eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Flugente, Nutria, Wild
Fuchs
Hi Leute,

Wisst ihr, wo man gut und nicht so teuer ausgefallenes Fleisch oder auch Fisch in DD herbekommt? Ich hab nicht mal ne Ahnung, wo ich hier ne frische Forelle herbkomme. Würde aber demnächst gern Flugente oder Känguru etc. zubereiten. Jemand n Plan?

(btw: ich mag nix kochen, was vom Aussterben bedroht is!!!)
Juri
​​
Gertrud
es gab mal an der weißen gasse irgendwo einen wild-laden - keine ahnung ob es den noch gibt - ansonsten einfach mal bei kaufland fragen ob du bestellen kannst - klappt zumindest in leipzig bei marktkauf sehr gut mit z.b. wild-fasan, forelle, perlhuhn, ...

und frischen fisch bei "hein mück" zwickauer strasse 12, 01069 DD (hinter a-amt budapester strasse)
öffnungszeiten: die-do: 10-18, fr: 9-18, sa 9-12
fuckfish
Flugentenbrust bekommste im Karstadt unten in diesem Nobelsupermarkt, is nich billig, aber superlecker!
Fuchs
cool danke, Gert!

Nee fuckfish, ich will nich Brust ich will ne ganze Ente... ansonsten fress ich dich...
fuckfish
Rrrrrrrrrrrr mwah.gif
die_dan
Normales Wild aus meiner Heimat gibts Freitags aufm Markt beim Hygiene-Museum von der Firma Steinert. Für den Rest frag ich ma jemanden aus der Familie, der irgendwie zum Restaurant Tarsius in Heidenau gehört und da sicher einen guten Lieferanten kennt. smile.gif
Fuchs
ooooh, das ist guuut! Weißt du was genau die da haben und in welcher Preisklasse sich das bewegt? Bieten die auch Pferd an (nur interessehalber)?
tinatschi
fleischerei kreuz auf der louisenstr hat ab und an mal n nutriaangebot. muß man gucken
die_dan
Zitat(Fuchs @ 05 Nov 2008, 00:04)
ooooh, das ist guuut! Weißt du was genau die da haben und in welcher Preisklasse sich das bewegt? Bieten die auch Pferd an (nur interessehalber)?
*

Ich glaube kein Pferd. Ich weiß von Reh, Wildschwein und sicher auch mal Hirsch und Ente bestimmt auch... Kannst sicher auch ma nach anderen Sachen fragen, dann organisieren die dir was. Ausgefallene Sachen glaub ich eher nicht. Preise... nicht unbedingt günstig. Wenn du mich mitnimmst, könnte man eventuell einen Freundschaftspreis aushandeln... aber nur mit viel Glück.
Fuchs
Wildente, Kaninchen und Wildschweinkeule wär schon geil... da geh ich mal vorbei, wenn ich Kohle hab. Ich glaube Wochenmärkte sind da eh n guter Anlaufpunkt, ich weiß nur immer nicht wo und wann die sind...
lusch3
über dresden.de kannst du das rausfinden. mel hatte da letztens auch mal geguckt.
tinatschi
also im karstadt unten findest du auf jeden fall auch wild und ente, aber eben zu höheren preisen. das is aber allgemein n fleisch was bisl mehr kostet.
lowidol
da stehts: http://www.dresden-lexikon.de/?-LL+../Lexikon/Maerkte.htm

Freitags in der Lingnerallee am Großen Garten ist immer Sachsenmarkt, allerdings habe ich da das Gefühl, dass da nur Renter hingehen noexpression.gif
aktsizr
Keine Ahnung ob es Pferd so bringt. In diesem Land werden doch nur die allerletzten Gäule verwurstet. Gibts hier überhaupt Pferdemast?
Fuchs
Es gibt keine Mast und Pferdefleisch ist generell nicht mein Ding (hab aber auch noch nie n Jährling probiert)! Ich würde Pferd nciht zubereiten, wie gesagt, dass war eher ne Intereesensfrage, falls Opi beim nächsten Besuch Lust auf Pferde-Bocki hat biggrin.gif hach mein Opiiii...

Ach die Rentis auf'm Markt stören mich gar nicht smile.gif

Danke für die vielen Links. Noch eine Frage: kleine Fischereien an den umliegenden Seen? Gibts sowas? Wo man sich seinen Süßwasserfisch um 8 abholen kann und der hat den um 6 gefangen?
Gertrud
also bei hein mück gibt es heimische süßwasserfische auch lebend - aber keine ahnung wie lange die zeit zwischen teich/see und kunde ist - sprich wie lange sie im becken/aquarium sind
Kore
also Dienstag und Donnerstag ist auf dem Schillerplatz Markttag. Da gibts so einen Wagen mit allerlei Zeugs und sind auch nich so teuer. Da kriegste auf alle fälle frisches Wild, Ente (flugente weiß ich nich genau) oder auch Wachteln

In Rathen kriegste lecker Fisch, direkt frisch gefangen