eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lemmi-Lesen V - Fragen...Hä?
Lemming09
So dann woll'n wir mal...

...ein wenig herumschwafeln.

Schockiert von der Deppetheit cholerischer Dauernörgler fühl ich mich berufen, mal ein wenig Nachdenklichkeit und Tiefsinn an die Bedürftigen zu bringen. Der grundlegende Frage, was ein Maulwurf mit Vogelnest auf dem Kopf beim Anstarren einer violetten Stehlampe denkt, soll einmal nachgegangen werden. Ja, total wichtig. Ungeklärt....und spannend....total spannend...behaupte ich jetzt einfach mal, ohne Grund. Wer bracht schon Gründe...

Wie lieb er doch aussieht, der kleine Maulwurf, so süß und unschuldig...mit dem Blümchen in der Hand (Pfote? Kralle? Schaufel?). Wo hat er es wohl her? Vielleicht stand es, inmitten eines Waldes, auf einer Lichtung, beschienen von einem zarten Sonnenstrahl, der telepathisch zum Pflücken aufforderte...im nicht-vorhandenen Winter. Oder geklaut, ja, gewaltsam entrissen, nachdem er den Vorbesitzer, mit seinen Socken des Todes (deswegen nun auch barfuß) in die Flucht geprügelt hat...und er erinnert sich mit Freude daran...Wer weiß?

Gräbt sich da ein Lächeln durch des Maulswurfs Gesicht (juhu ein Genitiv)? Oder versucht er die noch jungfräuliche Stehlampe durch gespielte Freundlichkeit zu unkeuschem Handeln zu bewegen? Mit der Bestechungsblume? Aber die Lampe ist vielleicht wurfophob und will nicht...Und was passiert, wenn man an der Kette zieht? Geht das Licht an? ...oder die Spülung? Gibt es überhaupt Momente im Leben, in denen man Licht und Spülung unterscheiden kann oder ist nicht beides immer untrennbar miteinander verbunden? Selbst wenn Maulwürfe in der Nähe sind....und vergessen zu spülen?

Was machen die Vögel da oben? Trägt man das jetzt so? Vielleicht verbrauchen sie durch stundenlanges Kühlschrank-Offenlassen Unmengen an Strom und sind deswegen die eigentliche Ursache der steigenden Strompreise...Weiß man's? Weiß es überhaupt irgendwer?

SaLaMiJoE
Ja!
mArVinTheRobot
gibts das auch als podcast ?
Chris
Nein, nur als RSS-Feed: /eXmaschreibt.xml
Pusteblumenkohl
ganz nette idee. sleeping.gif
onkelroman
Zitat(Lemming09 @ 17 Jan 2007, 12:45)
Oder versucht er die noch jungfräuliche Stehlampe durch gespielte Freundlichkeit..

ich les immer "jungfräuliche Schlampe" .. aber hübsches bild haste gemalt smile.gif
bea.floh
ich mag den text und die schreibe... yes.gif
phanatos
Zitat(bea.floh @ 19 Jan 2007, 17:15)
ich mag den text und die schreibe...  yes.gif
*

Danke. (auch im Namen der Autorin)
Julschn
gibt es wirklich leute die sowas lesen... ich bin dem lemmilesen immer ausgewichen...aber gerade hab ich geklickt und mir dann die fingernägel lackiert und nu kann ich nich wegklicken weil ich muss trocknen! *handwedel*

ähm....weitermachen???
lusch3
Zitat(Julschn @ 19 Jan 2007, 20:47)
gibt es wirklich leute die sowas lesen... ich bin dem lemmilesen immer ausgewichen...aber gerade hab ich geklickt und mir dann die fingernägel lackiert und nu kann ich nich wegklicken weil ich muss trocknen! *handwedel*

ähm....weitermachen???
*

du hast es geschafft...jetzt werd ich dir den ganzen abend auf die finger starren! shocking.gif
Julschn
Vergessen, was?
lusch3
stümmt. schlümm?
Lemming09
Zitat(Julschn @ 19 Jan 2007, 20:47)
aber gerade hab ich geklickt und mir dann die fingernägel lackiert
*


ach, fingernägel, hau mit'm hammer drauf, wirds auch schön bunt...

Zitat(onkelroman @ 19 Jan 2007, 12:37)
ich les immer "jungfräuliche Schlampe"
*


Was man lesen will, das sieht man dann auch smile.gif Was sagt uns das nur über deine Gedankenwelt...