eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: HTC-Handy auf BRN gefunden
bartman121
Hallo,

die BRN ist nun ja vorbei und ich wollte Dir noch kurz mitteilen, dass ich dein Handy (silbernes HTC inkl. Vodafone-Karte) heute morgen im Hauseingang der Rothenburger Straße 34 sicher gestellt habe. Es lag im Dreck aber alle Teile sind noch vorhanden. Einschalten ging, danach PIN, Display sieht noch i.O. aus.

Wenn du es gern wieder haben möchtest, dann melde dich doch einfach mal bei mir: 0151/14292964

Du bekommst das Ding nur, wenn du vor Ort die PIN richtig eingeben kannst.

Grüße

Andreas
tarzan
Bring's zum Fundbüro, Polizei oder geh doch einfach die Kontaktliste durch und ruf bei Mutti,Papa,Oma,Schatzi,home oder irgendeinen aus der Liste an....

Hier, in irgendeinem Internetforum, zu schreiben, dass du das Handy gefunden hast ist löblich....aber irgendwie klingt das auch nach dem Versuch das eigene Gewissen zu beruhigen in der stillen Hoffnung das Handy zu behalten, falls sich keiner meldet.
onkelroman
Zitat(tarzan @ 18 Jun 2012, 15:38)
geh doch einfach die Kontaktliste durch und ruf bei Mutti,Papa,Oma,Schatzi,home oder irgendeinen aus der Liste an....

sag mal die pin
tarzan
ja ok...falsch gelesen. sry, op. smile.gif
GeoTine
Zitat(onkelroman @ 18 Jun 2012, 15:47)
sag mal die pin
*


wenn man die sim-karte rausnimmt und dann das telefon anschaltet, müsste man doch zumindest auf das telefonbuch zugreifen können, sofern die kontakte nicht auf der sim-karte gespeichert sind, oder lieg ich da falsch?
cantrella
Also ich weiß nicht, ob das bei allen Smartphones geht, aber wenn man bei meinem die Simkarte raus nimmt, kommt auch keine Pin-Abfrage und man kommt an alles ran. Vorausgesetzt natürlich es gibt nicht noch ne Telefon-Pin oder ähnliche Schutzmechanismen.

/edit: da war die tine wohl schneller ^^
Schlummerpieps
Ich hab das mit meinem HTC gerade mal ausprobiert. Das sollte tatsächlich gehen.
Socres
Das funktioniert mit allen vollwertigen telefonen seit ca 15 jahren -.- im aller schlimmsten fall muss man eine andere sim einlegen um aufs interne telefonbuch zuzugreifen.

letztendlich ist das jedoch alles käse, das ding gehört nur an eine stelle, nämlich auf ein fundbüro wink.gif
bartman121
Zitat(Schlummerpieps @ 18 Jun 2012, 17:54)
Ich hab das mit meinem HTC gerade mal ausprobiert. Das sollte tatsächlich gehen.
*


okay, vielen Dank für den Tipp für "keine SIM" ....

damit kam ich zum Sperrmuster ...aber das Telefon hatte eine ausklappbare Tastatur, die schaltet das Sperrmuster ab?!! (HTC biggrin.gif)

Letzte Nummer in Anrufliste angerufen. Kumpel vom Besitzer, Telefon wird demnächst wieder seinen Besitzer erreichen.

Hinsichtlich Fundbüro bin ich mir nicht sicher ob ich persönlich mein Telefon dort vermuten würde, schließlich hat ein modernes Telefon einen derartig hohen Wert, dass der geneigte Finder Fundunterschlagung durchaus in Betracht ziehen könnte. Wurde mir ja auch unterstellt ...

nunja, kann geschlossen werden.

Danke an die guten Tippgeber!

Andreas
HGAZIS
faith in humanity restored : lvl over 9000