eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ideen für Wichtelgeschenke (gesucht)
Schneeflocke
Ja, ja, die gute Weihnachtszeit kommt schon wieder (obwohl das Wetter heute ni ganz gepasst hat), und ich muss schon wieder Wichtelgeschenke kaufen.
Vielleicht gibt es noch mehr unter uns, die jedes Jahr fast verzweifeln. Deshalb dieser Thread.

Mich würd mal interessieren, was ihr so für geniale Ideen habt, wenns um das Wichteln geht.Wäre schön, wenn Ideen für Männlein/ Weiblein/ beide zusammen kommen würden.

Ich bin zum Beispiel auf der Suche nach 2 Wichtelgeschenke, die max. 5 Euro pro Geschenk kosten dürfen.
Gatewick
weiss ne was die Dinger kosten...bei den KrimsKramsLäden diese "Heulkissen/Frustkissen" wo man in die eine Ecke beissen, die ander schlagen usw soll...gibts auch als Schmusekissen...fetzen einfach
Lemming09
Also, wenn ich denn (versehentlich) mal was verschenke dann oft irgend ne mehr oder weniger sinnlose Kleinigkeit, die wird in einer kleinen Schachtel verstaut, bissl Konfetti drüber, in ne etwas größere Schachtel usw....bis man so 10 Verpackungen drum hat.

Der Beschenkte merkt, dass man sich viel Mühe gemacht hat und hat bissl Spaß beim Auspacken. Und weil letztendlich nur Bonbons oder Schokokram drinne stecken, kann man kaum was wirklich Falsches schenken.
Gatewick
dann pack aber auch ne Zahnbürste zu dem Süßen biggrin.gif
gnomie84
was ist ein wichtelgeschenk?
Chris
Es gibt hier einen Brauch:
Und zwar treffen sich befreundete Gruppen sich in der Vorweihnachtszeit um sich eine Freude zu machen. Meistens sind das Arbeits- oder Studienkollegen, mehr oder weniger nahe Bekannte oder sonstige Freundesgruppen, die nicht in das Weihnachtsfest der Familie mit eingeschlossen sind. Darum auch die Aktion VOR Weihnachten.
Und weil sich alle ganz doll lieb haben, und sich eine Freude machen wollen, schenkt man sich kleine Geschenke. Der Vorgang wird Wichteln genannt, das Geschenk ein Wichtelgeschenk. Da man sich aber kaum gut genug kennt und damit keiner ausgeschlossen wird, werden die Geschenke anonym gestaltet und verschenkt (meist schmeisst man alles in einen großen Sack und holt dort auch wieder nach beliebiger Reihenfolge hervor).
Und damit auch keiner zuviel oder zuwenig bekommt, ist meistens ein kleiner Finanzrahmen angegeben z.B. 5 Euro.