eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gehirnwellen-gesteuerte Spiele
wicked
bild kann nicht angezeigt werden

Auch wenn es die Technologie schon recht lange gibt ist jetzt erst eine Firma dabei das ganze zur Marktreife zu bringen: Mittels Gedanken Spiele steuern.
Das ganze funktioniert ähnlich wie die medizinischen EEGs, allerdings natürlich mit weniger Elektroden, und könnte dieses Jahr bereits auf den Markt kommen.
Bei der interessanten Technik könnte man gar glatt den Produktnamen EmoKey verzeihen wink.gif

Und wie das meist so ist geschieht die Entwicklung beinah gleichzeitig an mehr als einer Stelle: Mindball, eine schwedische Firma ist auch dabei Gehirnwellen-gesteuerte Produkte zur Marktreife zu bringen.

Quelle
gfx-shaman
kleiner tipp noch: wer sowas schon mal in ansaetzen selber austesten moechte, sollte sich ins Hygienemuseum begeben und dort mal in die Ausstellung "Glueck" schauen.

man darf auf jedenfall gespannt sein.