eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Friedensangebot!
Dr.House
Hallo Leute!

Das es zwischen mir und manchen Usern in letzter Zeit Meinungsverschiedenheiten oder Problem gegeben hat, ist glaube ich nicht zu verschweigen. Da ich ein Freund von Diskussionen bin, habe ich mir auch Gedanken über die Gründe gemacht. Daher glaube ich, dass ich meiner Seits ein paar Sachen klar stellen sollte!

Ich glaube das ich mich in meiner Persönlichkeit von euch sicherlich unterscheide. Dies liegt daran, das ich 35 bin und schon lange in der Privatwirtschaft tätig. Mein Beruf ist Privatbanking. Das heißt ich bin ein kapitalistisch eingestellter Mensch. Dies mag für manche von euch schwer zu verstehn sein. Auch ich habe manchmal so meine Problem damit mich in die Gedankengänge von jungen sozial eingestellten Studenten zu versetzen. Die soll weder euch noch mich auf oder abwerten. Manche von euch waren der Meinung, dass ich absichtlich provoziere. Dem ist nicht der Fall. Diese Meinungen die ich äußere, meine ich auch so. ICH BIN SICHERLICH NICHT ZUM PROVOZIEREN HIER. Daher würde ich mir wünschen, dass diverse Beschimpfungen und Anschuldigungen sich etwas im Rahmen halten. Ich finde es letztklassig, sich gegenseitig mit Beschimpfungen und Drohungen zu betiteln.

Daher würde ich an all jene User die einen Groll gegen mich haben, hiermit ein Friedensangebot machen.

Ich verspreche, dass ich von selbst niemals einen von euch beschimpfen oder sonstige verbale Tiefschläge verüben werde.

Es ist jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. Ich freue mich über jeden, der bereit ist auch andere Meinungen zu akzeptiern und in Zukunft die Diskussionen als solche zu führen.

MFG

Dr. House

marco
hallo doc...

klingt doch ganz nett... wenn du dich nun auch an die nettiqette des forums hältst, denke ich ist das ein
guter weg...
vielleicht legst du dir ja auch ne akte an oder man trifft sich einfach mal auf ein bierchen in nem
studiclub...

gruß m.
Socres
auch wenn der post vor rechtschreibfehlern nur so strotzt, ein guter anfang ist es dennoch.
verwehren möchte ich mich gegen deine einschätzung, studenten (und damit deiner meinung nach: junge menschen) wären sozialistisch eingestellte menschen.

marcos angebot, dich in einem studentenclub kennenzulernen kann und muss ich nur beipflichten, bin aber der meinung, daß dies, ob der geografischen unterschiede nur schwerlich umzusetzen ist.

tipp von mir: mach einfach normal weiter aber hör auf die mods zu nerven, doppelposts zu verfassen und dich ständig aufzuregen, lies auch mal zwischen den zeilen oder geh mit einem schmunzeln an den rechner, dann kann zumindest kein sad.gif draus werden.

und ich glaub dir, btw, immernoch nicht, daß du privatebanker bist (was auch immer das ist), aber selbst bei ner drückerkolonne von xyz-sofortkredit, bekommt man mit der rechtschreibung/ausdruck keinen job :P

PS.: meine rechtschreibung lässt oft genug zu wünschen übrig, aber ich stehe auch nicht voll im berufsleben und kaufe firmen...

du bist nicht der, der du zu sein uns weismachen willst.
Kagge MC
Gibt es hier auch einen Thread, wo es ausdrücklich erlaubt ist, einander zu beleidigen? smile.gif
simpson
doh.gif
abadd0n
Zwar hegte ich noch keinen Groll, aber dennoch finde ich Deine Initiative gut. Ich bin gespannt .. (und berücksichtige Socres' Hinweise).

Ach und sprich Dich mit 'Niveau' bei der Threaderstellung ab tongue3.gif

@MC: Naja, nicht wirklich, aßer vielleicht ein längst in den Untiefen der Müllkippe verschollenes Thema.

aba rasta.gif
unicum
ich kann dich echt ueberhaupt nich ab housy und die "initiative" kannste dir sonstwohin stecken...

da das hier aber scheinbar so 'n ganz lieber thread sein soll und du den vielleicht wirklich ernst nimmst, 'ne bitte von mir: Bitte, Bitte, Bitte unterlass die Fullquotes und streiche einfach den teil des zitats auf den du dich nicht beziehst.
oder in den worten einer gewissen Mary J.: We don't need no more fullquotes...

mfg, unicum (der eben erfuhr, dass house ein Vollquottel ist)
Gertrud
Zitat(Dr.House @ 12 Mar 2008, 20:11)
Mein Beruf ist Privatbanking.
*


rofl.gif Bist also Dipl.Banking?
tuesday
Zitat(Kagge MC @ 13 Mar 2008, 09:30)
Gibt es hier auch einen Thread, wo es ausdrücklich erlaubt ist, einander zu beleidigen?  smile.gif
*


Mach mal einen auf Schlappschwanz... biggrin.gif *spaß*
Niveau
Wenn man es nicht auch anders erlebt hätte, könnte man anhand diese Webseite wirklich zu dem Schluss kommen, nur Bekloppte und Bescheuerte würden an der TUD studieren.

Jedoch, nix ist so wie es scheint. Exma ist nur ein Teil des Internets für einen bestimmten Zweck, den jeder etwas anders nutzt.

Du bist hier in gewisser Weise ein Außenseiter, da Du etwas älter bist und, glaube ich, auch noch aus Österreich kommst.

Ich finde Deine Ansichten jedoch sehr interessant und größtenteils auch tiefsinnig. Wegen der Vernachlässigung der Formation Deiner fehlerfreien Rechtschreibung gehe ich davon aus, dass Dr. House mehr ein Künstername ist, als dass Du besonders lange in der Uni warst.

Es prallen in gewisser Hinsicht Welten aufeinander, was die Sache auch bereichern kann, aber nicht muss. Was die sozialistische Einstellung betrifft, ist mir hier auch schon öfters aufgefallen, aber ich glaube, das liegt sehr an der Fachrichtung und unterschiedlichem Drang zum Exhibitionismus. Wie hatten mal eine repräsentaive Abstimmung vor der Bundestagswahl 1998, als Rot-Grün die Wahl gewann. An der Fakultät Wirtschaftswissenschaften inklusive Pädagogik, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen wählten unter den Studenten des Grundstudiums 40% FDP, 20% SPD, 10 CDU, 10% Grüne, 10% PDS, 10% andere (damals gab es noch die Sächsische Bietrinkerunion und die DSU). Scheint sich aber etwas gewandelt zu haben.
wicked
Zitat(Niveau @ 13 Mar 2008, 20:35)
Wenn man es nicht auch anders erlebt hätte, könnte man anhand diese Webseite wirklich zu dem Schluss kommen, nur Bekloppte und Bescheuerte würden an der TUD studieren.

Zum Glück gibt es ja Leute wie dich die das Niveau extrem anheben lol.gif