eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Frauenkirche bei Nacht?
Timmääh
wollt mal fragen, ob jemand von euch ein bild von der frauenkirche am tag (vor) der weihe gemacht hat.
allerdings suche ich ein bild, bei dem es schon nacht war/ist und sie von den scheinwerfern angestrahlt wurde....
fand den kontrast zwischen der weiß leuchtenden frauenkirche und dem dunklen himmel recht imposant.
also falls jemand dort war und ein foto geschossen hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie das hier mal reinstellen würde.
vielen dank

Timmääh
gnomie84
leider nur ein ausschnitt und unscharf.


bild kann nicht angezeigt werden
Wadim
hab das Foto am 28.10. gemacht,
hatte leider mein Stativ vergessen sonst hätte ich von allen Seiten mal eins geknipst


[attachmentid=3128]

^^--das ist ein kleiner Thumbnail
-------------------------------------------------------------------------------------
vv-- ist eine größere Variante

http://www.wh1.tu-dresden.de/~wadim/fk_28-10-2005.jpg
(987px x 1488px)

------
Grüße
Wadim
Timmääh
das hab ich gemeint wadim wink.gif biggrinthumb.gif
aber trotzdem danke gnomie smile.gif
falls noch jemand ein paar fotos hat, dann bloß her damit! wink.gif
cosmophon
ich war auch So nacht bei der Frauenkirche und hatte sogar stativ und digicam dabei, nur leider mußte ich dort feststellen, dass mein akku restlos leer war, also mußt ich unverrichteter dinge wieder abziehen sad.gif
Wadim
Hab leider nicht noch mehr Bilder davon sad.gif

-----
Grüße
Wadim
Dynamite
Zitat(Wadim @ 03 Nov 2005, 23:11)
hab das Foto am 28.10. gemacht,
hatte leider mein Stativ vergessen sonst hätte ich von allen Seiten mal eins geknipst

Grüße
Wadim
*


Echt gelungenes Foto ! Wow ..... thumbsup.gif

sh_kewlpics.gif
Mariszka
http://home.arcor.de/harey/jungle/Dresden01112005.jpg
http://home.arcor.de/harey/jungle/DresdenII01112005.jpg

Ganz frisch ausm Digicamofen, leider unscharf, unsere Kamera ist da irgenwie eigen. Hat aber auch was. Mein persönlicher Favorit ist das zweite Bild, hat fast schon fast "parisienhaftes" biggrin.gif

Von innen hab ich auch eins, also von der Kuppel. Leider ist der Typ mit der Kuh nicht drauf, der war cool! ^^
chenny
So sind bloß ein paar Bilder vom Handy, aber ich fand sie trotzdem ganz gut z.T. yes.gif
Hobbes
also n mieses handybild hab ich auch noch...
Zaphod
...
bibritz
das hätt ich dir auch vorher sagen können. ich wohn in der st. petersburger und kann jeden abend mit ansehen wie man die kuppel der frauenkirche immer weniger sieht und dann garnicht mehr...weil sie noch nicht so beleuchtet ist wie die andern historischen gebäude. aber das kommt bestimmt noch...
babyG
nein ich habe gehört das kommt nicht.. man ist wahrlich am grübeln wie man dieses bauwerk beleuchten soll damit es sich von den anderen abhebt.. und es gab halt schon viele stimmen die sich gegen eine beleuchtung ausgesprochen haben.. naja.. bleibt gespanntes abwarten
sodi
hat man nicht schon anfang des jahres en iibelsten "beleuchtungs-technik-hype" draus gemacht?

ich finde nicht, dass mit die frauenkirche so beleuchten sollte, dass sie sich von den andern abhebt!
die hofkirche sieht z.b. beleuchtet tausendmal geiler aus
Zaphod
...
Boehler
Und ich war dort..mit Cam..hatte aber kein Stativ dabei *hand --> kopp
Chris
Als ich finde die Beleuchtung, wie sie jetzt den letzten Sommer war eigentlich sehr gelungen. Dezent und nicht überstrahlt. Sah gut aus, wenn auch ein bisschen wie Weihnachten. Was will man mehr? Oder weniger?
mandoline
hm, also ich sollte mich wohl auch bald mal auf die socken machen und mir die schöne frauenkirche anschauen smile.gif
man hört ja nur gutes hier

also nehm ich mir fest vor *inkalendereintrag*
Kagge MC
Erste Schnee-N8

17.12.'05: Die fertige Frauenkirche erstmals mit Sahnehäubchen. tongue3.gif

Quelle: diese Website hier.

