eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fingerakrobatik
Freund Hein
Krasse Sache

ziemlich abgefahren..
ich hab das mal verscuht mit zumachen..
VERGESST ES..
zu schnell..
aber echt cool
tesaklebestift
es is wie mit allem, was auf den ersten blick unschaffbar erscheint: trainier ein paar jahre jeden tag wie ein bekloppter und dann kannstes irgendwann cool.gif glaub nich, dass diese typen als fingerakrobaten geboren werden.

aber großer sport.
stth
joar... und wennde mal aufmerksam in so mancher vorlesung sitzt, bei den e-technikern sieht man ab und zu n paar chinesen, die da schon n bissl geübt haben... sollten auch sonst immer mal n paar fleissige leute zu sehen sein
der-prophetII
Irgendwie habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Feuerfuchs keine Videos auf html-Seiten abspielt. der Mediaplayer bleibt schwarz und auch der tausendste Klick auf den Play-Knopf bleibt ergebnislos.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Perseus
Bei der Fingerfertigkeit freut sich die Freundin cool.gif

Obwohl, die Hälfte davon jongliern die vorm PC...die haben sicher keine lol.gif
Zu viel Training und so *g



Mehr als den Spock-Gruß mit Händen und Füßen hab ich nich drauf happy.gif
kantario
ich hab das gleiche prob wie prophet...bin auch auf eine antwort gespannt... yes.gif
Zaphod
...
DirtyH
http://www.pentrix.com/
kantario
seeeeehr geil shocking.gif wacko.gif noexpression.gif
loqo
najo, so krass is das nun auch wieder nicht, wofür war man denn in der schule :p
aber interessant, wie sie das problem lösen, dass der stift irgendwann mal 'zu ende' ist..
Phidias
einfache frage, eifnache antwort:

umgreifen, wennde zu weit am stiftende bist den kleinen finger einmal einziehen und den stift um den ringfigner rumschwingen lassen und schon gehts ab in die andere richung ....

ich üb sowas in vorlesungen, hab aber leider nicht auch nur annähernd so nen skill wie die da weeping.gif
loqo
hehe, naja hab das damals in der schule gemacht.. aber was die auf der seite alles für tricks am start haben^^
1tein
Zitat(stth @ 10 Nov 2005, 15:18)
joar... und wennde mal aufmerksam in so mancher vorlesung sitzt, bei den e-technikern sieht man ab und zu n paar chinesen, die da schon n bissl geübt haben... sollten auch sonst immer mal n paar fleissige leute zu sehen sein
*

Das stimmt total. Bei uns in der Seminargruppe hat das jeder Chinese gemacht, ohne hinzuschauen!! Da habe ich doch glatt mal einen schon damals im ersten Semester gefragt, der mich zwar kaum verstanden hat, aber es mir dennoch nochmal gezeigt hat. Dann habe ich es einfach öfter mal selber probiert ... und siehe da. Eine Umdrehung um meinen rechten Daumen funktioniert nun jeder Zeit! biggrin.gif Also es stimmt wohl, dass Übung den Meister macht. Nur die Chinesen haben sicher von Natur/zuhause aus die Fertigkeit beim Essen mit Stäbchen erlernt! bowdown.gif
Perseus
Zitat(Zaphod @ 10 Nov 2005, 16:17)
Handy-Cam raus und zeigen, bitte! ;-)
*


Handy-Cam? Soweit kommts noch.
Aber bei Gelegenheit mach ich dirn Foto.
Dr._Kotze
stifte sind zum schreiben da
Theo
In Zeitlupe zum Nachmachen: Hier ^^
cello
Zu meinen Wohnheimzeiten habe ich drei Franzosen kennengelernt, die konnten den Stift alle über den Daumen kreisen lassen. Hab das nie gerafft, mir nat. vormachen lassen, aber erklären konnten die das nicht so richtig. Die haben das nebenbei beim Lesen usw. gemacht.
Hier in Brasilien schnippen die alle mit den Zeigefinger, indem das Handgelenk irre schnell gedreht wird und der Zeigefinger auf den Mittelfinger "patsch"-Ultracool. Durch viel Übung kann ich's jetzt auch shifty.gif
stth
Zitat(cello @ 11 Nov 2005, 08:47)
Hier in Brasilien schnippen die alle mit den Zeigefinger, indem das Handgelenk irre schnell gedreht wird und der Zeigefinger auf den Mittelfinger "patsch"-Ultracool. Durch viel Übung kann ich's jetzt auch  shifty.gif
*
hm.... bei mir knackt dann irgend n gelenk... mein dad kann schnippen, indem er nur mut dem mittelfinger auf die handinnenfläche schlägt... also ohne zuhilfenahme von daumen und zeigefinger wie man das sonst so macht...
Amica
Ja ich hab auch einen Chinesen in der VL, der das kann...
Und so wollte ich das dann auch mal ausprobieren, aber mein Kuli ist dann im hohen Bogen weggeflogen...
Vielleicht sollte ich das erst mal alleine zu Hause üben..smile.gif
decoy
Boah hab das auch grad mal probiert und mir paar Videos angeschaut und nun tun mir die Finger weh ^^
Ist schon krass. Das ist dann die Vorstufe zum Kampfstock *g* biggrin.gif
papajoe
ne, mitm kampfstock rumfuchteln is wesentlich einfacher...
Amica
Am besten finde ich die Anleitung, wie man sich den perfekten Stift dazu bastelt...ist auf der zweiten Seite..."Pentrix"...
Es gibt schon Freaks.. biggrin.gif
Phidias
Zitat(Amica @ 11 Nov 2005, 20:00)
Am besten finde ich die Anleitung, wie man sich den perfekten Stift dazu bastelt...ist auf der zweiten Seite..."Pentrix"...
Es gibt schon Freaks.. biggrin.gif
*


na iss doch klar, so wie man pro-moves aufm board nur mit nem pro-board machen kann, so gehn die pro-pen-moves auch nur mit pro-pens biggrin.gif
tesaklebestift
pro-board-moves aufm pro-board und pro-pen-moves mit pro-pens?

wie weit isses gekommen wacko.gif

irgendwo n stück weiter oben hieß das noch "fingerakrobatik"... aber unsre sprache is wahrscheinlich nich stylish genug cool.gif
decoy
Profi Stift Bewegungen gehen halt nur mit einem Profi Stift rofl.gif
Phidias
Zitat(tesaklebestift @ 12 Nov 2005, 12:53)
pro-board-moves aufm pro-board und pro-pen-moves mit pro-pens?

wie weit isses gekommen  wacko.gif

irgendwo n stück weiter oben hieß das noch "fingerakrobatik"... aber unsre sprache is wahrscheinlich nich stylish genug  cool.gif
*


word, man ...

der groove in unsren lyrics iss einfach nich smooth genug biggrin.gif

mein gott, war der gut, ich rofl.gif biggrin.gif