eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Grillen im Alaunpark
ikajel
Hallo Zusammen,

wie schauts denn so mit den rechtlichen Regelungen bzgl. des Grillens im Alaunpark aus? Ich würd da am Wochenende gerne n bisl was brutzeln, und frag mich, ob es wirklich nötig ist, das im Ordnungsamt anzumelden? Wenn ja, hat jemand Erfahrung, was mich das kosten würde (also einmal, wenn ichs anmelde, bzw. wenn ichs nicht anmelde und erwischt werde)? Bzw. hat jemand Erfahrung damit, dort zu grillen, auch ohne Anmeldung? Was würdet ihr mir raten???

Soweit erstmal....

Liebe Grüße biggrin.gif
onkelroman
gerüchte sagen, dass eine anmeldung 3 wochen vorher eingehen muss und die dann dreißig euro kostet. wenn man ohne genehmigung auf frischer tat erwischt wird, kostet das dann allerdings auch dreißig euro. ich weiss nicht, ob das stimmt.

an der elbe gilt angeblich das gleiche, wir wurden allerdings des öfteren toleriert, wenn ein paar kohlekrümel im grill glühen.
ikajel
ah ok... danke! also werd ichs wohl drauf ankommen lassen (müssen) .. smile.gif Oder doch nur Salat zur Verfügung stellen.. (da will man mal zünftig burtseltag feiern und dann gibts salat.. hmpf)
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie oft dort kontrolliert wird?

VTOL
Ich dachte immer, in der Neustadt gibt es keine Regeln cool.gif
ikajel
hehe, genau! smile.gif so seh ichs ja eigentlich auch, aber bevor ich mich um 35 Eur erleichtere, überleg ich mir das doch lieber nochmal....
cello
Zitat(VTOL @ 05 Jul 2005, 13:21)
Ich dachte immer, in der Neustadt gibt es keine Regeln  cool.gif
*


Dann musst du nur mal darauf achten, wie Falschparken kontrolliert wird. Vielleicht drücken die ja ein Auge zu, wenn der Grill auf dem Aspahalt (Marktplatz) steht.
Luzifer
Zitat(VTOL @ 05 Jul 2005, 13:21)
Ich dachte immer, in der Neustadt gibt es keine Regeln  cool.gif
*

es gibt in der Altstadt auch keine Regel, die mir explizit verbietet, Dir meine Exkremente vor die Tür zu setzen.
Wenn Du wüsstest, wie einen das ankotzt, dass die Altstädter sich hier wie die letzten Menschen benehmen, "weils ja die Neustadt is" und "da sowieso nur anarchische Chaoten leben".
wombat1st
Zitat(Luzifer @ 05 Jul 2005, 17:10)
Wenn Du wüsstest, wie einen das ankotzt, dass die Altstädter sich hier wie die letzten Menschen benehmen, "weils ja die Neustadt is" und "da sowieso nur anarchische Chaoten leben".
*

die benehmen sich in ihrem stadtteil auch nicht anders. bloß sagen sie es da keinem. ich stimme dir auch voll zu, daß der geringste teil der neustädter probleme durch neustädter verursacht wird, sondern zu mehr als 90% von der party-people-schwemme aus den restlichen stadtteilen und dem umland.
VTOL
Ich bin aber Johannstädter tongue2.gif

