eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hornissen am Fenster
thprof
Ich hatte vor ein paar Tagen mal Nachts unerwartet ne Hornisse im Zimmer. Hab ne kleine Phobie (und Allergie) gegen Wespen und dergleichen, insofern war so ein großes Ding schon ein kleiner Schock für mich blush.gif

Hatte das alles als einmaligen Vorfall abgetan - doch gestern warens dann plötzlich bereits 2 und deshalb hab ich seitdem beschlossen vorerst mal nicht mehr nachts bei offenem Fenster zu schlafen. Jetzt hör ich von draußen komische Geräusche (wie wenn jemand kleine Kieselsteine gegens Fenster wirft) und schau durch die Scheibe - und hab 4 oder 5 von denen draußen am Fenster hoch und runter krabbeln.

Hat jemand Erfahrung mit den Viechern? Ich will denen ja nix böses (und soweit ich weiß stehen die unter Naturschutz) aber ich kann doch jetzt nicht ständig das Fenster zulassen?

rolleyes.gif
chelys
Hornissen mögen kein Parfum, Deospray oder Ähnliches
valex
- Fliegengitter
- leg dir einen Wespenbussard zu, kommt auch bei den Ladies gut
- http://www.fleischfressende-pflanzen.org/
drölf
nachm nest suchen und dann der feuerwehr bescheid sagen, damit die viecher umgesiedelt werden
Socres
warte noch nen monat dann sind die ekelviehcher eh weg...

kann dich aber gut nachvollziehen, ich hätte warsch meine hütte abgebrannt und wär umgezogen.

widerliches getier
thprof
Zitat(valex22000 @ 21 Aug 2008, 23:49)
- leg dir einen Wespenbussard zu, kommt auch bei den Ladies gut


rofl.gif



Sigurd
Google doch einfach mal nach einem Imkerverband in deiner Nähe, Hornissen stehen unter Naturschutz. Durch den zuständigen Imker wird das Nest umgesiedelt, zerstört werden darf es nicht! Noch ein Hinweis: Hornissen sind extrem wehrhaft, was die Verteidigung ihres Nestes angeht, also lieber in Ruhe lassen, bis der Imker kommt
Niveau
Hatte vor drei Wochen ein Wespennest auf dem Balkon, im unbenutzten Rollladenschacht über der Tür, etwa fünfhundert Tiere, ständig einige rein und raus. Einfach, obwohl das nicht ganz luftdicht ist, mit Mückenspray hineingesprüht, insgesamt eine halbe Dose, Flüchtlinge und Neuankömmlinge mit Fliegenklatsche erschlagen, nach knapp einer Stunde waren fast alle tot, die nächsten drei Tage kamen noch ab und zu welche und kamen torgelnd sterbend wieder raus, keine mehr da. biggrin.gif
KNM
Zitat(Niveau @ 22 Aug 2008, 13:05)
Hatte vor drei Wochen ein Wespennest auf dem Balkon, im unbenutzten Rollladenschacht über der Tür, etwa fünfhundert Tiere, ständig einige rein und raus. Einfach, obwohl das nicht ganz luftdicht ist, mit Mückenspray hineingesprüht, insgesamt eine halbe Dose, Flüchtlinge und Neuankömmlinge mit Fliegenklatsche erschlagen, nach knapp einer Stunde waren fast alle tot, die nächsten drei Tage kamen noch ab und zu welche und kamen torgelnd sterbend wieder raus, keine mehr da.  biggrin.gif
*

Held! doh.gif
fuckfish
Ich find's lustig =)
thprof
Such jetzt seit 2 Stunden dieses verfluchte Nest, aber nix zu finden. Sind auch tagsüber keine zu sehn, die kommen immer erst abends.

Btw: alle Naturschützer kann ich beruhigen, ich hab eh nicht vor auch nur eine einzige von denen zu killen. yes.gif