eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Flirten für Ingenieure
abadd0n
Am Samstag, dem 15. Januar, (etwa gegen 11 Uhr) geben zwei Studierende euch ein paar Tipps zum erfolgreichen Angriff an der Liebesfront.
Das Seminar wird im Barkhausenbau veranstaltet. Die Räumlichkeiten werden entsprechend vorbereitet. Leider sind die Raumkapazitäten nicht unendlich: Es können maximal 20 Personen (Jungs und Mädels) teilnehmen.

Also meldet Euch schnell an: flirten.fuer.ing@googlemail.com Genaue Zeit und Raum erfahrt ihr nach der Anmeldung via E-Mail. Anmeldeschluss ist am 14. Januar um 20 Uhr. Selbstverständlich ist die Teilnahme gebührenfrei.

Was euch erwartet:
  • aktive Übungseinheiten
  • ein bisschen Theorie über humane Psychologie
  • ganz viele Rollenspiele
  • und einfach ein bunter Mix an Eindrücken und nützlicher Tipps und Tricks im Umfang von 3-4 Stunden.
TheNeedle
lol...
abadd0n
Was gibt es da zu lachen? Schließlich macht Mila mit...

#a wink.gif
iggi
Ich möchte eine Wiederholung für Infs blush.gif
Fuchs
is chris der seminarleiter?
loco
Zitat(TheNeedle @ 12 Jan 2011, 10:15)
lol...

Zitat(Fuchs @ 12 Jan 2011, 10:35)
is chris der seminarleiter?

#
K.rieger
Ach Ings...
Ich zitiere mal Bahnboy zum Thema Frauen "Naja, wir waren bei der ESE Kneipentour und bei mir waren auch zwei Frauen, aber du weißt ja wie das ist, sobald es zwei sind reden die nur noch miteinander und man kann es vergessen!"
iggi
Du redest mit Bahnboy über Frauen? lol.gif
NEO.POP
Zitat(Fuchs @ 12 Jan 2011, 10:35)
is chris der seminarleiter?
*


#2

Das war mein erster Gedanke. lol.gif
Juri
​​
abadd0n
Es handelt sich um ein Angebot der Fachschaft Elektrotechnik. Ist also anzunehmen, dass das auch nur für die gilt. Man beachte auch die Einordnung im entsprechenden Subforum hier auf eXma.

#a
Juri
​​
iggi
Schreib mal eine freundliche Mail. wink.gif
lovehina
Zitat(NEO.POP @ 12 Jan 2011, 14:04)
#2

Das war mein erster Gedanke.  lol.gif
*


#3

Ich hab das eigentlich für offensichtlich gehalten.
iggi
Da steht "Flirten" und nicht "Abschleppen". smile.gif
lovehina
Du kannst ja vom FSR auch nich erwarten dass ern nen "Puff Knigge" Workshop als solchen auspreist.
Katze
das sind so die geschichten, wo ich das kotzen kriege.
wombat1st
warum denn das?
iggi
Hat halt nicht jeder so ein ausgeprägtes Sozialverhalten wie die eXma-User, die sich hier echauffieren. wink.gif
Katze
ich glaube du hast den sinn dessen was ich schrieb nicht verstanden ingmar.
lovehina
Den versteht auch keiner wenn du nix erklärst.
Juri
​​
Chris
Zitat(Fuchs @ 12 Jan 2011, 10:35)
is chris der seminarleiter?
*

#4
lovehina
"Hallo1 du bist also ein Mädchen?"
"Wie ist denn das so?"
"Hast du da auch Brüste?"
"Darf ich die mal anffassen, ich hab ja selber keine"
Fuchs
oder so (letztens auf ner party, er hielt sich vermeintlich für originell): "uuund? *bedeutungsschwangere pause* was machst du so?" - "äääh bier trinken?" - "nee ich meine so allgemein" - ich so oO - "studierst du?" - "nein, ich bereite mich auf meine promo vor thema blablabla" - *unangenhme pause*, dann "und was hörst du so?" - "ich interessier mich nicht für musik" - er gab auf...

merke: standardthemen sind gaaaanz schlecht... kann och so'n seminar leiten lol.gif
K.rieger
Haste aber nicht! Leider. Immer wenn ich mal Flirttips brauchte, meintest du "nicht so schlimm verschieben wirs auf ein anderes mal"
Fuchs
weil du mir gehörst whip.gif
Euronymus
Zitat(Fuchs @ 13 Jan 2011, 21:00)
[...] - *unangenhme pause*, dann "und was hörst du so?" - "ich interessier mich nicht für musik" - er gab auf...
[...]
*

