eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Frauen Fußball WM 2011 in Deutschland
Subkulturaner
Spiegel online schreibt:

Zitat
Frauen-WM 2011 in Deutschland

Jubel beim Deutschen Fußball-Bund: Der Weltverband Fifa hat in Zürich beschlossen, dass die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland stattfindet.


mehr
Chris
Ich hoffe es gibt auch Myriarden von weiblichen Fans dann ...
Gertrud
dresden soll ja mit neuem stadion spielort sein
NEO.POP
so schnell is dresden aber nich
stabilo
Ich find Frauenfußball nach wie vor oll. Irgendwie sieht das immer so unbeholfen aus...
teemännchen
liegt vll auch daran, dass es amateure sind?!

stabilo
Wie definierst du "Amateur"?
abadd0n
"Ab sofort geht der Verkauf in die fünfte und letzte Runde. Tickets können nun online auf den Seiten der FIFA unter www.fifa.com erworben werden. Für die Platzverteilung im Rudolf-Harbig-Stadion gibt es sogar eine positive Überraschung: „Der heute von der FIFA veröffentlichte Sitzplan für das Dresdner Stadion sieht auch für preisgünstigere Kategorien sehr attraktive Plätze vor. So wurden Blöcke mit der Kategorie Drei belegt, die sonst bei Dynamo Dresden als zweitbeste Kategorie angeboten werden,“ sagte WM-Beauftragter Jörn Verleger. Neu ist auch, dass die Plätze bei der Online-Bestellung nun direkt ausgewählt werden können.

Karten zu einem Sonderpreis gibt es im Veranstaltungsbüro 2011 der Landeshauptstadt Dresden in der Kreuzstraße 6. Hier können für alle Vorrundenspiele in Dresden Tickets in der dritten Kategorie zu einem Vorzugspreis von 26 Euro erworben werden, allerdings nur noch solange der Vorrat reicht. Informationen über die Verfügbarkeit dieses Sonderkontingents bekommen Sie unter (03 51) 4 88 29 51 oder direkt vor Ort zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr."
Quelle

#a
Fuchs
ohjaaa, ich freue mich schon auf den zu erwartenden sexismus, über ellenlange diskussionen, wie unschön frauenfußball aussieht, dass die deutsche nationalmannschaft ja schonmal gegen eine männer-kreisliga-mannschaft verloren hat, dass fußball ein männersport sei (daher gibts da keine homosexuellen lol.gif ). glücksgas-arena! tassen hoch, natürlich mit sektchen und gaaaanz viel tumbes gequatsche über die üblichen, metaphorischen, größeren schwänze des "richtigen" fußballs. lol.gif

und höre bis dahin fröhlich:
zausel
Frauenwas? WM? sport_soccer.gif
Gertrud
Zitat(Fuchs @ 21 Mar 2011, 18:13)
ohjaaa, ich freue mich schon auf den zu erwartenden ... ...
*


Ich werde mir Mühe geben, deine Vorurteile bestmöglich zu erfüllen.

Und ich traue dem deutschen Team (oder sollte ich lieber Mannschaft sagen, da dieses Wort gammatikalisch weiblich ist?) durchaus den Titelgewinn zu. winner.gif
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 21 Mar 2011, 18:13)

und höre bis dahin fröhlich:

*

shocking.gif aua.

Giovanni
„Sie sind eine Frau! Frauen sollten zuhause bleiben und Babys bekommen. Vor allem männliche Kinder.“ – Chiun
Fuchs
Zitat(wombat1st @ 21 Mar 2011, 18:33)
shocking.gif aua.
*


nicht schlimmer als die meisten "richtigen" WM-songs...
aeon
also ich find ja, dass die sich schon mit dem 1. Reim der 1. strophe den Angriffen durch Sexisten voll und ganz hingeben....
Fuchs
das auf jeden fall! aber weiterhin: nicht schlimmer als der stereotype wm-song!
aeon
Zitat(Gertrud @ 21 Mar 2011, 18:28)
Und ich traue dem deutschen Team (oder sollte ich lieber Mannschaft sagen, da dieses Wort gammatikalisch weiblich ist?) durchaus den Titelgewinn zu. winner.gif
*


aber nur mit halb so viel Kraft, wie die Männer!!
Fuchs
Zitat(aeon @ 21 Mar 2011, 19:21)
aber nur mit halb so viel Kraft, wie die Männer!!
*


naja und auch viel ungelenker...
aeon
und mit, für frauen, ziemlich kleinen brüsten
hopi
Zitat(aeon @ 21 Mar 2011, 19:35)
und mit, für frauen, ziemlich kleinen brüsten
*


liegt bestimmt zum Teil am Sport-BH...
Schlummerpieps
bild kann nicht angezeigt werden
So klein sehen die nun nicht aus shifty.gif
aeon
ich hoffe das liegt ab sportbh, dass die so aussehen shifty.gif
onkelroman
war nicht die rede von frauen?
Giovanni
Onkelroman: Lass uns einen WM-Song schreiben! Einen der über jeden Zweifel erhaben ist.
fuckfish
Zitat(aeon @ 21 Mar 2011, 20:28)
ich hoffe das liegt ab sportbh, dass die so aussehen  shifty.gif
*

