eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gehören Verhütungsmittel auf die Wurst
meinereiner
Hallihallo

neulich habe ich beim säubern unseres WG Kühlschranks direkt über der Wurst eine Plastetüte gefunden. In ihr befand sich eine offene Packung Vaginalringe. Dieses erlebnis löste sofort einige Assozitionen in meinem Kopf aus - deren genauere Beschreibung ich mir hier lieber verkneife. Ich tat sie so wie alles im Kühlschrank zunächst auf den Küchentisch kurz darauf kam mein Mitbewohner in die Küche er reagierte etwas ungehalten darüber das die Verhütungsmittel seiner Freundin ungekühlt auf dem Tisch lagen. Dies und der Umstand, dass der Wg hausseegen in letzter Zeit sowieso schon etwas schief hing, führte dazu das ich aufbrausend reagierte- Die Situation eskalierte heftig.

Etwas später kam seine Freundin in mein Zimmer und Fragte mich ob ich zu unaufgeklärt bin um zu wissen das die Vaginalringe einzeln abgepackt und somit nicht eklig sind (muss zu meiner schande zugeben das ich über die genaue Handhabungsweise von Vaginalringen nicht bescheid weiss)- Ich finde trotzdem das man sie zum Beispiel in einer Tupperdose und nicht in einer Plastetüte über offner Wurst lagern könnte.

Nun meine Frage an euch: Denkt ihr das Verhütungsmittel auf die wurst gehören oder bin ich ein unaufgeklärter Idiot der nicht akzeptieren will das der Kühlschrank zum Verhütungsmittelschrank wird. Und sich ein Konglomerat aus überlagerten Lebensmitteln Wurst und Vaginalringen bildet.

An die Psychologen unter euch: habe ich vielleicht tiefsitzende Probleme - bin ich neidisch darauf das mein Mitbewohner eine Freundin und somit viel öfter sex hat als ich und mag deshalb keine Verhütungsmittel im Kühlschrank, oder vieleicht liegt alles an einer schrecklichen Kindheit derer ich mir nicht bewusst bin.

Vielen dank für eure Mithilfe smile.gif
Tortenhuber
1. wurst ist ungesund ^ ^

2. stimme ich dir zu, dass es nicht unbedingt so doll ist, auch wenn die teile nochmal abgepackt sind. kann mich da schlecht in die situation reinversetzen. ich rate dir aber zum dummstellen und mitleiderregen aber im hintergrund wissend sein.

3. bild bitte

4. sorry für die nummerierung
Flizzi
besser auf als in der wurst ... lol.gif
cello
vielleicht solltest du mal ein benutztes kondom reinpacken, um dein sperma frisch zu halten. mal sehen, was die dazu sagen.
...bin nur froh, dass ich nie solche probs mit meiner wg hatte rolleyes.gif
Chris
Naja, die meisten Kühlschränke haben ja so Seitentaschen. Da wäre so etwas vielleicht besser aufgehoben, als auf der Wurst die in Polen noch mal von Schimmel befreit wurde wink.gif Mir persönlich wärs ja egal, aber man kann ja auch im Kühlschrank eine gewisse Ordnung halten.
sQeedy
(vielleicht) interessante Info für dich, meinereiner:
Zitat("ÖAZ - Österreichische Apothekerzeitung)
Vaginalringe

Die heute erhältlichen Vaginalringe auf Polymerbasis zur Gestagen-Mono-, Estrogen-Mono- und Gestagen-Estrogen-Kombinationstherapie besitzen einen Gesamtdurchmesser von circa 55 mm. Die Wirkstoffe liegen in einer Matrix gelöst oder suspendiert vor. Der Ring kann je nach Indikation ? Hormonersatz oder Kontrazeption ? bis zu sechs Monate in der Vagina verbleiben, bei Kontrazeption bleibt der Ring nach Einführen drei Wochen lang in der Vagina, danach folgt eine ringfreie Woche.

Da die Dinger Hormone enthalten sollte man sie in der Tat kühl lagern. Psychologisch-hygienisch betrachtet ist es wirklich nicht besonders ästhetisch, sie auf einer offenen Wurst zu lagern. Ich denke mal von den von dir aufgezählten Faktoren für deine Reaktion stimmen alle wohl ein bisschen. rolleyes.gif
Vielleicht kannst du mit ihr vereinbaren, dass die Ringchen in Zukunft in nem Extrafach aufbewahrt werden könnten, oder so... ich denke du findest da schon ne Lösung...
innosonic.com
"An die Psychologen unter euch: habe ich vielleicht tiefsitzende Probleme - bin ich neidisch darauf das mein Mitbewohner eine Freundin und somit viel öfter sex hat als ich und mag deshalb keine Verhütungsmittel im Kühlschrank, ..."

Gut erkannt, das will man Dir sicher einreden.