Aber ihr habt schon Recht. Man geht als Nicht-Neustädter recht hmmmm respektlos mit der Neustadt um. Keine Ahnung woran das liegt. Man sieht halt das Scheune-Publikum, hat 30% Grün-Wähler im Kopf und pißt dann halt irgendwo hin, zumal es ja eh schon alles ein wenig nach Pisse riecht hier. Natürlich nur wenn man muß. cool.gif
Na was will man machen, wenn man muß, muß man. Ist mir aber auch schon in der "Altstadt" passiert, da in der Nähe vom Tusculum ist doch so ein Denkmal. Na ich hoffe mal nicht daß das ein Denkmal gegen die Nazizeit war, das könnte sonst ganz böse interpretiert werden pinch.gif
Luzifer
das mitm Pissen geht mir erheblich weniger aufn Sack als dass man einen stetig größer werdenden Pöbel da rumspringen hat, der proportional zu den Neueröffnung von so Läden wie Schwalbennest und Espitas, um nur die großen zu nennen, anwächst. Ich glaub nich, dass diese Läden hier hingehören. Ich glaub auch nich, dass diese ganze White Trash-Gemeinde hier hingehört. Ich glaub auch nich, dass, wenn ne Kneipe bis um 9:00 auf hat, man unbedingt als Horde inner Straße rumhängen muss und gröhlen muss.

Und ich glaub erst recht nich, dass man alternativ zwangsläufig mit dreckig und laut assoziieren muss, um genau nach diesem Grundsatz hier einzumarschieren, jedes WE alles zu versauen und sich dann wieder verpissen muss.

...denn eigentlich bin ich hier, weil ich die Leute mag, die hier wohnen und deren Mentalität von freiem Leben, wo ich mich auch auf die Straße setzen kann und in Ruhe mit jemandem reden kann, während ich n Bier trinke.
schildkroet
wir grillen immer überall und es hat uns noch nie einer kontrolliert...
soll aber ab dieses jahr an der elbe nimmer erlaubt sein, wer weiss. wenn man
da mal erwischt wird dann schicken sie einen weg und das wars
edit: ein bisschen pisse hat noch keinem geschadet
simpson
an der elbe war grillen noch nie erlaubt.. da landschaftsschutzgebiet und außerdem seit diesem jahr weltkulturerbe rolleyes.gif
Jane
also an der elbe durfte schon immer gegrillt werden. Die Bedingungen haben sich nur jedes Jahr verändert. Vor 3 Jahren durfte man sogar überall an der Elbe grillen, dann mit Genehmigung und letztes Jahr nur an den vorgeschriebenen stellen mit Genehmigung aber ohne geld und dieses Jahr musste für den Platz 30 euro löten weeping.gif
Dennoch darfste da grillen, deine Aussage war falsch tongue3.gif
simpson
wenn du von den lagerfeuerstellen bei pillnitz redest ok.. diese sind zu mieten. am besten ein halbes jahr im vorraus und halt.. bei pillnitz.. also am arsch.. und die haben auch schon letztes jahr um die 40 euro gekostet.
vor 3 jahren hab ich noch nich in dresden gewohnt.. aber trotzdem glaub ich dass die elbwiesen unter naturschutz stehen..und von daher grillen nicht erlaubt is. so what.. jeder erzählt was anderes.. und überhaupt gehts hier um alaunpark wink.gif
Gizz
waren am sonntag auch an der elbe grillen.
und im laufe des abends kam jemand damit, dass es ja eigentlich verboten ist, an der elbe zu grillen.
rechtfertigung von uns leicht angetrunkenen war:
da die elbe grade niedrigwasser hat und unser grill direkt am wasser stand, haben wir demzufolgen nicht an sondern in der elbe gegrillt (im flussbett).
und das ist doch eigentlich nicht verboten biggrin.gif
ikajel
ich seh schon, jede menge elbe-erfahrung... aber nix mitm alaunpark.. ich werds einfach drauf ankommen lassen, und wenn mich wer fragt, ich hab einfach von nix gewusst... biggrin.gif
Chris
Puh, wie überall handhaben.
Wenn jemand kommt brav den Grill löschen, erzählen, dass man doch von ausserhalb kommt, das bei einem zuhause erlaubt sei, man sowieso erst vor kurzem hergezogen sei, und überhaupt das allererste mal grille und sich reuig gibt.
ikajel
genau.. und der weibliche Augenaufschlag darf natürlich auch nicht fehlen.. biggrin.gif
yocheckit
macht euch nicht ins hemd, hab schon so oft im alaunpark gegrillt, auch schon dieses jahr, das interessiert kein schwein!