Sieht man durch einen Sport-BH etwa Nippel oder guck ich dort falsch?
TheNeedle
Zitat(fuckfish @ 21 Mar 2011, 21:22)
Sieht man durch einen Sport-BH etwa Nippel oder guck ich dort falsch?
*

Watt so richtige Kesselnieten sind, die gucken überall durch...
Giovanni
um die Attraktivität aller von Frauen betriebenen Sportarten auf eine postemanzipatorische Art und Weise zu fördern, gibt es jetzt Sport-BHs im Hartenippellook.
Prince121
Ich habe mir schon ein DFB Trikot für unsere Frauen WM geholt. Sieht auch ohne BH super aus.
ankhcunamun
gibts für die frauen wm wieder so nen tolles spiel wie zur männer wm? mit tollen preisen der studentenclubs?
wär cool, außerdem könnte man da schon mal versuchen die fehler vom letzten mal (ich erinner mich da noch an: wie weit kommt deutschland...finale, zweiter platz...etc.) auszumerzen

rolleyes.gif beer.gif bounce8.gif
Juri
​​
abadd0n
Zitat(ankhcunamun @ 12 Jun 2011, 19:33)
gibts für die frauen wm wieder so nen tolles spiel wie zur männer wm?*

Nein, leider wird es diesmal wohl kein Tippspiel wie damals geben. Uns fehlen derzeit die Kapazitäten, die Software anzupassen.

abd
zausel
Du meinst es ist die Mühe nicht wert wink.gif
Giovanni
Ich habe gestern die erste Halbzeit von BRD-Kanada gesehn... und ich fands gut!
Nicht nur wegen Kim Kulig und der Nummer 16 auf der anderen Seite, auch wenn beide zusätzlich noch sehr gut gespielt haben... bis auf ein-zwei Schnitzer war es technisch und kombinatorisch attraktiver Fußball.

Den Namen von Nummer 16, weiß ich nicht, weil ihre Haare immer davor gehangen haben.
Lejanni
teilweise attraktiverer und offensiverer fußball als bei den männern
TheNeedle
Zitat(Lejanni @ 27 Jun 2011, 15:25)
teilweise attraktiverer und offensiverer fußball als bei den männern
*

Naja, nicht übertreiben...
chelys
Zitat(TheNeedle @ 27 Jun 2011, 15:32)
Naja, nicht übertreiben...
*


#2 Trotzdem ein gutes Spiel, die Tore hätten so auch in der Männerelf fallen können. Ich für meinen Teil werde die Spiele der Mädels ansehen. 14 Millionen Zuschauer in D'schland sind auch gar nicht übel, hätte ich nicht gedacht
Giovanni
interessant auch: im Stadion waren bei weitem mehr Frauen als Männer... abgesehen von der Tribüne.
mcnesium
echt mal, ich find den spielflow der frauen wirklich ganz schön... mittelmäßig. die stolpern ständig übereinander und brauchen ewig bis sie den ball von einer zur anderen seite gekriegt haben. und die machen auch ständig noch so "coole tricks" wie sie die männer in den 90ern gemacht haben. dass beim freistoß der pardon die erste nur drüber steigt und die zweite schießt, oder bei ner ecke wird nicht zum tor sondern 10 meter aufn platz geschossen, wo dann eine stoppt und die andere schießt. sone faxen machen die männer doch schon seit jahren nicht mehr, zumindest nicht in der häufigkeit.

ich hab gestern abend noch n bißchen U17-WM der männer deutschland gegen panama gesehen - da war auf jeden fall mehr flow im spiel als bei den frauen.
chelys
Zitat(Giovanni @ 27 Jun 2011, 15:50)
interessant auch: im Stadion waren bei weitem mehr Frauen als Männer... abgesehen von der Tribüne.
*


oder (Zitat ZeitOnline): "Im Stadion war alles wieder da: schwarz-rot-goldene Irokesenperücken, Wangentatoos und Hawaiiketten. Nur die Schlange vor den Damentoiletten war länger."
Stormi
Wie SPON und andere ehemalige Nachrichtenmagazine krampfhaft versuchen den Mist schönzureden.
[attachmentid=37156]
Giovanni
Brasilien-USA... what a Krimi!

Ich hatte fast schon den Verdacht, dass das alles abgekartet ist für einen optimalen Spannungsbogen... (wie beim Catchen... oder eben Frauencatchen)
-huschel-
Zitat(Giovanni @ 11 Jul 2011, 12:13)
Brasilien-USA... what a Krimi!

Ich hatte fast schon den Verdacht, dass das alles abgekartet ist für einen optimalen Spannungsbogen... (wie beim Catchen... oder eben Frauencatchen)
*


Das war ein absolutes Top Spiel...Ich war im Stadion...richtig geil!!
zausel
Die starke Schiedsrichterleistung spiegelt die gesamte Frauen-WM wieder.
Giovanni
Zitat(zausel @ 11 Jul 2011, 12:30)
Die starke Schiedsrichterleistung spiegelt die gesamte Frauen-WM wieder.
*

hater!
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden
Lejanni
U S A
U S A

oder doch
Frongreisch?

ach ich bin unentschlossen.