eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fliegerwelt
Blaues-Auto
moin,

gibts unter euch pappnase auch noch begeisterte fans von der vir. welt des fliegens oder auch allg. an der luftfahrt interessierte? wär mal interessant zu wissen...
valex
selber pappnase shifty.gif
Blaues-Auto
Zitat(valex22000 @ 09 Oct 2006, 22:58)
selber pappnase  shifty.gif
*



lol joa die kommt zum faschin wieder druff.... mh sind hier keine freaks aus der luft- und raumfahrt vn all den studiosus? *koppkratz*
drölf
konkretisier doch mal "luft- und raumfahrt"

ist ja ein weites feld
Blaues-Auto
Zitat(drölf @ 09 Oct 2006, 23:04)
konkretisier doch mal "luft- und raumfahrt"

ist ja ein weites feld
*


halt mehr luftfahrt... ob es halt interessierte gibt die sich an den flughafne begeben um da maschinen sich anzusehen oder einfach just for fun sich mit dem thema luftfahrt interessieren. konkreter oder noch nich? *g*
valex
Reicht das ? smile.gif

[attachmentid=9824]

[attachmentid=9827]

[attachmentid=9825]

[attachmentid=9826]

Blaues-Auto
na auf alle fälle reicht das... also doch paar leute unterr euch *g*

sieht das nur nach mitfliegen aus oder hast du schon lizenz?
gewaltfee
hab nen bekannten, der iss fluggerätemechaniker bei der lufthansa... ich könnt euch zumindest sagen, aus was verkehrsmaschinen aus kostengründen gebaut werden -.-

fee


[edit]: vielleicht war die idee mit dem erzählen garnicht so clever... er meinte immer was von: ich dürfte dir das garnicht sagen, aber bei uns hat neulich jemand vergessen das fahrwerk vorm abbocken zu sichern, jetzt steht hier ne 747 aufm bauch...

hab ich das gerad gesagt?
Blaues-Auto
na das wär doch mal interessant gewaltfee...
auch wenn wir uns eh keine maschine leisten könnten *g*
abadd0n
Auch wenn Du kein Student bist.. kennst Du die Akaflieg? Glaube da kann man immer mitmachen.

#abd
Blaues-Auto
coole sache, werd ich mal reinschnarchen! thnx!
valex
Zitat(Blaues-Auto @ 10 Oct 2006, 08:43)
na auf alle fälle reicht das... also doch paar leute unterr euch *g*

sieht das nur nach mitfliegen aus oder hast du schon lizenz?
*


Nein, Lizenz hab ich nicht, aber ein Freund von mir... bin da ein paar mal mitgeflogen, und auch mal "Hand angelegt"... so, just for fun...
Blaues-Auto
na das doch supi... bessere beziehungen kann man gar nicht haben. sieht aus wie de tante ju vom cockpit her?

valex
Ist eine Antonov, AN2... und der Kleine ist eine ZLIN
Blaues-Auto
na da sei froh das du bei der AN nur mal hand anlegen durfest.. is doch sicher alles in russisch die instrumente?!
valex
So 'ne AN2 kann man doch nur aus Gefühl fliegen, da braucht man gar keine Instrumente smile.gif Und nee, man fliegt ja nach Sichtnavigation, und Geschw. und Höhe kann man doch erkennen, auch wenn man nicht russisch versteht.

Cockpit sieht so aus :

[attachmentid=9834]
Blaues-Auto
auch wieder wahr.. sowas kannste nur bei vfr regeln fliegen *fg* von wegen fliegersprache is englisch *pffhh*

hauptsache man weiss wo die bremsen, höhen- und querruder und der schubhebel is.. ok die klappen zur not noch aba sonst egal *g*
valex
smile.gif Klappen hat die AN2 keine... jedenfalls nicht vom Piloten gesteuert. Die sind auf elastische Gummifedern gelagert, und gehen "automatisch" in Position, wenn die Geschwindigkeit unter ungefähr 40 Meilen (64 kmh) fällt.
Blaues-Auto
achso, na das ja noch ne tolle technik *g* nur blöd wenn man rückenwind hat und sein schub schon im minimum hat.. da is dann wohl nimmer viel mit bremsen *g*
Milchtrinker
...solange die Blinker funktionieren...rechts antäuschen...links abbiegen sleeping.gif
Blaues-Auto
nur das problem ist ja - das ja beie seiten abwechselnd blinken.. da kannste ni richtig täuschen ausser lichthupe geben mti den landescheinwerfern *fg* rofl.gif