eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Filmtipp!
Kagge MC
Empfehlenswert: www.zeitgeistmovie.com
NEO.POP
wieso gibts den mit slowakischem untertitel aber nich mit deutschem obwohl der nen deutschen name hat?
Magic_Peat
Zeitgeist ist ein englisches Wort was aus dem Deutschen übernommen wurde, genauso wie Kindergarten oder Schadenfreude. (Kein Scherz)
phanatos
Verschoben in "Feuilleton"
NEO.POP
trotzdem isses verwunderlich das es slowakischen und tschechischen aber weder deutsch noch französisch gibt
Albright
Den 1. Part sollte von jedem mal gesehen werden ^^
der-prophetII
Dank diverser Threads, kann ich das Wort "Gleitzeit" - oder wie auch immer - nicht mehr lesen und werde mir nie wieder irgendetwas in dieser Art anschauen.
Danke KaggeMC wacko.gif
schildkroet
Die Doku zeigt in den ersten Minuten nur Mucke, Kriegsbilder und und irgendwelche Fotos vom Hubble-Teleskop. Da hat wohl jemand versucht, den Mangel an Fakten mit Bildgewalt zu vertuschen.

Da gibt es bessere Alternativen:
"Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit" (ZDF Doku)

"Loose Change 2nd Edition"

Das alles gibt zu denken, sollte aber nicht allzu ernst genommen werden. Auch Dokus über die Mondlandung (zB. von SpiegelTV) enthalten viele "Beweise" die überzeugend sind aber sich leicht entkräften lassen.
Dr.Agan
Zitat(schildkroet @ 16 Nov 2007, 17:20)
Die Doku zeigt in den ersten Minuten nur Mucke, Kriegsbilder und und irgendwelche Fotos vom Hubble-Teleskop. Da hat wohl jemand versucht, den Mangel an Fakten mit Bildgewalt zu vertuschen.

Da gibt es bessere Alternativen:
"Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit" (ZDF Doku)

"Loose Change 2nd Edition"

Das alles gibt zu denken, sollte aber nicht allzu ernst genommen werden. Auch Dokus über die Mondlandung (zB. von SpiegelTV) enthalten viele "Beweise" die überzeugend sind aber sich leicht entkräften lassen.
*

die Zeitgeist-Doku ist schon ein wenig was anderes...es zeigt mal einen absoluten Bogen, wie das alles zusammenhängen könnte, und gerade das letzte Drittel macht eindrucksvoll klar, wo das hinführt...9/11 ist da nur ein kleines Puzzlestück.
Leider macht auch diese Doku nur Angst und unterstützt damit das, was es augenscheinlich eigentlich aufklären möchte. Medien eben wink.gif
Kore
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir


Unbedingt anschauen!!!!
Eppinator
@Kagge vielleicht hättest du mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen sollen und ein paar Infos zum Link dazupacken, dann würden sich mehr Leute dafür interessieren.
Ich habs zunächst auch ignoriert. Wenn man alles anklickt was irgendjemand empfiehlt sitzt man nur noch vor der Kiste...
myrmikonos
Zitat(Magic_Peat @ 10 Nov 2007, 16:50)
Zeitgeist ist ein englisches Wort was aus dem Deutschen übernommen wurde, genauso wie Kindergarten oder Schadenfreude. (Kein Scherz)
*

Nein, es ist ein deutsches Wort, welches uebernommen wurde, also ein Germanismus. (kein Scherzes-scherz)
schildkroet
Richtig, die Amerikanisch- und Englischsprechenden (hihi) fröhnen ebenso dem Denglisch, wie wir. Oder heißt das dann Eutsch? *klugscheiß*
Magic_Peat
Zitat(myrmikonos @ 17 Nov 2007, 17:53)
Nein, es ist ein deutsches Wort, welches uebernommen wurde, also ein Germanismus. (kein Scherzes-scherz)
*

Genau das habe ich doch geschrieben... Es wurde übernommen, deshalb ist es ja jetzt ein englisches Wort, ob es nun ein Germanismus ist oder nicht.
SHARK
Wasn Wirbel um so ein schlechtes Filmchen, ähm "Doku". wacko.gif
Chris
Erschreckend ... da gibt es einige Sachen, die ich gerne nachprüfen würde ...
Kagge MC
Woher kommen die 'Behauptungen' im "Zeitgeist - Movie"?

Hier die Quellen dieser Dokumentation

Jede/r kann selbst mittels Suchmaschine, Wikipedia, Lexikon,
Atlas mit Himmelskarte und Büchern wie "Länder der Erde" alles nachprüfen.


Den "Zeitgeist - Movie" gibt es jetzt
auch in deutschsprachiger Synchronisation:
zB hier
oder
auch hier

Zusatz-Film-Tipp:
"Freedom To Fascism"
auch hier:
@ Google-Video