Tja, weil er keine Ahnung hatte, die richtige Antwort wäre gewesen: "Preibisch hör ich auch, den kenn ich sogar persönlich." rofl.gif

Hier gabs ja schonmal so nen Kurs, nur mit richtig bezahlen. Der Coach dieses Kurses hat 2 Monate später selber ein Frau-Gesucht-Gesuch in ner Single-Gruppe gepostet. Sein Können war also scheinbar keinen Cent wert.
chelys
Zitat(iggi @ 13 Jan 2011, 11:05)
Da steht "Flirten" und nicht "Abschleppen".  smile.gif
*


Abschleppen für Ingenieure ist dann der Kurs für Fortgeschrittene, da braucht man aber erst nen Schein
lovehina
mehrere davon.
siehe "Puff-Knigge"
hypocrisy
Man stelle sich nur mal vor, man kommt in den Seminarraum rein und da sitzen dann 20 Kerle mit aufgeklappten Blöcken und schreibbereit für die Weißheiten, die bald vorgetragen werden. Irgendwie...geil.
NEO.POP
Bei so viel Weißheit seh ich schwarz.
Chris
Genau. Dabei ist doch die beste Flirthilfe 20 Bier. Wahlweise im Opfer oder im Opfernden abgestellt. Dass das die dummen E-Techniker nicht kapieren. no.gif
Euronymus
Zitat(Chris @ 14 Jan 2011, 03:10)
Genau. Dabei ist doch die beste Flirthilfe 20 Bier. Wahlweise im Opfer oder im Opfernden abgestellt. Dass das die dummen E-Techniker nicht kapieren.  no.gif
*

Das Wort "Opfer" ist irgendwie unangebracht, dass soll schliesslich ne Punktlandung und keine Selbstopfer-Aktion werden.
Beim Bier ist die richtig Zahl nicht 20 sondern 16 (weil 2^4 und so), außerdem wird dir jeder Kopfdoktor sagen, dass Alkohol keine Lösung für Probleme mit Menschen ist teacher.gif
iggi
Ich glaub die Moderation ist gestern Abend auch ein paar Getränken zum Opfer gefallen. shifty.gif
Fuchs
Zitat(hypocrisy @ 14 Jan 2011, 01:50)
Man stelle sich nur mal vor, man kommt in den Seminarraum rein und da sitzen dann 20 Kerle mit aufgeklappten Blöcken und schreibbereit für die Weißheiten, die bald vorgetragen werden. Irgendwie...geil.
*


nee, wenn es so wie in der realität ist, sitzen die mit aufgeklappten notebook da und zocken eigentlich die ganze zeit irgendeinen scheiß...
lovehina
das gab doch mal so nen Flirtkurs-Adventure ausm Mediendidaktik Seminar von EnjoytheChris und so..
NEO.POP
Zitat(lovehina @ 14 Jan 2011, 13:44)
das gab doch mal so nen Flirtkurs-Adventure ausm Mediendidaktik Seminar von EnjoytheChris und so..
*


Das hätte ungefähr das Flair wie ein Kamasutrakurs mit Reinhold Messner.
lovehina
du zwingst mich jetzt dazu:

iggi
Wollt ihr nicht lieber mal Blumen für eure Freundin kaufen, anstatt hier Kommentare zu schreiben? smile.gif
lovehina
Die kriegt höchstens mal nen Veilchen von den harten Lötkolbenschwingern.
Oder ums mit den Worten des unvergessenen Kool Savas zu sagen:
"(Oh) Ich muss weg, und hab leider keine Zeit mehr dich zu schlagen."
fuckfish
Zitat(lovehina @ 14 Jan 2011, 13:44)
das gab doch mal so nen Flirtkurs-Adventure ausm Mediendidaktik Seminar von EnjoytheChris und so..
*

Ich erinnere mich dunkel biggrin.gif
Wanda
Zitat(NEO.POP @ 14 Jan 2011, 13:55)
Das hätte ungefähr das Flair wie ein Kamasutrakurs mit Reinhold Messner.
*


ey! das war schick.. du kennst es nur nich :P
RiodBaalis
Eieiei, da werden dann also noch mehr Typen herangezüchtet, die die 2-3 Mädels in den Clubs belagern. Die Armen ;]