eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Leerlaufzeit nutzen
der rodler^^
tach auch,

an alle die grad ihre semesterferien genießen können und nicht in einem notwendigem praktikum stecken
....
jetzt wo vieleicht kaum noch was an den PC's gemacht wird, kann man den ja auch für andere sachen nutzen, hier mal ein vorschlag...

helft SETI [Suche nach ausserirdischer Intelligenz] ohyeah.gif
für die neugierigen gibt es was zum lesen über die Geschichte von SETI (runterscrollen und ab in die kapitel)

Wie helfe ich ? -> geht einfach hier her und nehmt teil, sprich also anmelden, dann die kostenlose soft ziehen, installieren und fertig (wird ja auch erklärt biggrin.gif )...

es funktioniert so , das ihr kleine datenpakete bekommt, diese werden dann durch das prog. bei euch ausgewertet (auch mit graphic) und am ende wieder ge-uploaded. man kann angeben wann (bsp: 01:00 - 06:00 uhr) es arbeiten soll und wieviel platz es max nehmen darf auf eurer platte, usw...

So wird die leerlaufzeit eures rechers, einem guten projekt gewidmet, vorrausgesetzt ihr macht nicht schon was anderes in der zeit lol.gif ("hüha hot, mein muli"), also schauts euch mal an !
vieleicht stößt man durch eure/unsere hilfe auf ein "zeichen",,,
mfg
Perseus
Jetzt kommen gleich dutzende Posts, die dir erklären, wie sinnlos Seti ist und dass es verschiedenste Projekte dieser Art gibt und dass man sich lieber dem Entschlüsseln des menschlichen Genoms verschreiben soll. Oder der Suche nach einem Krebsheilmittel oder oder oder...

Nichtsdestotrotz: Seti läuft seit ich im Netz bin...seit ich mehrere Rechner mein Eigen nenne auch auf mehreren.
Aktuell hab ich ca. 1711 Units verarbeitet, in 12060 Stunden.
Wenn ich mich recht erinner, gehör ich dem SETI-Deutschland-Team an...


//Edit: ich nutze den alten Client, den neuen Boinc mag ich nicht so. Auch die Statistikauswertung, wie sie früher war, gefiel mir besser...bin grad seit Jahren ma wieder auf die Seti-Seite, das is ja jetz alles so vermeintlich modern wacko.gif
Und die Statistiken der eingesandten Pakete über den alten Client werden auch nicht aktualisiert...das is totaler Schrott!
calyx
Ja. Ganz genau, Perseus! Das ist es, was dieser Rodler sich ehrlich verdient hat. Ich meine Menschen, die SETI verwenden, haben alle einen an der Waffel. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Hochachtungslos, CLX!
Perseus
Ich habe grade auf den Seti-Seiten die erweiterten Statistiken gefunden, das ist ja höchst interessant zu wissen, dass BOINC ungefragt(!) meine Rechnerkonfiguration, inklusive IP, Rechnernamen, Größe des RAMs, Größe der Auslagerungsdatei, HDD-Speicher frei/belegt und vieles andres fröhlich an SETI schickt und es jeder einsehen kann....

ein Grund mehr, BOINC nicht zu nutzen...

Wenn schon SETI, dann mit dem alten Client.
hullbr3ach
Ihr zahlt wohl euren Strom nicht selbst nehme ich an. SETI wird ansonsten naemlich zum teuren
Hobby...
Allanon
Genau, die Hardware brennt schneller ab, und die Stromkosten schnellen hoch, dazumal im Sommer heizen rofl.gif
Dr_NickRiviera
ich muss Monatlich 41 € abdrücken an die gutten Menschen von DreWag

da überleg ich es mir echt zweimal ob ich nach russischen Satelliten suchen helfe smile.gif


so ist es natürlich prima als Wissenschaftler auf so ein Netzwerk zurückgreifen zu können wenn es
geht.