eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Geschenkidee für Hochzeit
123
Hallo @ alle
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Worum es geht sagt eigentlich schon der Titel. Aber hier noch etwas genauer:

Ich bin zu ner nachträglichen Hochzeitsfeier in kleiner Familiärer Runde eingeladen und suche
ein passendes originelles kreatives Geschenk oder Geschenkverpackung für Geldgeschenke und das ganz schnell.
Der Bräutigam den ich jetzt ca. anderthalb Jahrzehnte kenne hat in Südafrika geheiratet und wird seine Hochzeit mit einer kleine Feier hier in Dt. nachholen.

Nun ein Geschenk ist sicher angebracht aber nur was oder wie confused1.gif
Vlt. hat der einer von euch eine Idee von eigenen Hochzeitsfeiern und verrät sie mir auch.

Im voraus sag ich schon mal Danke an alle Kreativen
Wadim
evtl. hilf dir das:

/index.ph...owtopic=6030358

Grüße
WD
pueppi
wir haben eine gipstorte mit geldstücken geschenkt bekommen.
und einen styropor-tresor mit vielen 10l eimern, da waren z.b. erbsen, kohlen oder stroh und ü-eier mit kleingeld drin
wir mussten uns auch geld "erspielen", unsere gäste haben uns begriffe erklärt und für jeden erratenen begriff gabs 5€
chelys
Sowas kann man auch verschenken: klick mich
Sigurd
@chelys: Finde ich persönlich ein wenig makaber, hat aber durchaus seinen Reiz biggrin.gif
Stormi
Verschenk doch einen Spaten. Sowas sollte man in einer Ehe immer besitzen.
123
Hmmm
@Stormi für nen Spaten ist es zu spät der Nachwuchs war bei der Braut inklusive
und kann auch schon laufen, sprechen und geht zur Schule

@pueppi das ist ne feine Idee und vor allem leichter umzusetzen als meine:
Geldscheine in Trinkstrohhalme und diese in nen Haufen Heu

und @Wadim danke auch da ist ne feine Idee

Wer noch weitere neckische Einfälle hat immer her damit
noch hab ich etwas Zeit zum basteln
123
ein verspätetes Feedback zu dieser Sache:
Da eine Gipstorte etwas Zeit benötigt um richtig durch zu härten habe ich doch die Geldscheine
in Stroh(halmen) Idee gewählt. Da die Anzahl der zu suchenden Strohhalme in einem Sack voll
Stroh von mir geheim gehalten wurde, artete die Suchaktion für Brautpaar samt Nachwuchs in
eine doch Zeitraubende Aktion aus.
War aber für alle Beteiligten sehr schön. Das Stroh wurde danach in eine günstigere Transportform
(Asche) umgewandelt für die Kinder war das Feuer noch ne Atraktion.
Stahnkejunior
Ein Hochzeitsfotoalbum find ich immer schön, wenns nicht schon zu spät ist!