eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Interaktives Websiteplugin
Tupolev
Hiho!

Ich bräuchte Hilfe bei der Erweiterung einer Joomla/Mambo-basierten Website. Ich soll dafür nen Plugin raussuchen & weiterentwickeln / selbst entwickeln, welches Eingaben in ein Formular für Jedermann zulässt und diese in ner Datenbank abspeichert (also am besten sowas Access-ähnliches). Die Datenbank soll auch für jeden hübsch anzusehen & einzusehen sein. Allerdings soll nur der Admin die Einträge löschen dürfen.

Kenn mich leider mit Joomla/Mambo sowie der Materie überhaupt nicht aus, wurde aber darauf hingewiesen dass es dafür schon irgendne Art "Plugin" geben muss, was große Ähnlichkeit mit dem Gesuchten aufweist und nur etwas modifiziert werden müsste.

Kennt sich hier jemand mit Joomla aus und könnte mir ein solches Plugin nennen & am besten noch erzählen, mit welchem netten Tool man das entsprechend bearbeitet?

Grüße,

Tupo
philipp84
sag mal für welche firma arbeitest du, dass du sowas ohne richtige kenntniss der materie machen musst. access als datenbank solltest du wohl nciht verwenden (sicherheit usw.), am besten mysql. aber wenn du damit noch nie gearbeitet hast. hmmm...gute kenntnisse mit php solltest du auch haben um eben daten zu speichern/editieren/löschen.

formulare mit joomla hab ich schonmal mit facileforms gemacht. am besten du nimmst ein vorgegebenes (das gästebuchbeispiel zb.) und veränderst dies nach deinen bedürfnissen.
aber wie das mit dem einsehen der db gehens soll weiß ich jetzt auch nicht.

hoffe jemand hat ne bessere nachricht für dich als ich! noexpression.gif
Tupolev
Zitat(philipp84 @ 20 Mar 2009, 10:43)
formulare mit joomla hab ich schonmal mit facileforms gemacht. am besten du nimmst ein vorgegebenes (das gästebuchbeispiel zb.) und veränderst dies nach deinen bedürfnissen.
*

Na das ist doch schonmal was, danke! smile.gif

Arbeite für gar keine Firma, soll nur ein neuer Admin unserer Website werden und müsste mir dafür eben noch bisschen was anlesen.

Weitere Ideen sind natürlich weiterhin willkommen smile.gif.