eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Freibäder/Kiesgruben um DD ?
gixx
da will man doch nicht in der Halle schwimmen!

Wo kann man hier denn so richtig schön baden und in der Sonne braten!

Ich kenn nur den See beim Pumpspeicherwerk Richtung Meißen ... ja und das " Wasserloch" in Leuben, wo ich aber sicher nicht nochmal hingehen werde!

Also gibts noch Alternativen?

Hab mal irgendwas von ner Kiesgrube Richtung Pirna gehört, weiß aber nicht genau wo das ist!

Teebs
guckst du: /index.ph...6084&hl=badesee
schildkroet
Irgendwie wäre es trotzdem schön, wenn das mal jemand aufbereitet... Niemand kann sich das alles durchlesen smile.gif Wie immer (in Exma) wurde der Thread kaputt-diskutiert. Ich antworte deswegen schonmal:

- Pratzschwitzer See - etwas für jemanden, der Grün mag. Kosten tut nur der Parkplatz was, weg etwas weit (brauchstu Auto, es sei denn Du hast Epo)

- Kiesgrube Ottendorf-Okrilla - schneller zu erreichen, kein Grün, aber Förderbänder und Strandproleten

- Waldbad Weixdorf Ebenfalls sehr grün, kostet Eintritt, schneller erreichbar (mit der 7) aber das Wasser ist sehr warm, weil nicht sehr tief. Algen

- Waldbad Mockritz - Algen, schreibt man jedenfalls im anderen Thread

- Stausee Cossebaude kostet Eintritt. Dafür gibt es Beach-Volleyball-Felder und nen Imbiss. Wasserqualität gut. Ich glaube dass ist der See in Richtung Meißen, den Gixx gemeint hat

- noch eine Liste von Freibädern

- Ziegelgrube Pirna Süd Hier hat mal jemand etwas drüber geschrieben. Illegal, gefählich, also muss es da toll sein!
NEO.POP
Zitat(schildkroet @ 14 Jun 2007, 07:23)
Ziegelgrube Pirna Süd Hier hat mal jemand etwas drüber geschrieben. Illegal, gefählich, also muss es da toll sein!
*


das is prohlis und nich pirna und was soll da sein? die beiden verwuchterten tümpel?

Kiesgrube Leuben

war da zwar nie aber hab gehört das es da auch ok sein soll
yocheckit
wenn du es gut findest von wasserski oder wakeboard überfahren zu werden kannst du gern nach leuben gehen. immerhin gibt's da mittlerweile auch ein kleines stück gesicherten strand, was dann aber bestimmt auch geld kostet. insgesamt isses dort dreckig, verwuchert, die kieselsteine sind recht groß und man kommt auch nicht sooo bequem hin - ich würde glaub ich alles andere in dresden und umgebung vorziehen.
Silenzium
Leuben ist nicht so der Bringer, teilweise vermüllt (inkl. Scherben) und auch nicht das angenehmste Ambiente und Publikum.
simpson
wenns sonntag schönes wetter gibt..werd ich mich mal aufn weg nach pratschwitz machen..is mit fahrrad locker zu erreichen.. smile.gif
schildkroet
Zitat(NEO.POP @ 14 Jun 2007, 11:13)
das is prohlis und nich pirna und was soll da sein? die beiden verwuchterten tümpel?

Kiesgrube Leuben

war da zwar nie aber hab gehört das es da auch ok sein soll
*


Ich habe keine Ahnung, jemand hat etwas von einem tiefen Gewässer in der Nähe der Mittelschule dort erzählt... pirna süd hat er gemeint ich finde grad die stelle nicht
NEO.POP
wieso verlinkst du dann auf prohlis wenn der pirna sagt? huh.gif
sodi
Zitat(schildkroet @ 14 Jun 2007, 07:23)
Kiesgrube Ottendorf-Okrilla - schneller zu erreichen, kein Grün, aber Förderbänder und Strandproleten


montag-abend war´s ganz gut da und iiiibelst erfrischend!!! in der mitte riecht´s zwar sehr fischig, aber algen sind nur in der nähe vom schilf.
proleten haben wir sozusagen links liegen gelassen wink.gif


pratzschwitz is sicherlich immer noch sehr algenlastig

leuben is eigentl. net "gefährlich", wenn man sich net grad bei der wasserski-anlage entschließt, ins wasser zu gehen.
is aber eher en tümpel, als en erfrischender see.

schildkroet
Zitat(NEO.POP @ 14 Jun 2007, 16:30)
wieso verlinkst du dann auf prohlis wenn der pirna sagt?  huh.gif
*


