eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Imagine Cup 2008
firerun
Der weltweit größte Technologiewettbewerb für Schüler und Studenten findet auch im Jahr 2008 wieder statt...
Der Imagine Cup 2008 hat diesmal Technologien rund um Umwelt bzw. Umweltschutz zum Thema und bietet euch insgesamt neun Kategorien, in denen ihr euch mit anderen Studenten rund um den Globus messen könnt.

Die Kategorien sind
Wenn ihr Fragen zum Wettbewerb oder einer Teilnahme habt - schickt mir einfach eine Nachricht. Es würde mich sehr freuen, wenn Dresdner Studenten in diesem Jahr bei einigen Kategorien vorne mitmischen!
SidKennedy
naja bissel spät, oder? Zumindest beim Projekt Hoshimi ist die erste Runde morgen vorbei. Konnte mich gestern noch für die zweite qualifizieren. Weiß nich wie das bei den anderen Projekten ist.
wicked
bei software-design z.b. steht: Die Projektmappe ist bis zum 29.02.2008 in deutscher oder englischer Sprache an imgger@microsoft.com einzureichen
da reicht die zeit also noch locker...
firerun
sorry, dass ich das erst so spät geposted habe...
Es gibt noch einige Kategorien, bei denen es sich auf jeden Fall noch lohnt:

Wenn man heute das Tutorial durcharbeitet und einreicht: Project Hoshimi - die erste Runde dient nur dem "Bekanntmachen" mit dem Framework

Software Design 29.2.: Einreichen eines Entwurfsdokument reicht für die erste Runde - ihr müsst hier noch nichts programmiert haben; auf die Idee kommt's an!
Photography 2.5.: also noch ein bisserl Zeit.

Es kann sein, dass für einige Kategorien die Einreichungsfrist noch einmal verlängert wird - wenn dem so ist, melde ich mich noch einmal.