eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe! Staub in der Kamera
Achi
Ich komme aus einem staubigen Urlaub zurück und den Fotoknipser hat's erwicht: Staub auf der Innenseite des Objektivs. Merkt man nicht, solange nicht im Dunklen oder bei Gegenlicht geknipst wird - will man aber ja schon hier und da mal.
Bin spaßeshalber mal mit dem Staubsauger über's ausgefahrene Objektiv gefahren. Nix passiert.
Weiß jmd., wie ich das hinbekomme oder ob mir das jemand machen könnte ... für Geld studentischer Verhältnisse.
[attachmentid=41956]
Sowjet
Das ist meist eine elende Frickelei bei solch kleinen Kameras. Wenn man Glück hat, kann man die Platine getrennt vom Objektiv herausnehmen, dann könnte man vielleicht an die Innenseite rankommen. Allerdings eher unwahrscheinlich, dass man das Objektiv bis zur Frontscheibe auseinandernehmen kann.

Stormi
Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.
stabilo
Trollsturm
seb
Stormi gewinnt.
lovehina
verflucht. Stormi gewinnt.
mcnesium
bild kann nicht angezeigt werden