinterface von lycos das nicht kann

problem dabei ist eben, dass die ganzen absendernamen und daten nicht mehr da stehen werden, sondern überall deine lycos-adresse und das datum an dem du alle weitergeleitet hast
sn3ek
Es besteht auch die möglichkeit in deinem GMX profil die abzurufende Email einzutippen mit Login-Daten und dann paar Minuten warten und es werden alle mails abgerufen, das hatte bei mir mit meinen nicht-GMX konten wunderbar geklappt

hier mal eine Anleitung

1. Einloggen bei gmx.de
2. Links im Menü (Blau) auf "Email" klicken
3. Im hellblauen aufgeklappten Menü auf "Optionen" klicken
4. im erscheinenden Dialog auf "Sammeldienst"
5. dann auf "Neuen POP3-Sammeldienst einrichten"
6. Name (irgendwas)
7. POP3: "pop.premiummail.lycos.de"
8. Login + Passwort
9. Fertig

Das hab ich hier gefunden - klingt danach, dass Lycos keinen Pop3 nutzt oO wasn das fürn Saftladen? Kein wunder warum die Insolvent sind...

Posteingangsserver:
  • pop.premiummail.lycos.de
Postausgangsserver:
  • smtp.premiummail.lycos.de
Benutzername:
  • Vollständige Lycos-E-Mail-Adresse
Besonderheiten:
  • Verwendet SMTP-Authentifizierung. POP3 und SMTP sind eigentlich nur noch gegen Aufpreis verfügbar. Wenn Sie nicht bezahlen wollen, können Sie mit HTTPMail auf Ihr Lycos-Konto zugreifen (siehe Hotmail). Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird. Die HTTPMail-Adresse lautet:
    http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
die_dan
Danke allen für die guten Ratschläge! smile.gif

Sneak: Genau an dem Punkt hab ich dann "zu Hülf!" gerufen. biggrin.gif Naja danke nochma... Ich geh jetzt den Umweg über Outlook.