eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kaufempfehlung Schlafsack?
Kramsky
Nachdem ich letztes Jahr bei nem Festival etwas gefroren habe, wollte ich jetzt mal mein "gutes" Stück aus den 90ern austauschen.

Preis unter 100€ und für europäische April/Mai-Temperaturen geeignet.

Für Empfehlungen bin ich dankbar. smile.gif
Juri
​​
wombat1st
für 100€ bekommst du ordentliche Daunenschlafsäcke von der Globetrotter-Eigenmarke. Die sollten deinen Anforderungen entsprechen.
Padex
Du solltest dich entscheiden, ob du einen leichten aus Daune haben willst, oder einen der auch feucht noch warm hält aus Kunstfaser, die sind etwas schwerer...

Ich habe gute Erfahrungen mit Vaude und Mammut gemacht. Das Innefutter muss einem ja auch gefallen. Bei manchen überkommt einem das Gefühl eines Gelben Sacks im Innenraum smile.gif

Wie wäre eine Kombi-Lösung mit Isomatte:
http://www.ebay.de/itm/Ultra-leicht-Schlaf...=item3f47f7f5f1

Sigurd
Zitat
Bei manchen überkommt einem das Gefühl eines Gelben Sacks im Innenraum


*scnr*

An dieser Stelle erinner ich mich gern an mein zweites Biwak, als ich gedient hab. -8°C draußen, nur Dackelgarage und STAN-mäßiger Schlafsack. Ein ABC-Poncho überm Schlafsack wirkt wahre Wunder. biggrin.gif
Kramsky
Es ist übrigens das folgende Modell geworden.

Link

Insgeheim hoffe ich natürlich auf warme Temperaturen am 1. Mai-Wochenende.