Ich glaube, die Pille ist sicherer, aber Du kannst ja ein Behältnis anbieten dür das Seitenfach oder schlicht nur das Seitenfach vorschlagen.

Auf die Wurst: no way !
onkelroman
dr. onkel klärt auf:

vaginalringe sind genauso sicher wie die pille (pearlindex pille: 0,1-0,9 / nuvaring: 0,6), dabei jedoch wesentlich "gesünder", weil die trägerin nicht so ne fette hormonbombe bekommt wie bei der pille. das liegt an der geringen und gleichmässigen hormonabgabe über 3 wochen hinweg.

also ring rein - 3 wochen drin lassen - ring raus - ne woche regel bekommen und das ganze wieder von vorne. ist zwar n bisschen teurer als die pille (ca 40€ für 3 stück = 3 monate), hat aber neben dem gesundheitsaspekt auch den vorteil, dass nicht jeden morgen dran gedacht werden muss.

ohyeah.gif

wer noch mehr wissen will, klickt hier.



so. der ring ist zwar steriler verpackt, als wurst mit gesicht es sich jemals träumen lassen kann, von daher besteht absolut kein grund zum ekel. allerdings gehört meiner meinung nach rein moralisch das verhüngsmittel (genauso wie lippenstift) nicht in direkte brotbelagsnähe..

dr. verena breitenbach diagnostiziert: mach dir keine sorgen um deinen geisteszustand, solche bedenken sind völlig in ordnung.
Theo
Zitat(sQeedy @ 13 Jul 2005, 22:13)
(vielleicht) interessante Info für dich, meinereiner:
Zitat("ÖAZ - Österreichische Apothekerzeitung)
Vaginalringe
Die heute erhältlichen Vaginalringe auf Polymerbasis zur Gestagen-Mono-, Estrogen-Mono- und Gestagen-Estrogen-Kombinationstherapie besitzen einen Gesamtdurchmesser von circa 55 mm.
Hui! Stell ich mir bissl schwierig/unbequem vor.

Ich würde die auch nicht gerne bei den Lebensmitteln sehen wollen. Bei uns im Kühlschrank hat jeder seine eigenen Fächer. Da wäre es dann vllt egal. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Teile, auch wenn sie verpackt sind, irgendeinen chemischen Plastik-/Gummigeruch ausstrahlen.

pueppi
Zitat(Theo @ 14 Jul 2005, 08:29)
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Teile, auch wenn sie verpackt sind, irgendeinen chemischen Plastik-/Gummigeruch ausstrahlen.
*


meinste nicht, dass die verpackung von der wurst das genauso macht?

JoSchu
Zitat(meinereiner @ 13 Jul 2005, 20:22)
An die Psychologen unter euch: habe ich vielleicht tiefsitzende Probleme - bin ich neidisch darauf das mein Mitbewohner eine Freundin und somit viel öfter sex hat als ich und mag deshalb keine Verhütungsmittel im Kühlschrank, oder vieleicht liegt alles an einer schrecklichen Kindheit derer ich mir nicht bewusst bin.

Ja, eindeutig. Aber komm einfach die nächsten 3 Jahre 1mal wöchentlich zu mir zur Therapie, lass insgesamt ein paar Tausender da und dann kriegen wir das schon wieder hin.
(Man kann ja nicht früh genug anfangen, Patienten anzuwerben. happy.gif )
Luzifer
Ein Kühlschrank ist ein Kühlschrank ist ein Kühlschrank (und wird immer Kühlschrank bleiben).
Wennde son Frust schiebst, geh doch ma inne Kirche und reklamier Deine zwei linken Hände.

@Joshu: lass ihn in Naturalien bezahlen, dann hat er auch langfristig was von der Therapie.

Ich finds immer ganz praktisch, dass Frauen so bestimmte Sachen kaufen, die Männer nich haben, immerhin isses immer wieder eine gelungene Abwechslung für meine kleinen Nager, wenn ich denen ma n Satz Tampons zum Nestbau zur Verfügung stelle. Will gar nich wissen, was man mit Vaginalringen alles anstellen kann...
mcnesium
Zitat(Luzifer @ 14 Jul 2005, 11:55)
Will gar nich wissen, was man mit Vaginalringen alles anstellen kann...