Bonus-Büld - jedoch ohne Phrauenkürsche... pinch.gif
Dr._Kotze
vorher hat sie mir besser gefallen

bild kann nicht angezeigt werden
Kagge MC
Kleine Zugabe. shifty.gif
Kramsky
sh_offtopic.gif und sehr makaber no.gif
Dr._Kotze
Zitat(Kramsky @ 18 Dec 2005, 20:38)
sh_offtopic.gif  und sehr makaber no.gif
*

sorry ich hab kein bild von der ruine bei nacht gefunden
schimmi
Zitat(Kramsky @ 18 Dec 2005, 20:38)
sh_offtopic.gif  und sehr makaber no.gif
*

Wieso makaber. Als designiertes Denk- oder besser MAHNMAL gegen den Krieg erfüllt die wieder aufgebaute Frauenkirche nur noch teilweise ihren Zweck. Sie war zwar net unbedingt schöner vorher, aber auf jeden Fall hat die Ruine beim Betrachten mehr Gehirnzellen bewegt, mehr Emotionen freigesetzt und mehr auf die Tränendrüsen gedrückt. Die Definition von Mahnmal also mehr als übertroffen.

Was heute da steht ist Kommerz pur. Lange Schlangen. Große Augen. Viele Fotos. Hoch gehen, runtergucken. Postkarten kaufen. Rausgehen. Nächste Gruppe rein.

Aber egal, nu steht se. Jegliche Diskussion is also Banane.
Apropos: Sogar beim übelsten Wetter am Sa. war ne dammit lange Schlange davor smile.gif

[attachmentid=3841]
(sry, Quali dank SCHNEEgestöber net die Beste, siehe Sig.)

/edit: Nachtbilder verlinke ich bei Interesse mal, muss erst Webspace finden sad.gif
Dresdenwiki
Meine Variante
Dresdenwiki
Die Zugabe von Kagge MC sieht auch sehr schön aus, ist aber von Johannstadt gemacht. Das mit der Frauenkirche ist Altstadt und "Dresden-Mitte" ist mehr beim Bahnhof Mitte, also zwischen Wilddruffer Vorstadt (WTC) und Friedrichstadt. Natürlich ist "Dresden-Mitte" nicht wirklich die Mitte, insofern ist die Beschreibung auch nicht falsch. Ich verlege das Zentrum manchmal sogar nach noch weiter östlich. smile.gif
Boehler
2 etwas andere...

[attachmentid=3854]


[attachmentid=3855]


Ansche
Das 2. ist echt eine gute Idee, gefällt mir sehr gut. yes.gif

tjay
sehr schön...
habs mich gestern schon gewundert was da so blau angeleuchtet wird.... die "neubauten" am neumarkt?
Dresdenwiki
Live-Webcam

*Man kann nach links und rechts schwenken und die Zeit wählen.

*Falls man beim Laden gefragt wird, ob irgendein Skript beendet werden soll, Nein auswählen. Es sollte dann spätestens beim Reload klappen.
Kagge MC
Zitat(Dresdenwiki @ 18 Dec 2005, 21:54)
Die Zugabe von Kagge MC sieht auch sehr schön aus, ist aber von Johannstadt gemacht. Das mit der
Frauenkirche ist Altstadt und "Dresden-Mitte" ist mehr beim Bahnhof Mitte, also zwischen Wilddruffer
Vorstadt (WTC) und Friedrichstadt. Natürlich ist "Dresden-Mitte" nicht wirklich die Mitte, insofern ist die
Beschreibung auch nicht falsch. Ich verlege das Zentrum manchmal sogar nach noch weiter östlich.  smile.gif

Nee, das hier an der Carolabrücke und gegenüber
der Synagoge ist noch nicht so richtig Yo!Hanfstadt.
Dresdenwiki
Perfekter kann man es nicht sagen.
yocheckit
hier mal noch ein bild kurz nach der weihe, qualität ist nicht so gut, weil mit dem händi fotografiert..