eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe von PCBastler
Letti
Hallo Ihrs,

ich weiß ja dass sich hier ein paar sehr computeraffine Menschen rumtreiben, ist vielleicht auch jemand dabei, der weiß, wie ich mein netbook wieder repariere, bzw. würde sich das mal anschauen und eventuell auch reparieren? Ich brauch da mal nen Kennerblick bevor ich das entweder verkaufe oder zur Reparatur gebe. Vielleicht kreigt man das ja auch einfach hin.

Das Netbook hat an den Scharnieren des Displays an Spannung verloren, so dass das Display ab und zu wackelt, dementsprechend hat wahrscheinlich auch das Displaykabel was abgekriegt. Äußerlich ist nur ein kleiner "Riss" an den "Nähten" also da wo das Display zusammengesteckt wird, zu sehen.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.
Ne kleine Aufwandsentschädigung bei erfolgreicher Reparatur ist auch drinn happy.gif

liebste grüße
eure letti...

PS: Garantie ist abgelaufen (für die die das wissen wollen um schlaue tipps zu geben)
aeon
kannst du mal fotos posten von den rissen? und hat das bild anzeigefehler? (klang ja so)


verlorene spannung in den scharnieren beheben geht meist nur durch austauschen der scharniere, ob das bei deinem laptop möglich ist, sollte rauszufinden sein. was ist es denn für einer?
Sigurd
/Edit: Ich sollte zuerst zuende lesen doh.gif
Letti
ein asus eee netbook...ich mache mal fotos wenn ich wieder zu hause bin.
Letti
Zitat(Letti @ 31 Dec 2011, 14:22)
ein asus eee netbook...ich mache mal fotos wenn ich wieder zu hause bin.
*


so da man auf den bilder nicht wirklich viel sieht, is es sinnlos.
Gibts denn niemanden, der sich das mal anschauen könnte? Hätte am Montag Urlaub und könnte den ganzen Tag.
Wäre einfach die Frage, bekomme ich das noch repariert? Lohnt es sich überhaupt, wenn ich es reparieren lasse, dass ich dann beim verkauf mehr bekomme?

smile.gif danke...
Letti
erbarme sich doch einer!!!Bitteeeeeee!!!!!
kann sich das ding nicht mal jemand anschauen? Ich komm auch rum!
aeon
wie ist denn das mit den anzeigefehlern? danach fragte ich ja in meinem ersten post.

ansonsten hatte ich eigentlich schon alles gesagt was du wissen musst.
Letti
also: in großen winkeln ab ca. 80° aufgeklappt wird meist ein standbild angezeigt, das heißt ich sehe nicht mehr dass sich meine maus bewegt, manchmal sind auch noch so schmale weiße streifen zu sehen...mehr passiert sonst nicht, wenn ich den bildschirm festhalte in einer position und dann nach hinten vorsichtig neige, klappt es meist auch, aber wenn normal nach hintengeklappt, das display ist halt sehr locker, fängt er an nur noch standbild zu zeigen...deswegen vermute ich, das das kanel locker ist und nur in best. positionen funktioniert. da ich nicht weiß wo ich mir das ding anschauen kann (muss ich dazu das geamte gehäuse oder nur das bildschirmgehäuse öffnen) wollte ich dass sich das mnal jemand kompetentes anschaut....
Letti
hier bilder, oben sieht man leicht den weißen streifen und den "riss" bzw. spalt am gehäuseteil des displays...ist so aufgesprungen...

[attachmentid=39510]
[attachmentid=39511]
[attachmentid=39512]

lg
Padex
ich kümmere mich drum smile.gif
Letti
juhuuu:-) wann und wo? einfach pm schicken...