eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Filme
Achi
Ich hab zwar schon einige selbstgemachte Filmchen von den Exmaianern gesehen, aber immer verstreut in alle möglichen Threads.

Mit diesem neuen Thema möchte ich mal versuchen die filmische und nicht nur fotografische Kunst von uns aufzeigen.

bild kann nicht angezeigt werden
ein Nachmittagsprojekt Musikvideo mit SOADs Chop Suey

bild kann nicht angezeigt werden
Ein Film mit Micha dem Handy in der Hauptrolle
babyG
lol.gif habt ihr zuviel zeit????? vor allem das letzte video biggrin.gif biggrin.gif
Onkel Possi
hehe nich schlecht
chop suey gefällt mir am besten
yocheckit
das zweite ist echt nicht schlecht! smile.gif
kickkult
daumen nach oben...fein gemacht
Linnie
gefällt mir. wie lang habt ihr denn dafür gebraucht?
sQeedy
wirklich cool gemacht - beide filme smile.gif
Magic_Peat
Du willst sicher auch konstruktive Kritik hören, also:

Der Handyfilm is lustig ABER die Sprecher sind einfach zu steif und klingen als würden sie vorlesen...
Achi
danke für die netten beiträge smile.gif

zum ersten film: drehbuch an einem abend in der kneipe geschrieben und am nächsten tag innerhalb von ca 3 stunden gedreht und geschnitten. also wirklich nachmittagsprojekt. es wurde nix doppelt gedreht, darum vll. auch ein gzsz-schauspiel-talent.

handyfilm: das war ein bewerbungsprojekt für eine andere uni gewesen. die idee hat am längsten gedauert und die vielen probeaufnahmen, bis ich mich für die beste technik entschieden hatte. aufnahmen 2 tage und der schnitt dann nochmal etwa ne woche.
@peat: hab die "schauspieler" genommen, die die meiste zeit hatten und dem armen micha waren skaterbegriffe bis dahin unbekannt happy.gif
Achi
bild kann nicht angezeigt werden
Ein Zeichentrickmusikvideo von Andro (zu dem in Produktion befindlichen Monsteraffen Film) - aber ich stell es mal hier rein, weil ich finde, dass ich ihn dazu grundlegend inspiriert habe.
Flash Exe Download
Pusteblumenkohl
hmm muss ich auch mal was bereit machen smile.gif
Lejanni
kein besonders aufwendig gedrehter film aber einige nette aufnahmen sind dabei:

Doif & Quer - Snowboarden 2005/6
mcnesium
hmm naja... leute die snowboard fahren. mich beruhigt, zu sehen dass ihr das mit dem kickern auch nich besser drauf habt als ich :P
war das zufällig in gerlos/königsleiten?
Lejanni
nö das war am wilden kaiser

ich hab auch nix anderes behauptet als dass das snowboarden is wink.gif
unicum
woaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... die honks da duerfen sich im puder tummeln und ich warte immer noch auf das erste eis draussen. 's soll'n das?!!!

nah, wie auch immer.. schicke aufnahmen, die hauptrolle wird ja wohl eindeutig vom schnee uebernommen, oder? rofl.gif
der typ in gelb (hab dann geseh'n, dass da 2 sind, aber der eine davon) der da staendig ueber die nose stolpert und mit'm oberkoerper nach vorn faehrt, dem wuerd ich aus diversen gruenden mal 'n monoski empfehlen. macht sich im powder genau so gut wie 'n brettchen, wuerde aber seinem fahrstil eher entsprechen - ist aber nicht ganz einfach.

mfg, unikat
Andro
Da hab ich ma was zum reinstellen un dann macht das einfach Achi schon ... sei verflucht
lol.gif

aber sehr schicker thread hier ... mehr mehr mehr bitte
papajoe
heute war herrlichstes wetter. ich war zuerst mit nem kumpel ne runde biken und nachdem er heim musste nochn büschn weiter. so war ich alleine und hab spontan (und inspiriert von ihm hier: http://www.youtube.com/watch?v=KHkxA6Blv9Y ) die cam ab und zu ma angeschaltet ins gebüsch gelegt. irgendwann war die speicherkarte fast voll, alle akkus leer und ich hab mich auf den heimweg gemacht.

nach ner abendfüllenden postproduktion kann ich nun mein erstlingswerk präsentieren.
kurz und knackig, biken in den sonnenbergen (jena)


das war jetz mehr ein experiment, meine cam produziert leider keine so dolle videoqualität (zu wenig frames), aber ich denke ich werd das nochma mit ner richtigen cam wiederholen.


skøl!
sodi
net schlecht! aber film läuft zu langsam, oder die musik zu schnell! wink.gif

also ich würde es mal mit doppelter geschw. versuchen. dann seh es net ganz so nach ner gemütlichen berg- und talfahrt aus.
loco
das is schon schneller, wenn man sich das gras anschaut shifty.gif
sodi
biggrin.gif
hab ich auch schon gemerkt. vielleicht angst um die kamera vor erschütterungen und "mitreissendem" fahrtwind
papajoe
angst um die cam hatte ich eigentlich nich. das is auch normalgeschwindigkeit. is ja kein rennrad oder downhill , ^^ aber halt gelände. man sieht leider ncih wirklich, was da teilweise für absätze im weg sind, viel schneller will ich da nich unbedingt lang (wobei das aufnahme bedingte zerstückeln der strecke, also immer wieder anhalten, cam aufbauen und hochschieben/zurückfahrn, auch definitiv den 'flow' beim fahren rausnimmt)
mag auch sein, dass es etwas langsamer wirkt, weil meine cam nur 15frames macht (oder warns 12?).
Achi
für beschränkte zeit biete ich hier meinen film "tabletten" zum hq-download.
eventl. hat's ja der eine oder andere auf der 225ampere (gut) oder output (ok) gesehen.

