eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kopierschutz?
Brownie83
Tach,

ich hab mir gerade im Laden von Puddle of Mudd "Life on Display" geholt. Die Rechung kann ich jedem zeigen falls man mir nicht glauben sollte! Jedenfalls bin ich in freudiger Erwartung nach Hause gerannt, leg das Ding ins Laufwerk und es kommt nach dem Autostart nur so ein dummes Video-feature, daß mich gar nicht interessiert. Ich komm am Rechner einfach nicht an die Tracks ran. Die werden nirgendwo angezeigt! Hab die CD dann bei meinem WG Kollegen in die Anlage gelegt und siehe da: es funktioniert! Aber ich hab keine Anlage! Ich spiel meine Musi immer über den Rechner. Deswegen wäre die CD jetzt völlig wertlos für mich.

Ich weiß, daß es nicht wirklich legal ist, aber ich rippe meine Alben immer auf den Rechner, weil ich dann nicht immer wie blöde mit den CDs jonglieren muß. Das muß doch irgendwie gehen...

Ihr könnt mir auch PMs schreiben, wenn ihr euch so nich traut... wink.gif
Chris
Bring die scheiss Scheibe in den Laden, sag, die hat nen Fehler und lässt sich nicht abspielen und verlange eine Scheibe, mit der das geht. Drohe mit dem Verbraucherschutz und lass den Geschäftsführer rufen smile.gif
Brownie83
Danke Chris, das würde ich auch machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Aber ich hätte es lieber, wenn es anders ginge!
Chino
Audiograbber funktioniert auch nicht?
Chris
Nunja Brownie, es ist die einzig legale Möglichkeit, seitdem es verboten ist, Kopierschutz zu umgehen. Wer glaubt in Deutschland Musik kaufen zu können hat sich geirrt. In Deutschland kauft man kleine silberne Scheiben.
ck
Da Du mit dem Abspielen auf Deinem Rechner wahrscheinlich den auf der CD installierten Kopierschutz umgehen müsstest, würde sich jeder, der Dir hier eine Anleitung zum Umgehen dieses Schutzes anbietet wahrscheinlich strafbar machen.
Ansonsten rate ich natürlich zu der Vorgehensweise, die Chris vorschlögt, die allerdings auch nur dann wirklich erfolgversprechend ist, wenn auf der Packung der CD (ohne diese auszupacken also) nicht vermerkt ist, dass es zu Problemen mit alten Abspielgeräten oder Computern kommen kann...sonst bist Du halt auf die Kulanz des Shops angewiesen - oder Deine Durchsetzungsfähigkeit (Lautstärke von unzufriedener Kundschaft im vollen Laden haben die wenigsten Geschäftsführer gern).
Chris
Jo immer brav an der Kasse anstellen, wo die Schlange am längsten ist, um dann wirklich alle aufzuhalten smile.gif Und auch wirklich auf eine schadfreie CD bestehen, und nicht auf das Geld. smile.gif
onkelroman
das wird nicht viel bringen, denn das vorhandensein des kopierschutzes wird, wie schon erwähnt, auf dem cover stehen.. da kann man höchstens auf kulanz hoffen..


"ich hab doch keinen normalen cd-player crying.gif" und so..
Brownie83
Danke für die schnellen Antworten! Es sieht so aus, als hätte sich da eine Lösung aufgetan! smile.gif
hullbr3ach
Zitat(Brownie83 @ 15 Nov 2005, 16:50)
Danke für die schnellen Antworten! Es sieht so aus, als hätte sich da eine Lösung aufgetan! smile.gif
*

Und die MAFIA (Music and Film Industry Association) wuerde dich jetzt in den Knast schicken noexpression.gif Dann noch viermal singen und du bist wieder raus.
Brownie83
Wer sagt, daß ich irgendetwas illegales getan hätte?
Perseus
heise hatte da mal was, nannte sich uncdcopy (un-CD copy).
Damit wird aus deiner CD eine normale CD nach Red-Book-Standard, die sich überall abspielen lassen sollte.

Allerdings weiß ich nicht, wie sichs verhält, wenn die CD schon gar nicht im Rechner läuft...hm, müsste man testen...
papajoe
Zitat(Chris @ 15 Nov 2005, 16:29)
[...]Wer glaubt in Deutschland Musik kaufen zu können hat sich geirrt. In Deutschland kauft man kleine silberne Scheiben.
*

ich kaufe gelegentlich große schwarze oder farbige scheiben... das wird sich so bald nich ändenr und mit kopierschutzmechanismen rechne ich auch nich, ^^
loqo
hehe, wohl wahr papa^^
aber eac oder audiograbber sollte helfen cool.gif
wenn nicht, detailierte lösungsansätze gibts per igm, um mal nicht die mods mit arbeit zu quälen^^