eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Handy Debranding in DD
Eppinator
Will mir demnächst das SE K750i zulegen.
Hab allerdings keinen Bock auf die gebrandete Software, sondern will die Original SE-Software draufhaben.

Daher Frage an die Handy-bewanderten:
Gibts hier irgendwo in DD nen guten Service der professionelles Debranding durchführt ?
Dann könnte man die Portokosten sparen.

Den offiziellen SE Service Points soll das wohl untersagt sein ...
calyx
Isses nich wurst solang du damit die Plembe aufkriegst?

CLX!
Eppinator
Wie meinen ?
yocheckit
warum holst du dir das handy nicht bei e-plus oder o2, da ist das k750i nicht wirklich gebrandmarkt. außer dem e-plus logo welches beim ein und ausschalten zu sehen ist, ist sind keine weiteren "branding"spuren zu sehen.

was calyx meinte war übrigens: ist doch scheißegal ob's gebrandet ist, hauptsache das bier geht damit zu öffnen!
abadd0n
Darf ich mal dumm fragen, was das bedeutet?

Edit: Hab's mir selbst gemacht:
Zitat
Wenn Handys mit dem Logo des Netzbetreibers versehen und die Menüführung des Handys auf die Angebote des Unternehmens zugeschnitten werden, handelt es sich um ein so genanntes Branding. Im Handy werden Logos und Klingeltöne des Netzbetreibers fest installiert und vor allem: Einzelne Tasten werden so belegt, dass der Druck auf diese ohne jede Rückfrage ins Internet und dort auf das Portal des Anbieters führt.


#abd, schnurlos.
Eppinator
Es ging hier eigentlich nicht darum welchen Netztreiber ich wähle und warum, oder ob ich mir ein nichtgebrandmarktes handy besorge, sondern daß ich eins von Vodafone bekomme wenn überhaupt. Das ist ein Fakt.

Gibt ja diverse Services im Netz wo man sein Handy einschicken kann und die spielen dann die Originale Software drauf.
Hatte gehofft das hier jemand in DD sowas macht, dann könnte man Porto sparen.

Nunja im Moment hab ichs eh noch nicht... bekomms weil jemand aus meiner Familie seinen Vertrag verlängert, aber selbst kein neues Handy braucht... ist aber terminlich noch bisschen veschoben, hoffe die Preise gehn noch bissl runter.
simpson
hab grad kein testobjekt zur hand
mein handy hat son assigen t-mobile aufdruck bekommen bevors bei mir war. da mein vertrag bald ausläuft und ich weg von dem verein will nun die frage: hat das handy nun irgendwelche probleme damit, wenn ichs mit bspw. ner e-plus karte fütter?
Onkel Possi
neue firmware drauf und gut versteh das problem nicht

€: seh grad das das bei vodafon wohl doch nich so einfach ist smile.gif
EnjoyTheChris
@simpson
Ja, denn für gewöhnlich ist auf dem Handy ein Simlock, so dass es man es während der Vertragslaufzeit nur mit dem jeweiligen Anbieter benutzen kann.

Nach Ablauf des Vertrages (und hoffentlich rechtzeitiger Kündigung, bei mir waren es noch 6 Monate so bezahlen für nüscht *arggh*), kann man dann meistens den Simlock gegen eine "Servicegebühr" entfernen lassen.

Es gibt natürlich auch Läden die das "so machen" und nicht unbedingt nach dem Vertrag fragen, ganz eifrige durchforsten das Netz und machen sich selber... Ich würde aber einfach mal nach Ablauf des Vertrages oder nach der Kündigung bei den Magentatypen anrufen und sie fragen.

C'ya,

Christian
NEO.POP
Ich hatte bis jetzt schon 2 verschiedene T-Mobile Verträge, auch beide Handys mit Branding aber Simlock gabs da nie, wär mir auch neu bei Verträgen. Momentan benutz ich ein Handy was aus einer E-Plus Vertragsverlängerung stammt. Simlock? Fehlanzeige. Bin im übrigen Callmobile Kunde was das D-Netz nutzt.
Socres
mittlerweile wetrden auch viele vertragshandys gesimlockt, bspw modelle die auf irgend nen speziellen dienst zugeschnitten sind (web2go, pushmail etc) den simlock durch ein softwareupdate zu entfernen ist nicht möglich, man muss eine bestimmte codefolge eingeben über die servicefunktionen des gerätes, diese codefolge erhält man nach vertragsablauf vom dienstanbieter, bei manchen kostenlos soweit ich weiß...

über selfmade unlock hab ich zwar schon was gelesen habs aber nie probiert...

zum thema branding: kauf das telefon doch bei einem drittanbietertelefonladen, der dir die vertragsverlängerung macht etc, ich hab damals mein 6230 auch bei sonem laden (phonehouse?) in le gekooft und hab nen schickes dunkelfarbiges ungebrandetes bekommen und kein silbernes mit rosamenü
simpson
das is mein erster vertrag gewesen, den mir die "magentatypen" hintenrum rangehängt haben. war jahrelanger xtra-kunde..immer schön gebrauchte handys auftelefoniert..dann wollt ich halt mal was neues..
ich probier das mitm simlock bei gelegenheit mal aus..
loco
jo steck einfach mal ne karte rein und probier mal..

und dass vetragshandys nun auch mit simlock ausgestattet werden is mir neu
(da entzieht sich mir der sinn eines simlocks)

zum selber entsperren.. kann man heutzutage eigentl. abhaken, ging früher, aber heute brauch man meist spezial hardware fürn dicken euro

das branding wird auch immer schlimmer.. hässliche betreiber logos auf dem gehäuse usw.

da muss man's echt wie socres machen noexpression.gif
Socres
achja dazun wäre noch zu sagen, daß das telefon trotzdem subventioniert wird, nur eben nicht ausm t-mobile lager kommt sondern direkt von nokia sozusagen...

und ja auch vertragshandys werden gesimlockt...

mein se 600m zb

das kann man für 99eur unlocken, oder aber nach 24monaten kostenlos, nur freischaltcodecode im netz anfordern

mein altes se w300i war auch gesimlockt seh ich grad

http://www.t-mobilde.de/simlock hier steht wies geht, ob die anderen sowas och haben weis ich nicht
EnjoyTheChris
@loco

Hier ist noch ein Beispiel für ein Vertragshandy mit Simlock.

C'ya,

Christian