eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Feueralarm St. Petersburger Str. 29
ellipirelli1980
Hallo,
bei uns ist grade Feueralarm und auf jeder Etage heult es nur im 11. Stock herrscht behagliche Ruhe. shocking.gif

Soll das einen höheren Sinn haben oder haben die für die Studis vom Dach einfach keine Perspektive im Brandfall gesehen? no.gif
Warum kommt beim Feueralarm eigentlich nie die Feuerwehr?

Wir haben uns erst mal Bier aufgemacht und spielen Kicker. Wenn wollen wir wenigstens ordentlich sterben. yes.gif

Ciau Elli


onkelroman
burn.gif

Zitat
haben die für die Studis vom Dach einfach keine Perspektive im Brandfall gesehen?
lol

fragt doch mal beim studentenwerk nach..
tingel
Zitat(ellipirelli1980 @ 04 Nov 2006, 20:58)
<schnipp/>
Wir haben uns erst mal Bier aufgemacht und spielen Kicker. Wenn wollen wir wenigstens ordentlich sterben.  yes.gif
*

Jo! So muß das sein! Immer den Brand mit Bier löschen, ich sehe, ihr versteht euer Handwerk cheers.gif
gewaltfee
ich erinnere mich da an eine zum feiern besetzte lagerhalle in berlin hohenschönhausen, die komplett ausbrannte (vor allem der inhalt, die halle selber steht noch).
als das feuer entdeckt wurde, wurde nach cola gerufen: "iss alle"
dann das bier: "nicht das bier!!"

nunja... verlertzt wurde niemand, und das alte gesetz 'lieber frau und kind erschießen, als einen tropfen bier vergießen' wurde tapfer eingehalten.

die geschichte geht noch lustig weiter, aber da sie sehr peinlich ist, lassen wir das an der stelle wink.gif

liebe grüße
fee
yocheckit
Zitat(Clueso - Vergessen Ist So Leicht)

Vergessen ist so leicht...

Im dritten Stock bricht Feuer aus,
doch das macht mich nich' heiß.
Ich finde Panik sieht bescheuert aus.
Auf den Alarm geb ich 'nen Scheiß.
Schnelle Sicherheit, wieso?
Jetzt zu gehen wär viel zu leicht.
Die Gefahr kapier' ich schon.
Nur ich ignorier sie immer gleich.

So ein kleiner Joint ist schnell gebaut.
Vergessen ist so leicht.
Irgendwer, der holt mich hier schon raus.
Vergessen ist so leicht.

Ich muss mich konzentrieren beim bau'n,
denn der Strom ist scheinbar weg.
Am Fenster wird es mir zu laut.
Ich leg mich wieder in mein Bett.

So'n kleiner Joint ist schnell gebaut.
Vergessen ist so leicht.
Irgendwer, der holt mich hier schon raus.
Vergessen ist so leicht.

(Hier spricht die Feuerwehr - bleiben Sie ruhig, wir kommen direkt zu Ihnen!)
Ich denk mir irgendwer regelt das schon.
Wenn nicht der Regen vielleicht der Typ draussen auf mei'm Balkon.

(Sind sie verletzt?) Nein, nein!
(Das Haus brennt, lassen sie alles steh'n und liegen, komm' Sie mit, über'n Balkon) Och macht doch nicht so'n Alarm hier! Ja, ja doch!

...vergessen ist viel zu leicht...
SHARK
Zitat(ellipirelli1980 @ 04 Nov 2006, 20:58)
Hallo,
bei uns ist grade Feueralarm und auf jeder Etage heult es nur im 11. Stock herrscht behagliche Ruhe.  shocking.gif

Soll das einen höheren Sinn haben oder haben die für die Studis vom Dach einfach keine Perspektive im Brandfall gesehen? no.gif
Warum kommt beim Feueralarm eigentlich nie die Feuerwehr?

Wir haben uns erst mal Bier aufgemacht und spielen Kicker. Wenn wollen wir wenigstens ordentlich sterben.  yes.gif

Ciau Elli
*


Warum kommt nie die Feuerwehr?

Wegen der Dummheit manch studentischer Bewohner ist die automatische Ruffunktion abgeschaltet worden.
Außerdem ging den Feuerwehrmännern wahrscheinlich die Rumdiskutiererei mit dem Jurastudenten im 2.Semester auf den Geist, wer nun die Anrückkosten bezahlt ...
mibi
als ich noch dort gewohnt habe, war auch nur etageweise feueralarm, weil dieser nur in der betroffenen Etage und in der darüber ausgelöst wird ...
ellipirelli1980
Zitat
als ich noch dort gewohnt habe, war auch nur etageweise feueralarm, weil dieser nur in der betroffenen Etage und in der darüber ausgelöst wird ..
shocking.gif

und der Rest verglüht im Feuer? Na Danke! Im Gegensatz zu anderen Wohnheimen sieht es hier mit Fehlalarmen ja eher "dürftig" aus. Damals in Chemnitz war jede Woche Alarm mit Feuerwehreinsatz. Besonders in der Prüfungszeit ging das fast jede Nacht los.

Wenn das einer in meiner Examenszeit macht, der wird von mir eigenhändig vorm Hausmeisterbüro gehäutet. angry.gif Leute in der Prüfungszeit noch um ihren Schlaf (wenn man überhaupt noch schlafen kann vor Schiss - das schlechte Gewissen) zu bringen ist kein Kavaliersdelikt!!

Elli
Lars
Wenn´s wirklich brennt in der St.P. 25 anrufen dann kommen wir rüber, den Brand bekämpfen! smile.gif cheers.gif