Weil er gemeint hat, dass man bei der 122. Mittelschule über die 172 drüber laufen und durch ein Waldstück gehen muss. Die Beschreibung passt halt smile.gif
yocheckit
also ich geh immer noch am liebsten nach ottendorf und da wo ich hingehe hab ich noch nie schilf gesehen huh.gif , dafür bin ich nackig.. biggrin.gif nunja ..nur das hinkommen ist ohne auto nicht so einfach.
glasklar
quatsch, da kommste ganz einfach hin,... nämlich mit dem königsbrücker-zug... haltestelle hab´s´ch
aber gerade vergessen,..aber würde es erkennen... naja und dann muß man noch ein kleines stück
laufen... also überhaupt gar kein problem... wink.gif
sodi
Zitat(yocheckit @ 15 Jun 2007, 09:31)
also ich geh immer noch am liebsten nach ottendorf und da wo ich hingehe hab ich noch nie schilf gesehen huh.gif ,

hmm..sollten mich meine augen (wieder mal) getäuscht haben und es war ein anderes gewächs? dunno.gif


Zitat(glasklar @ 15 Jun 2007, 10:27)
quatsch, da kommste ganz einfach hin,... nämlich mit dem königsbrücker-zug... haltestelle hab´s´ch
aber gerade vergessen,..

ottendorf-okrilla nord müsste das sein
glasklar
ICH WILL BADEN GEHEN!!!! sonne.gif

übrigens rings um kamenz gibt es auch schöne steinbrüche... ->vogelberg zum bespiel...
aber ist so weit weg und da kommt man wirklich blöd hin... sad.gif
silkwing
Badeseen

Eine Auflistung von Bademöglichkeiten in und um Dresden, die sich als Ausflugsziel für eine sommerliche Radtour lohnen. Manche Gewässer sind wunderbar sauber, andere fast unzumutbar. Bei Seen ohne Bademeister kann meistens auf Badesachen verzichtet werden.


Baden ohne Bademeister

Stausee Oberwartha (schwankender Wasserstand, etwas prollig, etwas vermüllt, Nacktbaden üblich) zur Karte

Niederer Waldteich Volkersdorf (mitunter Algenprobleme, sehr wenig Wiese, Nacktbaden üblich)

Heidemühlenteich Karsdorf vor Dippoldiswalde (schöner Waldsee, kaltes Wasser, nur winzige Wiese, Nacktbaden üblich)

Dippelsdorfer Teiche um Friedewald (nette Naturseen, durch die die Schmalspurbahn von Radebeul dampft, Nacktbaden üblich)

Kiesgrube Birkwitz-Pratzschwitz (schöner, großer See zwischen Pillnitz und Pirna, viel Betrieb, große Liegewiesen, Kioske, gebührenpflichtiger Parkplatz, Bootsverleih, Nacktbaden üblich, Achtung: Hundeverbot!)

die Elbe (Wasser recht sauber, Schlamm eher ungesund, starke Strömung, Nacktbaden - naja)

Seerenteiche im Tharandter Wald (nette Radtour, Wasser sauber und sehr sehr kalt, Nacktbaden üblich)

Kiesgrube Leuben (Wasser mäßig, oft vermüllt, Nacktbaden üblich, Achtung Wasserskibetrieb, den Bereich meiden, hier gab es schon Tote! Das Baden ist vermutlich nicht legal!)

Baden mit Bademeister in Dresden

Dölzschen (altes gepflegtes Freibad mit großem Becken, Imbiss, schönen Park, Spielplatz und Planschbecken, nur Nacktbaden) Luftbadstrasse 31, 01187 Dresden, Tel.: 411 62 60

Mockritz (zwischen Badesee und Becken, sauberes Wasser, Breitrutsche, Planschbecken, Behindertentoilette) Münzteichweg 22b, 01217 Dresden, Tel.: 471 82 01

Cotta (traditionsreiches Bad mit Spielplatz, Wasserrutsche am Nichtschwimmerbecken, Tischtennis, Volleyball) Hebbelstraße 33, 01157 Dresden, Tel.: 421 36 58

Stauseebad Cossebaude (am See des Pumpspeicherwerks Niederwartha, Liege
wiesen und Bäume vorhanden, zusätzlich Nichtschwimmer- und Planschbecken, große 82-Meter-Rutsche, Spielplatz, Nacktbaden üblich) Meißner Str. 26, 01462 Dresden, Tel.: 453 75 55

Freibad Wostra (50 Meter Becken, Planschbecken, Sprungturm, Rutschen) Trieske 22, 01259 Dresden, Tel.: 202 39 25

