eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Feuerwehr: Flink wie Windhunde,
Niveau
Tolle Eigenschaften, fand die Feuerwehr im brandenburgischen Groß Gaglow und druckte es auf ihre Wettkampf-T-shirts.

Für die Top-Ten hat es nicht gereicht: Nur auf einem abgeschlagenen 11. Platz landete die Truppe der Freiwilligen Feuerwehr von Groß Gaglow am Samstag beim ersten Spreewald-Cup in der Disziplin "Löschangriff nass" im brandenburgischen Klein Radden. Und dennoch: Zumindest in der Nachbetrachtung des Wettstreits ziehen die Brandbekämpfer aus dem 1500-Seelen-Dorf bei Cottbus die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Wie die "Lausitzer Rundschau" (LR) berichtet, traten die jungen Feuerwehrmänner aus Groß Gaglow zum Kräftemessen mit der lokalen Wehr-Konkurrenz mit T-Shirts an, auf denen ein Adolf-Hitler-Zitat zu lesen war.

Eigentlich wollte er nur ein paar Fotos für die Rathauszeitung knipsen, als ihn ein Lokalredakteur auf den heiklen Schriftzug ansprach. "Ich dachte, ich bin im falschen Film", empört sich Schiemenz. Alle acht Teilnehmer aus Groß Gagelow traten geschlossen mit den gleichen T-Shirts an. Doch während des sogenannten "simulierten Löschangriffs" gegen Mittag, als alle Augen auf die Mannschaft gerichtet war, versteckten die Männer die Schrift "geschickt mit Hosenträgern", berichtet Schiemenz.

Die Feuerwehrleute hätten am Montagabend ihre Hemden abgeben müssen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,554206,00.html
Sigurd
Sind wir hier ein Lokal-Trash-Nachrichten-Forum oder was?

Lass das mal!! angry.gif
Kagge MC
Zitat(Sigurd @ 19 May 2008, 21:57)
Sind wir hier ein Lokal-Trash-Nachrichten-Forum oder was? Lass das mal!!  angry.gif
*

Schreib das doch dem "SPON". -
on topic: Sollte mich stark erstaunen, wenn man für dieses Zitat i-wie sanktioniert werden kann.