eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Im Internet verschanzen und immunisieren
Giovanni


mich interessiert vor allem die Meinung der wikileaks-fans dazu...
lovehina
Ich finde den Bericht relativ übertrieben. Unklar ist ob dieser "Rückzug" tatsächlich in der beschriebenen Art und Weise stattfindet. Es ist nicht gesagt dass ein Stuttgart21 Forenteilnehmer sich nur auf den entsprechenden Foren aufhält und nicht auch die Diskussion auf entsprechenden Spiegel.de Artikeln usw. sucht.

De facto sind die Medien Fernsehen und TV-Nachrichten im Internet enthalten. Der Unterschied besteht darin, dass es sich dort nicht mehr um Medien mit einem Sender und mehreren Empfängern sondern um Medien handelt, in denen es durch die Kommentare genausoviele Sender wie Emfpänger geben kann.

Von daher kann von einem Rückzug nicht die Rede sein, da durch das Internet mehr Kommunikationsmöglichkeiten bestehen als durch das Schauen von Nachrichten und Lesen von Printmedien, sowie eine anschließende Diskussion im Familien- und Freundeskreis, so diese überhaupt stattfindet.

Die damit einhergehenden Gründungen von Videoseiten, Blogs und Foren sind dabei rein logisch als Interessengemeinschaft zu betrachten. Würde man jemanden, der ein Garten, Näh oder Jagdforum benutzt vorwerfen sich im Internet zu verschanzen und die Berichterstattung über diese Themen in der ARD ignorieren?

Daher Fazit: Blödfug.
HGAZIS
klingt ja eher nach buhuhuuuuu der "alten" medien weil sie ja so böse und harsch kritisiert werden - zurecht
stabilo
was HGAZIS sagt.
Juri
​​
mcnesium
weil das internet für die leute, die sowas entscheiden, der "cyberspace" ist, wo man hackt, pornos ankuckt und illegale downloads macht. und fernsehen hat immer recht.

ähnlich wird es vmtl dem redakteur gehen, der den beitrag verzapft hat.
Chris
Zitat(mcnesium @ 13 Jul 2011, 12:58)
und fernsehen hat immer recht.
*

Deswegen hat man auch so Angst vorm Internet. Da gibt es Informationen. Kostenlos. Unparteiisch. Natürlich existieren dort tatsächlich angesprochene Probleme, wie "keine journalistische Kontrolle". Allerdings ist die Frage, ob die journalistische Kontrolle bei den bald historischen Medien ein Vorteil ist.
Juri
​​
lovehina
Zitat(Juri @ 13 Jul 2011, 16:53)
In der DDR hat sie sich 40 Jahre lang bewährt. Aber damals brauchte man schon allein für den Computer eine Extragarage.  wink.gif
*

nö. Im "Funkamateur" gabs Konstruktionsanleitung für nen Commodoreähnliches Gefährt.
Mein Vater hatte sich auch einen gebaut. Etwas größer als ein C64 und Stahlblechgehäuse, darum relativ schwer. Aber den Platz in der Garage hats bei weitem nicht gebraucht.
bild kann nicht angezeigt werden