eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kabel Klappcomputerdisplay
der-Sandmann
Ave. Mal ne Frage an die Ahnunghaber.

Ich habe vor meinen alten Klappcomputer in Teilen zu nutzen. Die Frage nach dem Sinn bleibt unbeantwortet.

Also wenn ich das Display vom Unterteil abbaue sind da doch bestimmt paar Kabel. Nun die Frage welche/wieviele erwarten mich und was sind das für welche. Soll heißen: ist es ohne großen Aufwand möglich die zu verlängern oder sind das mio einzelne verdrillte Adern???


cleanerjp
pass auf jedenfall aufs flachkabel auf - nich zu dolle ziehn, wenn die leiterbahnen (die kabel halt dort drin) reissen, kannsten vergessen;)
Dr.Seltsam
Ich behaupte mal, dass das schwierig wird, denn die Datenrate und damit die Störanfälligkeit bei der Bildübertragung zum Panel ist recht hoch. Viel länger als es jetzt ist, wird man das Kabel daher nicht machen können.
Wesentlich einfacher dürfte es sein, Mainboard und Display zusammenzulassen und z.B. die Tastatur zu verlängern.


Gruß
Dr.Seltsam
onkelroman
ich kann zumindest sagen, dass das ein breites flachbandkabel ist und das display einen controller benötigt, um angesteuert zu werden. das hat mich auch davon abgehalten, mir sowas einfach mal mit wechselnden miro-motiven an die wand zu hängen..
der-Sandmann
mhh, und wäre es möglich das Display abzubauen und irgendwie einen Stecker dranzutüdeln, er mir erlaubt das Display an den Ausgang für nen externen Monitor anzuschließen?
mcnesium
mit n bißchen stöbern in der google bildersuche findest du ne ganze menge bilder die dir zeigen wie sowas aussehen kann. gibt da verschiedene ausführungen... 1 2 3
Dr.Seltsam
An den Monitorausgang vom Notebook geht es nicht, wohl aber an Grafikkarten mit VESA-Ausgang wie hier z.B.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Methode nur auf ältere Display beschränkt.


Gruß
Dr.Seltsam