...zb als halterung für den duschvorhang benutzen. die sehen ja schon mal fast genauso aus biggrin.gif
schildkroet
rofl.gif
muss sagen ich fände das auch nicht appetitlich! Man könnte auch Kot-Modelle aus
Plastik in den Kühlschrank tun, die wären dann auch keimfrei und unbedenklich.
Aber doch wäre es am Ende unapetitlich auf der Wurst *zustimm*
Luzifer
kannste auch gleich die Kähli-Beleuchtung durch n Stroboskop ersetzen, wennde Deine Mitbewohner in den Wahnsinn treiben willst.
Onkel Possi
gute idee ich glaub das bau ich mir
tinatschi
und wenn du einmal dabei bist solltest du auch gleich noch deine unterwäsche im kühlschrank aufbewahren
meinereiner
Hey leute super ideen was man so alles in Kühlschrank tun könnte rofl.gif
schildkroet
ähm ich will ja nicht dumm wirken (obwohl ich es sicherlich bin, kann ich aber aus demselben Grund eigentlich gar nicht einschätzen)
... was ist ein Stroboskop?
mcnesium
son weißes ganz schnell blinkendes licht aufm dancefloor bzw im kühlschrank...
JoSchu
Beim Thema "Was man im Kühlschrank machen könnte" fiel mir der Thread ein: Klick.
JCD
na klar, daher auch die verhütungsmittel im kühli smile.gif
Pusteblumenkohl
hmm.
Du kannst auch deine Urinprobe mit reinstellen.
Am besten genau daneben.
in nem offenen plastebecher.
sodi
Zitat(tinatschi @ 14 Jul 2005, 16:03)
und wenn du einmal dabei bist solltest du auch gleich noch deine unterwäsche im kühlschrank aufbewahren
*


wird bei uns schon gemacht...die "bällchen" sollen ja kühler gehalten werden wink.gif

hmm...also mich würden die vaginalringe im kühlschrank (über der sowieso verpackten wurst) jetzt net so stören...sollte man aber vorher schon mit seinen mitbewohnern abklären
Hannes
In der Beziehung scheint ja auch alles in Ordnung zu sein. Quasi fabrikneu. So wird Sex am
besten bei offener Zimmertür gehabt. Die moderne WG.

Manche meinen ja, kochen meint Sex, aber Hormone kommen nicht auf die Wurst, eher in das
Schwein.
tesaklebestift
Zitat(Hannes @ 16 Sep 2005, 01:32)
Manche meinen ja, kochen meint Sex, aber Hormone kommen nicht auf die Wurst, eher in das
Schwein.
*

dem hab ich nix hinzuzufügen tongue3.gif
JoSchu
Zitat(Hannes @ 16 Sep 2005, 01:32)
Manche meinen ja, kochen meint Sex

Hat also noch jemand "Coupling" gesehen. happy.gif
Atlantic
Wenn man sich noch nicht gut genug kennt und auch kein aktueller AIDStest vorhanden ist,und man sich auch nicht gut genug kennt um dem anderen wirklich insofern Vertrauen zu können würde ich auf jeden Fall auf Schutz achten,so ungeil der Sex ohne Gummi auch ist,besser als garkeiner oder?
Ich war zwar noch nie in Gefahr,oder habe was gemacht wobei ich mir das hätte einfangen können,aber ich bin mir sehr bewußt über Schwangerschaft,AIDS und den ganzen (meistens) unerfreulichen Kram,und es ist einfach verdammt nervig denke ich wenn man irgendwann mal gesagt bekommt das man AIDS hat und damit weiß das man ab jetzt jeden Tag ne ganze Batterie an Mdeikamenten schlucken muss,und dabei die gleichen Nebenwirkungen hat,die bei einer ordentlichen Chemo entstehen(auf Deutschlandfunk kam am Weltaidstag vor ein paar Wochen ein ausführlicher Bericht dazu)
Ein Baby ist vielleicht auch nicht so toll wenn man die dazugehörige Frau nicht wirklich leiden kann...
Also immer schön Mütze auf die Glatze......
schattenspieler
Du schläfst mit Mädchen die Du nicht leiden kannst...?
caprice
Zitat(JoSchu @ 16 Sep 2005, 10:37)
"Coupling"
*

rofl.gif clap.gif Unterhaltung vom feinsten! biggrin.gif
Mimi
Zitat(schattenspieler @ 20 Dec 2005, 16:16)
Du schläfst mit Mädchen die Du nicht leiden kannst...?
*


das hab ich mich auch gerade gefragt *lol*
Linnie
*lol* wir hatten auch ne zeitlang vaginalringe im kühlschrank, aber unsre ex-mitbewohnerin hat die in ein fach in der kühlscharnktür getan wo sonst nix andres war. aber so wirklich appetitanregend is der anblick es wortes vaginalring wirklich nicht.
hat mir jedenfalls geholfen erstmal 2 kg abzunehmen, weil die packung lila war und ich jedesmal milkaschokolade damit assoziiert habe...
loqo
lol.gif was für ne assoziation
komaa
sehr nett ... eine Zeitlang gab es bei uns im Kühlschrank (manchmal auch sonstwo in der Küche) Röhrchen für Stuhlproben, teilweise gefüllt mit Nutella. Sah fast echt und damit wiederlich aus. Besonders bei WG-Partys mit vielen entfernt bekannten Leuten war das für Eingeweihte immer wieder eine unerschöpfliche Quelle für Lachanfälle ...

HenneDD
... auch ne schöne Idee .... wo krieg ich die Röhrchen her? rofl.gif