eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gastronomie-Business
valex
Und zwar, meine Frage wäre, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, oder ob sich jemand sogar damit gut auskennt.

Was mich interessieren würde ist, was für Schritte muss man durchführen um zB ein Würstchenstand oder (noch eloquenter) eine Dönerbude zu betreiben. Was für Scheine und so braucht man etc.

Und bevor ich jetzt gehe und den Ahmed von Babos ausfrage (er heisst wirklich Ahmed, ich kenne den) frage ich mal hier. Hier treibt sich ja auch "DasMüllers" rum, vielleicht kann mir jemand ein paar gute Anhaltspunkte geben.

Haha, und das sollte auch noch gesagt sein: Socres, 32-maul, Klappe halten smile.gif. Nein, der Rumäne will kein Döner oder Bratwürste oder gebratene Kinder verkaufen. Ich will mein Autoschiebergeschäft als legitime Kuttelsuppe- und Cevapcici-Bude tarnen. So, damit ich euch den Ansporn wegnehme, hier wieder rumzuspammen lol.gif

Für alle anderen: help is needed, please provide... shifty.gif
_joschi_
Ich würde denken, du brauchst einen Gesundheitspass und einen Gewerbeschein.
Und sicher noch Tausend andere Sachen, von denen ich keine Ahnung habe.