eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: GPS, speziell Garmin etrex
Borell
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umgang eines GPS Gerätes? Ich habe ein etrix H von Garmin und nutze das Programm G7ToWin um die Daten auszulesen, das Problem: Mein Rechner erkennt das GPS Gerät nicht und G7ToWin kann keine Verbindung zum auslesen der Tracks herstellen :/
Kennt jemand das Problem, das Programm und kann Abhilfe schaffen?
Grüße
GeoTine
ich hab leider nen magellan und kenn mich mit den garmin-geräten nicht so gut aus.
du kannst ja aber mal bei Institut für kartographie nachfragen, da sitzt jemand, der die karten für garmin entwickelt. der hat auch mehrere garmins da, um seine karten zu testen, vielleicht kann der dir ja weiterhelfen.
papajoe
ich nutze easygps um die daten von meinem etrex (ohne H) auszulesen. das is kostenlos und arbeitet mit dem gpx format, welches man sogar selber noch relativ einfach (manuell oder per xslt automatisiert) bearbeiten und konvertieren kann, weil es ein simples xml format ist.