edit: versucht mal euer glück mit copynpaste wink.gif

edit2: down
papajoe
so, ich hab endlich mal nen zweiten versuch gewagt:
http://www.youtube.com/watch?v=IvpMQjpx8vI

Kagge MC
Hab' ebenfalls einige Fahrrad-Vids hochgeladen:
1
2
3
4
Länge: von sechs bis 42 Sekunden.
loco
@paps, ich finde die musik passt net tongue3.gif
und was is das für ein fahrrad blink.gif
papajoe
is dir die mucke zu hart oder findeste, dasse nich zum schnitt passt (weil gerade darauf hab ich wert gelegt)?

das fahrrad is ein sogenanntes mountainbike mit stark veralteter technik von vor zehn jahren oder noch älter. übrigens auch auf meinem avatar abgebildet. eigentlich kann man damit nach derzeitigem wissenstand (der fachpresse) garnich auf unbefestigten wegen fahren, weil das sollte man erst mit mindestens 100mm federweg vorne und hinten tun. mir macht das aber auch mit dem alten hobel sehr viel laune.
cleanerjp
na du hättest mozart oder so nehmen können... hätte genauso gepasst. wink.gif
loco
ich glaub da musst du um einiges härter schneiden, evtl. sogar schneller abspielen, damit das mal zur musik passt, kurzum musik schnell, videohandlung langsam..
mir fällt aber auch gerade nicht ein, was ungefähr dazu passen könnte
papajoe
das problem is, dass die ganzen langsameren songs, die für meinen geschmack noch heavy genug sind einfahc ma zu lang sind... zumal ich meine musikauswahl auf bands eingrenze, die ich persönlich kenne.

ma schauen, ich werds beim nöchsten anlauf berücksichtigen, zumal das jetz schon von verschiedenen seiten kam, ^^
loco
naja wenn du langsame passende kennst, dann musst du dich jetzt noch in audioschnitt belesen und dann passt das biggrin.gif
papajoe
ich würde mir nie wagen, in der musik anderer rumzuschnippeln!
Quickley
Hey papajoe,

wer spielt denn da im zweiten Clip im Hintergrund? Klingt sehr nach Stoner ala Kyuss. Oder sind sie das sogar? smile.gif

Gruß

Quickley
papajoe
welcher zweite clip? steht eigetnlich überall dabei, von wem die mugge is.
Quickley
Ah ja, alles klar. Ich hatte den Clip beendet als die Mugge zu Ende war. Da wurden Credits unterschlagen smile.gif Jetzt hab ichs gesehen. Ich meinte den Clip mit Coogans Bluff im Hintergrund.
loco
Zitat(papajoe @ 21 Dec 2007, 12:38)
ich würde mir nie wagen, in der musik anderer rumzuschnippeln!

naja muss erlaubt und machbar sein, ansonsten passende ausschnitte einbauen usw.
oder vertonst die ganze kiste selber cool.gif
Lejanni


Jonas = ich
papajoe
wow, wirklich gut!
No Name
lol wird in dem Video die Stimme von dem Sawpsycho rückwärts abgespielt?
Lejanni
ich hab keine ahnung
ich glaub aber eher das is meine stimme...meines wissens durfte der herr, der das video bearbeitet hat nur eigenes material benutzen...
Socres
ohne das gelaber wärs ganz cool... aber eher nen musikvideo als alles andere... und imho ne zusammenfassung der ganzen neumodischen pseudohorrorpsychoscheiße...

aber gut gemacht, nächstes mal linux nehmen!
Lejanni
*schulterzuck* wenn du meinst

soweit ich weiss hat er das mit nem mac gemacht. war SAE abschlussprojekt
abadd0n
Zwar nicht von eXma-Nutzern aber dennoch ein interessantes Projekt ist The Tales of ASP: Jüngstes Produkt ist ein animiertes Musikvideo. Man sollte allerdings einen gewissen Hang zu schwarzer Musik á la L'ame Immortelle oder Umbra et Imago haben.

http://www.im-dunklen-turm.de/albums/userp...ASP_ME_0011.jpg
/mod: hab mal die img-tags entfernt, da bei jedem laden des bildes ein login-dialog kam

16:9 - 640 x 360 - QUICKTIME (MPEG4) - [93 MB]
16:9 - 640 x 360 - WINDOWS MEDIA 9 - [84 MB]

#abd, belebend.
Achi
meine erste großangelegte schauspielerische leistung aus dem jahre 2001


@abaddon: dein beitrag verlangt von mir, dass ich mich einloggen soll :/
KiK
daruas könnte man mal einen filmabend machen.