eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kunst vor der alten Mensa?
Stahnkejunior
Hallo,

es gibt da seit geraumer Zeit (2 Wochen?) so ein Gebilde vor der alten Mensa (Ausgang Momsenstraße), welches sich um 2 Achsen dreht (scheinbar, wenn der Wind stark genug bläst). Was soll denn das sein, Kunst? Wer hat ne Ahnung und hilft mit das rauszufinden?

Rock on!!!
Fuchs
Foto?
dachluke
klick mich - ich bin eine pdf mit informationen dazu ...
hab das via google gefunden und vermute mal stark, dass du das meinst
cleanerjp
55.000,- O_O
schildkroet
Da ist so ein Gerät, dass aussieht als hätten es die Kinder in einer Aktion vom Kindergarten Sonnenblume zusammengebaut. Hoffentlich verletzt es niemanden!
onkelroman
wie jetzt. 55 scheine für das doofe gestänge?..
M_O_C
Oh man ist das hart... für 55T€ kann man einiges an technischen Gerät kaufen... naja wahrscheinlich versteh ich einfach zu wenig von zeitgenössischer Kunst, als dass ich das für eine wirkliche sinnvolle und wegweisende Ausgabe anerkennen würde...
cleanerjp
mich würd mal interessieren, wo wieviel hingeflossen is...
Fuchs
hmm, das sollte nicht als der Inbegriff zeitgenössischer Kunst in euren Köpfen rumspuken. Hab mir von der Vorab-Beschreibung auf der Pressekonferenz vor der Wiedereröffnung auch mehr davon versporchen sad.gif
123
Zitat(onkelroman @ 28 Jun 2007, 17:28)
wie jetzt. 55 scheine für das doofe gestänge?..

teacher.gif wenn schon dann 110 Scheine es gibt keine 1000,- Euro Scheine
sieht nach ner Unruhe aus in Leipzig ham se alle abgebaut
(da in der Straße vom Hauptbahnhof aus Richtung Innenstadt)
onkelroman
Zitat(123 @ 28 Jun 2007, 19:19)
teacher.gif wenn schon dann 110 Scheine es gibt keine 1000,- Euro Scheine

ach was
..aber ich rechne eh in mack. 55.000 euro sind ungefähr 55.000 mack und tausenmackscheine gabs lol.gif
schildkroet
Oh Mann. Irgendwie haben nur die Verrückten das Sagen, und auf einmal nennt man soetwas Kunst. Man streicht Professorenstellen, nur um dann so nen Mist aufzustellen, da geht mir echt die Hutschnur!
oZmann
das eine hat mit dem anderen wahrscheinlich wenig zu tun da es doch sicher unterschiedliche budgets für beides gibt

edit: trotzdem zuviel geld
Stahnkejunior
Ach herje, das ist es was ich meinte.
Ich dachte es hat noch einen anderen Zweck als "nur" Kunst.

Danke Dachluke.
Gertrud
Für die Kohle die das ausgegeben/rausgeschmissen wurde, hätte man wenigstens ne bessere Presseerklärung rausgeben können: "Windkinetische Skuptur" "eine Choreographie von schwingenden, kreidenden und pendelnden Bewegungen" no.gif rofl.gif
Als das Ding neu da stand, dachte ich die haben vergessen den Laternenpfahl richtig zusammenzubauen und festzuschrauben. Bin eben "Kunst"banause
Madnessmac
Ich find's hübsch!