eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lightbox in Wordpress nutzen
GodofThunder
Hallo Leute,

ich betreue eine Homepage auf Wordpress-Basis.

Putjatinhaus


Auf dieser Seite soll ich nun eine Fotogalerie mit Thumbnails einfügen. Wenn man auf die Bilder klickt, soll es via Lightbox herangezoomt werden.

Kann mir vielleicht jemand helfen mit welchem PlugIn und welchen Einstellungen ich das hingekomme? Ich komme hier einfach nicht weiter. Da ich nur bedingte Fähigkeiten in html & Co habe (und ansich für die Homepagebetreuung via Wordpress benötige) komme ich hier echt an meine Grenzen.

Danke für die Hilfe!

Micha
gfx-shaman
Lightbox 2

laesst sich direkt im wp-admin in der pluginsuche finden
GodofThunder
Ah - cool. Ich hatte dann nach dem Post noch ein wenig rumprobiert und Lightbox auch als PlugIn installiert. Mir war nur nicht klar, dass es dann automatisch auf alle Bilder auf der Homepage angewendet wird. Das ist nun passiert.

Bekommt man es irgendwie hin, dass in dem Bild unten noch jeweils ein kurzer Text mit eingeblendet wird? Ich hatte gehofft, dies geschieht automatisch, wenn ich eine Bildbeschreibung hinzufüge, aber ich sehe leider keine Veränderung.

Micha