Strandbad Wostra (Badesee mit Nichtschwimmerbereich, Volleyball, Strandkörbe, nur Nacktbaden) Wilhelm-Weitling 39, 01259 Dresden, Tel.: 201 32 38

Waldbad Weixdorf (Naturbad am Weixdorfer Großteich mit Springbrunnen und Erlebnisspielplatz, Volleyball, Tischtennis, Boote zum Ausleihen) Zum Sportplatz 1a, 01108 Dresden, Tel. 880 41 64

Marienbad Weißig (durch Quellwasser gespeistes Freibad mit Bungalowsiedlung, Liegewiesen, extra Gondelteich, Wasserrutsche, Kegelbahn) Am Marienbad 12, 01328 Dresden, Tel.: 268 33 66

"Georg-Arnhold-Bad" (modernes Hallen und Freibad im Zentrum) Hauptallee 2, 01069 Dresden, Tel.: 494 22 03

Elbamare Erlebnisbad Dresden (modernes Hallenbad mit Spassbereich und 25m Halle im Plattenbaugebiet) Wölfnitzer Ring 65, 01169 Dresden, Tel.: 41 00 90

Prohlis (50-Meter-Becken, Nichtschwimmerbecken mit Rutsche sowie Schwimmhalle, Tischtennis, Volleyball) Senftenberger 58, 01239 Dresden, Tel.: 284 31 61

Schwimmsportkomplex Freiberger Platz (große 60er-Jahre Schwimmhalle, zu gut besucht) Freiberger Platz 1a, 01067 Dresden, Tel.: 488 16 90

Schwimmhalle Klotzsche (30er Jahre Schwimmhalle) Zum Windkanal 14, 01109 Dresden, Tel.: 890 64 69

Das Freibad Bühlau (Liegewiese mit vielen Bäume, 50-Meter-Becken, Volleyball, Tischtennis, Spielplatz) wurde vom Stadtat stillgelegt, weil angeblich das Geld zum Betrieb fehlte. In der gleichen Stadtratssitzung wurde allerdings ein nicht notwendiger Ausbau der Königsbrücker Straße beschlossen, der mehr kostet als das Bad in vielen Jahren. (Fragen Sie Ihren Abgeordneten, wie er gestimmt hat!)
auch das schöne Waldbad Klotzsche wurde vom Stadtrat stillgelegt.

Baden mit Bademeister drumherum

Elbgau-Bad Weinböhla (seit 75 Jahren bestehendes Naturbad mit großem Becken, Rutschen, Planschbecken, Tischtennis) Dresdner Straße, Tel.: (035243) 360 50

Kiesgrube Coswig-Kötitz (nahe der Elbe mit großer Liegewiesen, Spielplatz, hauptsächlich Nacktbaden) 01640 Coswig, Tel.: (03523) 602 20, Eintritt: 3,00/1,50 Euro (2005)

Lößnitzbad Radebeul (von Bäumen umsäumte ehemalige Kiesgrube mit Planschbecken, Tischtennis, Volleyball, Spielplatz und Strandkörben, Nacktbaden möglich) Fabrikstraße 49, 01445 Radebeul-Naundorf, Tel.: (0351) 838 66 58, Eintritt: 2,00/1,00 Euro (2005)

Bilzbad Radebeul (vom Wald umgebenes traditionelles Freibad mit Wellenmaschine, Spielplatz, Minigolf, Nacktbaden möglich) Meiereiweg 108, 01445 Radebeul, Tel.: (0351) 838 72 47

Waldteiche Volkersdorf (2 schöne Seen, mit Campingplatz, Datschenanlage, Rutsche, Tischtennis, Volley, Feder- und Fausball, Großfeldschach, Grillplatz, Sauna und Spielplatz, ein Bad nur für das andere gemischt) an der Straße nach Moritzburg, Tel: (035207) 812 85

Waldteich Boxdorf (großer Teich mit Campingplatz, Volleyball, Tischtennis, Fahrräder und Ruderboote zum Ausleihen) am oberen Waldteich Boxdorf, Tel.: (035207) 814 29

Strandbad Friedewald (ruhige kleine Anlage ebenfalls am Dippelsdorfer Teich gelegen mit Zeltplatz, Rutsche, Tischtennis, Federball und Ruderboote zum Ausleihen)

Sonnenlandbad Friedewald (Strandbad am Dippelsdorfer Teich mit Liegewiese, Campingplatz, Wasserrutsche und Kegelbahn) Tel.: (0351) 830 54 95

