eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kein Sound aus Laptopboxen
franzman21
ich bin grad echt ratlos und komm mir irgendwie doof vor, aber...
gestern hatte ich am laptop (HP Pavilion dv5) kopfhörer angeschloßen und da kam der sound da raus. heute wieder angemacht und kein sound aus den boxen gehabt. aus der 3,5buchse kommt der sound, aber nicht aus den boxen.
dachte ich ich muss das wieder umstellen (was er eigentlich allein macht) und hab meines erachtens auch alles wieder richtig eingestellt und trotzdem nur kopfhörer.
eigentlich gehen die boxen auch an wenn man die kopfhörer rauszieht...
jemand schon mal ähnliches erlebt?
interessant is auch, das das "mute-symbol" in dieser touch-leiste rotleuchtet, was bedeutet das garkein sound kommen sollte. hm und ich dachte schon mein nforce2 unter ubuntu zum laufen zu bringen war kompliziert lol.gif
Sigurd
Erzähl mal ein bisschen was über das verwendete Betriebssystem. Ist es Ubuntu? Welche Version? Gabs vorher schon Probleme mitm Audio, beispielsweise bei der Konfiguration? Hast du schon eine Rekonfiguration versucht?
franzman21
nein das "problem"...im moment bin ich auf vista unterwegs. *grummel* wo dem user ja alles abgenommen werden soll und dann funzt es nicht.
in meinem hp sitzt ein "IDT High Definition Audio" bla ich versuch mal genaueres rauszufinden.
und im windows hab ich sound auf "Lautsprecher und Doppelkopfhörer" eingestellt. ein reboot brachte auch nichts.
franzman21
hm nach ein wenig treibergeplänkel und 3 neustarts später gehts wieder.
*close*
Polygon
Windows is doch immer wieder amüsant... fehlt eig. nur noch die Neuinstallation zum typischen "Windows-Problemlöse-Thread" happy.gif