eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fotofilter
Innervision
Kennt jemand ein kostenloses Programm oder ein kostenloses plugin für Photoshop oder was auch immer zum Entzerren von Tonnen- und Kissenbildung. Fixfoto ist klasse, aber davon gibt es ja nur die Demo. Hab gehört es soll ein Plugin für Gimp geben, aber irgendwie nicht für Windows. Hat jemand eine Ahnung? Danke
gfx-shaman
bringt PS von haus aus mit
happy?
mit was für ner ps version arbeitest denn? die neueren haben sowas doch schon an bord. filter -> distort -> lens correction, in der deutschen version glaub ich filter -> verzerrungsfilter -> blendenkorrektur.
oder willst gleich was mit fertigen werten für nen bestimmtes objektiv? das können glaub ich nur wenige plug-ins und wird wahrscheinlich nicht kostenlos zu finden sein.
Innervision
7.0 hab ich. Also wenn du die Distorsion meinst, dann hab ich das schon probiert. Der ist sehr schlecht, der macht das immer aus der Mitte raus, dabei will ich dass er die Ecken des Photos festhält und dann eben wölbt oder staucht. FixFoto macht das hingegen für meinen Zweck richtig. sad.gif
happy?
also bei mir sieht das so aus. habs mal übertrieben damit mans besser erkennt. gibts in der form aber glaub ich erst in den cs versionen und noch nicht in der 7.

[attachmentid=17999]

Sigurd
Bei der aktuellen GIMP-Version ist solch ein Tool auch schon implementiert. Als wichtigstes Argument zählt bei GIMP für mich aber die Tatsache, dass es freie Software ist und das Gleiche leistet wie PS

Klick mich!
Innervision
Ja genau die Funktion meine ich, aber bei 7 ist sie wirklich noch nicht da. Hab mir gerade Gimp runtergeladen. Also es gibt ca. 4-5 Filter, die alle das erreichen, was ich brauche. Echt supergenial. I LOVE GIMP *smile* Danke euch ganz doll smile.gif Ich hatte nur nicht geglaubt, dass GIMP mehr Möglichkeiten in dieser Hinsicht hat als PS.
gfx-shaman
nicht das ich verfechter von PS bin, aber es ist etwas unzulaenglich, eine alte PS-Version mit der aktuellen von GIMP zu vergleichen. wink.gif

nichts desto trotz ist GIMP natuerlich klasse .oO(gibt es eigentlich eine freie "indesign"-software?) biggrin.gif
Innervision
Zitat(gfx-shaman @ 12 Mar 2008, 15:20)
nicht das ich verfechter von PS bin, aber es ist etwas unzulaenglich, eine alte PS-Version mit der aktuellen von GIMP zu vergleichen. wink.gif

nichts desto trotz ist GIMP natuerlich klasse .oO(gibt es eigentlich eine freie "indesign"-software?) biggrin.gif
*


Da hat wohl jemand meinen Scribus Post gelesen smile.gif Du weißt gar nicht, wie glücklich mich Scribus macht biggrin.gif