Mittelteich Moritzburg (sehr flacher vom Wald umgebener See, viel Schatten, Spielplätze, Volleyball, Ruderboote, Nacktbaden üblich) Kalkruther Str., 01468 Moritzburg, Tel.: (35207) 814 23

Strandbad Malter (klassisches 20er Jahre-Freibad am Stausee, schwankender Wasserstand) nahe der Staumauer, Dippoldiswalder Str. 4, 01744 Malter, Tel.: (03504) 612 530

Windbergbad Freital (Bad am Hang mit eigenem Rutschbecken mit 63-Meter-Rutsche, Wasserfall, Spielplatz, Planschbecken) Rotkopf-Görg 26, 01705 Freital, Tel.: (0351) 641 35 76

„Glück-Auf-Bad" Freital-Zauckerode (modernes Freibad mit 93-Meter-Rutsche, Kamikazerutsche, Breitrutsche, Planschbecken, Holzspielplatz, Volleyball, Tischtennis) Am Kunstteich 26, 01705 Freital-Zauckerode, Tel.: (03 51) 650 66 15

Waldbad Langebrück (Familienbad mit Naturboden und Quellwasser, 60-Meter-Becken mit Rutsche, Planschbecken, Spielplatz, Schach, Faustball Volleyball,Tischtennis) Stiehlerstraße 23, 01465 Langebrück, Tel.: (035201) 709 53

Camping- und Freizeitpark Wallroda (bei Kleinröhrsdorf nahe Radeburg an der Talsperre Wallroda, Bademöglichkeit rund um den See, Grillplatz)Arnsdorfer Straße 1, 01900 Kleinröhrsdorf, Tel.: (035952) 56666

"Albert-Schwarz-Bad" Heidenau (Liegewiese mit Bäumen, 2 Becken, Planschbecken, 3m-Turm, Indianerspielplatz) Hauptstraße 5, 01809 Heidenau, Tel.: (03529)512 346

Geibeltbad Pirna (Ganzjahres-Bad im Grünen mit beheiztem Becken, Sportschwimmbecken, Liegewiesen mit Bäumen, 100 Meter Rutsche, Saunaparadies, Massage) Rottwerndorfer Straße 56c, 01796 Pirna, Tel.: (03501) 710 900

Naturbadesee Pirna-Copitz (am Waldrand mit Spiel- und Sport- und Waldcampingplatz, Volleyball, Nacktbaden möglich) Äußere Pillnitzer Straße, 01796 Pirna, Tel.: (03501) 523773


und von hier sind die Angaben
yocheckit
Zitat(sodi @ 15 Jun 2007, 11:07)
hmm..sollten mich meine augen (wieder mal) getäuscht haben und es war ein anderes gewächs? dunno.gif*
wahrscheinlich ja, dort wo's gut ist, steht kein schilf, das wasser ist tiefblau und angenehm kühl.
Zitat(sodi @ 15 Jun 2007, 11:07)
ottendorf-okrilla nord müsste das sein*
jep, aber der zug kommt, wenn ich mich richtig erinnern kann, nur aller 2 stunden und man läuft sicher ca. 20 minuten bis man schön baden kann..

wenn man allerdings ein fahrrad mitnehmen kann wäre das echt eine gute option! smile.gif
Niveau
Dresden-Sporbitz, da ist eine Kiesgrube. Gestern ertrank darin der 57-jährige Mann, der kürzlich von der Brühlschen Terrasse stürzte.

http://www.dresden-fernsehen.de/default.as...&showNews=96458
mäusl55
fraaaaage...


kann man in ottendorf auch IN DER WOCHE baden??
bitte um dringende antwort smile.gif
wombat1st
ottendorf ist nicht mehr zu bebaden, da dort mittlerweile ein sicherheitsdienst dafür sorgt, daß keiner mehr ins wasser hüpft.
mäusl55
natürlich kann man dort baden
wir waren erst am sonntag baden..genauso wie tausend andere menschen auch!
die security passt auf,dass du keinen scheiß machst & nich aufn sand springst..

und ich wollt eben wissen,ob man auch in der woche kann oder nur am we
wombat1st
guddi, und ich habe es dieses jahr schon 2mal anders erlebt. hat da noch jemand ne meinung zu?!
mäusl55
das ist ja schön.
meine frage ist dadurch trotzdem nicht beantwortet..
wenn wir mal vom "können" und "dürfen" absehen..
stell ich die frage anders:
baden auch leute in der woche in ottendorf?

wahrscheinlich werden wir eh woanders hinfahren,weil mir das grad zu kackrig ist