eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Laptops (fast) gastis - Freiwillige vor
StephiFriedrich
Hallo,

ich bin im Internet einen Prämienclub gestoßen, wo man ohne viel Aufwand einen Laptop bekommt.

Man kann wählen zwischen Apple MacBook, HP nx6325 und Sony Vaio VGN-N21Z.

Ich hab neulich vom „Conga-Circle“-Prinzip gelesen und würde das gern mal ausprobieren:
21 Leute schließen sich zusammen, einer meldet sich (kostenlos) auf der Homepage an und „wirbt“ die anderen 20, damit sie ein Angebot auf der Seite wahrnehmen.
Man kann zum Beispiel für die Tierschutzorganisation Vanishing Species spenden oder sich einen Klingelton downloaden.
Er bekommt seine Prämie, dann meldet sich der nächste an, „wirbt“ den Rest des Conga-Circles, und so weiter.

Bei 21 Durchgängen wären das, am Beispiel der Spende 100 Dollar = 69 Euro für jeden, und dafür nen Laptop zu bekommen ist doch super!

Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr allerdings so ehrlich sein und bis zum Schluss dabeibleiben, es nützt nichts wenn ihr aufhört sobald ihr den Laptop bekommen habt.

Also, wenn ihr Interesse habt, dann mailt mir: stephisunshine@gmx.de

Sobald genug Leute zusammen sind, sag ich euch bescheid und es kann losgehen.

Stephanie
onkelroman
oh-oh.. threads mit solchen "angeboten" sind hier zum glück nie so richtig erfolgsgekrönt lol.gif
Allanon
Mach einfach zu, bringt doch nix!
Stormi
kickbanclsplzkthxbye
Tupolev
Solche CongaCircles hören sich am Anfang immer toll an, bin vor Jahren mal selbst auf sowas reingefallen, als man für in etwa die selbe Investition nen angeblich kostenlosen iPod angeboten bekam.

Ich kann aber nur von sowas abraten, meistens läuft es so dass man Freunde dazu überredet mitzumachen, man falls sie skeptisch sind ihnen meist sogar anbietet deren Einsatz zu bezahlen, man also im Endeffekt wie du schon geschrieben hattest nur knapp 70€ ausgibt und dafür nen Laptop bekommen soll. Nachdem man mit viel Mühe 10 Leute gefunden hat und 35€ ausgegeben hat findet man aber meist keine Leute mehr die Ihre Daten solchen Unternehmen freiwillig überlassen (ja, ein netter Nebeneffekt für solche Unternehmen ist dass sie an ALLE deine Daten kommen (inkl. Bankdaten), die sie natürlich nachher noch beliebig verkaufen können.).

Die Wenigsten schaffen es, alle Bedingungen zum Erhalt der versprochenen Ware zu erfüllen. Und selbst dann haben die meisten Probleme an ihre versprochene Ware zu kommen.

Die Seite auf der ich angemeldet war warb immer mit sog. "Erfahrungsberichten" der "Nutzer", welche meist ganz glücklich mit Bildnachweis der Ware den Webmastern für ihre "Großzügigkeit" dankten.
Als es dann aber anscheinend immer mehr wurden, die das Endziel auf irgendeine Art erreichten (was wiederrum trotzdem nur ein sehr kleiner Teil der insgesamt angemeldeten Nutzer war), kamen dann von den Webmastern solche lahme Ausreden wie z.B. "durch den großen Andrang müssen sich die Glücklichen noch etwas länger gedulden, da Apple (angeblich) auf so große Bestellungen nicht gefasst war". Jaja, sicher, wers glaubt....
Es endete damit dass niemand mehr einen iPod erhielt und zumindest einer der der Webmaster wegen Betruges angeklagt wurde.

Ich kann nur davon abraten, es ist nen Rausschmiss von Geldern die man als Student wirklich gut gebrauchen könnte....
Katze
echt? shocking.gif man kriegt also gar nichts geschenkt auf der welt?? weeping.gif
Stahnkejunior
Nach dem Angebot mit der Prepaid-Telefonkarte letztens hier, lasse ich die Finger von solchen Angeboten nun endgültig. Man handelt sich nämlich nur die belächelnden und zum Teil ungläubigen Blicke seiner Freunde ein. no.gif
Katze
ah moment...was is eigentlich gastis?
aber ma m ernst.. das is nich dein selbiger oder? schon auf meinen barbie-kassetten früher wurde vor derartigen schneeballsystemen gewarnt... rolleyes.gif
Socres
barbie-kassetten? warum hat dich niemand davor gewarnt? rofl.gif tongue3.gif
Katze
weil die scheinbar doch lebenspraktische tips vermitteln...so wusste ich schon mit fünf dass man conga-circle sammelhefte günstig in der scharlatanerie bekommt.
Sigurd
Ich erinnere:

VSR Verlagsservice Ranke & Co

Machen die nicht eigentlich auch solche Spielchen? yes.gif
Katze
und was is nu eigentlich gastis? is das sowas wie gastritis? oder kann man sich als initiator am ende darauf berufen, dass von einem (fast-)gratisangebot nie die rede war? noexpression.gif
stth
fast gratis für Geräte die sonst nen Tausi oder mehr Kosten.... wo bleibt die natürliche Skepsis?
wombat1st
Zitat(Stahnkejunior @ 09 Sep 2008, 12:53)
Nach dem Angebot mit der Prepaid-Telefonkarte letztens hier, lasse ich die Finger von solchen Angeboten nun endgültig. Man handelt sich nämlich nur die belächelnden und zum Teil ungläubigen Blicke seiner Freunde ein.  no.gif
*

was meint du denn damit?
CoolSun
Habs nur überflogen.....Aber seit gestern 12:25 ist die Posterin bei Exma registirert...um 12:28 die tolle Werbung für den Circle reingesetzt.....dazu noch einen Nick aus Vor- und Zuname verwendet....also, hier riecht doch gewaltig was nach nepp.... no.gif
Onkel Possi
braucht den namen nur mal kurz bei goggle reinhauen